» »

50 Tabletten Dulcolax, ist das gefährlich?

Wgin\terr0aixn hat die Diskussion gestartet


Hallo , ist es gefährlich wenn man 50 Tabletten Dulcolax zu sich genommen hat?

Antworten
ARleosnxor


Siehe Packungsbeilage: "Überdosierung"

Wuintoerrxain


Na da steht nur "Bei Überdosis den Artzt alamieren" ... mhhhh ... aber was soll schon passieren? Sind ja keine Schlaftabletten.

A>leo?noxr


Naja, Durchfall bis zum KO würde ich mal vermuten. Und da kann einem schon der Kreislauf hopps gehen wenn man zu schnell wegen Durchfall zu viele Mineralstoffe probiert.

Warum zur Hölle wirft man sich davon 50 Stück ein?

WSinWtAerrrain


Na ich habe sie ja nicht alle auf einmal .. habe sie schon über den Tag verteilt =D

AGleonxor


Dann würde ich dir dringend empfehlen dich mal in einem Krankenhaus vorzustellen, die Menge ist nun wirklich nicht ohne.

s&chnuptfxen08


Ich würde zum Arzt gehen

Abführen mit diesen Dosen ist mit massiven Wasser und Elektrolyt Verlust verbunden.

Warte nicht mehr sondern sofort ins nächste Krankenhaus

Wfintewrrxain


Mhhh na denke nicht , dass da was passiert ... die würden mich auch fragen "wieso so viel" das wäre mir zu peinlich |-o

ALleonoxr


Entschuldige bitte, aber hättest du vernünftig mitgedacht hättest du dir nicht soviele reingepfiffen. Von daher würde ich mich da an deiner Stelle nicht so sehr drauf verlassen.

:-X

W1in&teBrraxin


Und was soll ich da sagen? ??? Ich warte erst mal ab

MNme: ValoUixs


Mhhh na denke nicht , dass da was passiert

& weil da nie etwas passieren kann, gibt es ja auch so packungsbeiliagen, wo sich irgendwelche leute was ausdenken.. :=o

warum nimmst du überhaupt so viele, wenn du dir erstens gedanken machst & dann eh nichts machen möchtest? ":/

AoleoMnoor


Und: warum eröffnet man überhaupt einen Faden und fragt nach wenn einen die Antworten anscheinend eh nicht interessieren?

Akleonxor


Und was soll ich da sagen? Ich warte erst mal ab

"Einen wunderschönen guten Abend. Ich habe aus Versehen ein Abführmittel überdosiert und möchte jetzt zur Sicherheit ihre kompetente Meinung dazu hören."

WUint+errxain


"anscheinend eh nicht interessieren?" das stimmt nicht. Ich wollte nur wissen welche Nebenwirkungen daraus entstehen. Auf der Packung steht es nähmlich nicht. Mir war auch bewusst , dass das zu viel war. Aber ich frage , weil mein Bauch aufgebläht ist ":/

na was solls , habe mir drei Flaschen mit Wasser gefüllt .. mal sehen was passiert ;-D

A2l2e!oPnor


Genau: hau noch Leitungswasser drauf, das ist bei starkem Verlust von Mineralstoffen genau das richtige /ironie off

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH