» »

Nachts aufwachen und Heißhunger

SQarYaleibnx93 hat die Diskussion gestartet


Seit ein paar Tagen wache ich Nachts hab und mein erster Gedanke ist Essen. Ich hab dann ein riesen heißhunger und muss runter in die Küche um mir was zu Essen zu machen :-/ Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Was es für Ursachen hat?

Antworten
a|nett5ix36


achtest Du evt. momentan tagsüber verstärkt auf dein ernährung oder machst du diät?

dass dadurch diese heißhungerattacken kommen?

wenn du dem drang dann jeden tag nachgibst, gewöhnt sich der körper irgendwann dran. ich weiß, wovon ich spreche ;-D

R`ots`chxopf2


wenn du dem drang dann jeden tag nachgibst, gewöhnt sich der körper irgendwann dran. ich weiß, wovon ich spreche

anetti36

Ja, ich auch. ;-D Ich habe es mir mühsam wieder abgewöhnt.

@ Saralein

Passiert das vielleicht während der Menstruation?

Oder hast du tagsüber viel Sport gemacht und hinterher nicht genug gegessen?

G%änseblxmlein


Wann isst du Abends das letzte mal und wieviel und wann kommt die Heißhungerattacke?

Bplaue3rLotuxs


[[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/582476/ Das]] sieht jetzt nich so burner aus...ich würd sagen du musst aufpassen, dass du nicht in ne Essstörung fällst.

SYayrPalei4n93


Ja ich versuche im Moment auf meine Ernährung zu achten. Ich esse um 19 Uhr meine letzte Mahlzeit, meistens irgendein Salat. Die heißhungerattacken kommen so gegen 2-3 Uhr nachts.

@ BlauerLotus

Das ist mir bewusst, aber ich kann es nicht steuern und ich meine meine Mutter ist keine Unterstützung für mich. Von der kriege ich zu hören, hast aber letzte Monate ziemlich zugenommen, ich hab jetzt wieder 2 kg abgeommen.. und all sowas.

Souknflow#er_I7x3


Vielleicht abends einfach etwas gehaltvolleres Essen. Vollkornbrot mit magerem Belag oder so.

Wenn ich abends nur Salat esse, finde ich mich nachts auch regelmäßig vor meiner Schoko-Schublade wieder. Da reißt mich der Heißhunger aus dem Tiefschlaf.

A:leonxor


Von nichts kommt nichts. Eß tagsüber genug, dann treibt es dich nachts nicht hoch.

Dma-ggi}68


Könnte an deinem nicht Kohleydrathaltigen Essen abends liegen.Habe SIS gemacht,vorher normales Abendessen mit Stulle oder warm mit Beilagen.Alles toll.Kaum habe ich SIS gemacht hatte ich Nachts Heißhungerattacken,konnte mich aber mit hartgekochten Eiern oder Hüttenkäse trösten.Mache kein SIS mehr,esse wieder normal und die Heißhungerattacken sind auch verschwunden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH