» »

Hilfe, abgelaufene Cola getrunken!

Zdali[anxa hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich habe ein Sixpack Cola Zero Dosen in meinem Keller gefunden. Ich wusste gar nicht das ich noch welche habe...

Also hab ich mir eine davon genommen, und etwas mehr als die Hälfte getrunken. Dann hab ich spasseshalber mal das Mindesthaltbarkeitsdatum angeschaut...seit 17.Februar 2011 abgelaufen, heute haben wir den 5. Juni 2011....

Mir geht es gut, mir ist auch nicht übel, die Cola schmeckt eigentlich noch relativ gut. Jetzt möchte ich aber wissen ob die Cola und die Dosis für meine Gesundheit schädlich ist, da sie ja schon über ein viertel Jahr abgelaufen ist. Die Cola stand immer im relativ kühlen Keller und natürlich ungeöffnet. Was hab ich mir meinem Körper gerade angetan?

Liebe Grüsse

Antworten
mDalaigena


Völlig egal. Kannst die restlichen auch noch trinken. :)^

s{chn|eck'e19x85


Cola kann ablaufen? ;-D

Es wird immer das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt, von daher ist alles ok. Ich würd die Cola noch verputzen :-q

ZVal2ianxa


vielen dank für die schnellen Antoworten! :)z

jetzt bin ich beruhigt ;-)

pFebboy


Erst hab ich mich gewundert...

Hilfe, abgelaufene Cola getrunken!

wiiiiiiiiiiiiiie kann denn Cola ablaufen? Das würde mir niemalsnicht passieren. Aber dann hab ich gelesen:

Cola Zero

und schlagartig war mir klar, dass es mir bei diesem "Cola" doch passieren könnte... nein, sogar 100% passieren würde. ;-D

Ansonsten würde ich auch auf den Geschmack achten und danach entscheiden.

KHaratYelaxdy


Bei uns im Keller findet sich Cola, die schon ein Jahr abgelaufen ist ;-D Schmeckt immer noch wunderbar....Vorsichtig bin ich nur bei Fleisch- und Milchprodukten, alles andere wird verwendet, bis es komisch schmeckt oder sich eigenständig bewegt ]:D

E#hemalige8r Nutzer b(#N325731x)


Ich glaube nicht da da was schlecht werden kann, maximal die Kohlensäure kann verschwinden und der Geschmack verfliegen.

Ich hab letzte Woche SchwipSchwap getruinken die fast ein Jahr abgelaufen war. Ja und? Solange die normal schmeckt ...heißt ja auch nicht höchtens halbar bis ... sondern mindestens haltbar bis ...

P$eekKlnee


Was hab ich mir meinem Körper gerade angetan?

Das kann man sich allerdings auch bei frischer Cola fragen. ]:D

GLäns8eblüxmlein


Außer dass die Kohlensäure abnimmt passiert da gar nichts. Farbe, Aroma und Wasser wird nicht so schnell schlecht

IXstder@nickAfreix?


Das einzigste was passieren kann ist bei einer abweichenden Lagerung, d.H. wenns den ganzen Tag in der Sonne steht und warm wird oder es feuchtigkeit ziehen kann.

S2unfltower_x73


Es ist ein MINDESTHALTBARKEITSDATUM – bis dahin garantiert der Hersteller perfekten Geschmack/Optik/Konsistenz. Danach nicht mehr, dennoch sind die Lebensmittel danach längst noch nicht schlecht.

Wenn DIR nichts aufgefallen ist, war die Cola noch völlig okay.

Anders ist es bei Fleisch (etc.) wenn draufsteht "Zu verzehren bis": Bei diesem Verzehrsdatum kann nur bis zum genannten Datum garantiert werden, dass die Ware noch okay ist. Entsprechende Produkte sollte man nach dem Datum NICHT verzehren. Aber das ist i.d.R. rohes Fleisch und mehr nicht.

Also: Ruhig bleiben!

w,eißXnimmHerweitexr91-


Och ich hab auch Fanta und so hier rumstehen, die mal bei ner Feier über geblieben ist...da ich keine Fanta mag und mein Schatz lieber Cola trinkt (ergo nur darauf zurückgreift wenns nix anderes gibt^^), wird davon seeeelten getrunken, die ist seit November 2010 abgelaufen.

Ich weiß nicht, ob der das schon gesehen hat, aber naja, bisher wurde ihm noch nicht schlecht davon ^^

Aber irgendein MHD Datum muss ja draufstehen...Konserven laufen ja auch nach 2, 3 Jahren ab, hab Leute gesehen im TV, die 30 Jahre alte Konserven gefunden und gegessen haben, war kein Thema.

Glaube, das macht wirklich gar nix.

ZBalixana


Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe die Cola nun seit über 3h getrunken und mir geht es immer noch gut^^

also denke ich auch das Cola über dem MHD immer noch gut konsumierbar ist. Nur der Geschmack war ganz leicht abgeflacht^^ :p>

w#eiXßnim3merw~eiter9x1-


Ach das heißt nix....manche Cola Sorten vom Discounter schmecken schon nach dem Kauf abgeflacht ;-D

sych4necxkfe1x985


Das Lustige ist, dass sogar auf Speisesalz ein Haltbarkeitsdatum steht ;-D obwohl es schon Millionen von Jahren im Berg gelagert war ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH