» »

Reines Vitamin C, Riesenfehler gemacht

gIo_xup hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

bin heute morgen aufgestanden und habe das erste mal Ascorbinsäure von DM/Rossmann genommen.

Auf der Packung stand: "1 gestrichenen Esslöffel (120mg (100mg Tagesdosis empfohlen) einnehmen..."

Geguckt und kein Löffel gesehen. Nun dachte ich die meinen TEELÖFFEL (!!). Schwupp die wupp einen Teelöffel leicht

gehäuft genommen... 1,2 g ?!?

Danach nochmal geschaut und messlöffel, der ungefähr 3 Zentimeter groß ist, gefunden :=o

JETZT GEHT's mir prima, glaube bin high von der Menge, boah

Grüße go up

Antworten
*bMisswy*0

Versteh ich nicht, du dachtest die meinen Teelöffel, der ja kleiner ist als n Esslöffel und hast statt nem Esslöffel nen Teelöffel eingenommen, also weniger als verschrieben? Und nun bist du high? ":/

m~ops;imoxn

mach dir keine sorgen, alles was der körper an vitamin c nicht verwerten kann wird ausgeschieden. das schlimmst was passieren kann ist durchfall.

s_chni\eki

ein teelöffel ist kleiner wie ein esslöffel.

und auf der homepage von rossmann steht, einen dosierlöffel mit 80mg! am Tag einnehmen.

sfch>niexki

hast du mal geschaut, ob er nicht in dem pulver ist, der löffel? der steckt bei manchen sachen einfach mitten drin.

achso, ein dosierlöffel entspricht 80mg vitamin c. sry, hab ich etwas komisch ausgedrückt.

g!o_Lup

Ja, den Löffel habe ich danach gefunden und seine Fläche entspricht in etwa 1/10 eines TEElöffels !! Fühle mich immer noch sehr gut. Mein Gehirn funktioniert sehr gut.

s)chniehki

Mein Gehirn funktioniert sehr gut.

schön :-D

Leila

Dass du von dem Vit. C "high" bist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine Hausärztin hatte mir mal zur Infektvorbeugung (nach einer Cortisontherapie, durch die das Immunsystem sehr geschwächt wird) empfohlen, 1 Gramm Vit. C täglich einzunehmen – das sind 1000 mg!

L-'Evlita

Erwartungseffekt :=o

Rsuth_J4x44

Da stand sicher Messlöffel, nicht Esslöffel ;-D Aber das ist nicht so schlimm, Vitamin C scheidet der Körper von selbst aus. :-)

S-el>exnt

Je nach Darmtoleranz kannst du auf 3-4 g pro Tag steigern! Das ist sehr gut für deinen Körper, da wir Menschen kein Vitamin C herstellen können. Bei Krankheiten stellen Tiere zum Beispiel manchmal die zeh bis hundertfache Menge an Vitamin C her und wir nehmen kaum etwas auf, wenn wir krank sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH