» »

Abnehmen mit Diät-Drinks?

hjanjKa906 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

ich hätte gerne zur Freibadsaison so um die 3 Kilo runter. Eine Freundin von mir hat sich vor ca. einer Woche Jokebe gekauft und hat damit schon ca. 1 Kilo abgenommen. Ich möchte aber nicht – wie es bei jokebe am anfang ist – alle drei Mahlzeiten durch einen solchen Drink ersetzten, da ich 1. nicht denke das ein solcher drink von den Nährstoffen her wirklich den bedarf decken kann und 2. es sehr schwierig ist das bei mir z.B. Mittags auf Arbeit zuzubereiten.

Nun habe ich mir heute im Müller von "Fit + Vital" den Schoko Drink gekauft und wollte das ab heute anfangen. So lautet mein Plan:

Ich esse morgens am meisten (müsli mit Joghurt und obst), auf Arbeit vllt noch einen Joghurtdrink und mittags eine normale (gesunde) Mahlzeit und ersetzte einfach Abends die Mahlzeit durch solch einen drink. Sport treibe ich auch, denn ich habe ein Pferd und gehe gerne spatzieren oder joggen.

Ich möchte einfach, dass sich mein Körper daran gewöhnt abends nicht mehr so viel essen zu verlangen und da finde ich einen solchen drink der satt macht doch recht praktisch oder?

Wie seht ihr das? Findet ihr das sinnvoll?

Vielen Dank schonmal :-)

Antworten
REartloxs23


Nein! Alles an Diätdrinks und Nahrung ist Schwachsinn. Wenn du statt dieses chemischen Mülls einfach abends einen Salat, ne Rohkostplatte oder großen Obstsalat ißt hast du a) mehr Vitamine und Nährstoffe zu dir genommen b) auch nicht mehr Kalorien als in so einem Müller-Mist drin ist gegessen und c) bist du sicher deutlich gesättigter.

Diätnahrung macht nur eines dauerhaft schlank: die Geldbörse

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH