» »

Wie gesund / ungesund sind Haferflocken?

mTeaE culpxa

Das Haferflocken keine / kaum Vitamine haben, sondern Mineralien (wie zB Salat) ist mir bewusst, deswegen schnippel ich mir ja auch das Obst rein.

Frische Haferflocken haben im Gegensatz zu denen aus dem Supermarkt durchaus Vitamine, an Vitamin B sogar ziemlich viel. ;-)

SSpitYfirceo89

Was sind denn bitte "richtige Haferflocken"?...Ich hab die in 22 Jahren glaub ich noch nie gesehen, kenne nur die einen mit der hellblauen Verpackung ;-D

mLea !culxpa

Was sind denn bitte "richtige Haferflocken"?...Ich hab die in 22 Jahren glaub ich noch nie gesehen, kenne nur die einen mit der hellblauen Verpackung

Ich glaub "richtige Haferflocken" wurde hier nirgends gesagt. Falls du hingegen "frische Haferflocken" meinst, dann ist das Hafer, der eben frisch geflockt wird. ;-)

MAaed|elchhen

ich finde die haferflocken aus dem discounter schmecken eh nur nach der papiertüte und nicht nach getreide...

ne zeit lang habe ich echten frischkornbrei gegessen – frisch geschrotet habe ich den aber auch nicht, sondern eben 1kg 5-kon-getriede im bio laden gekauft und da "auf vorrat" geschrotet... (also auch nicht vollwertig im eigentlichen sinne!)

wenn einem DAS schmeckt, dann nimmt man nie wieder haferflocken. Auch jetzt mag ich viel lieber roggen- oder dinkelflocken

sojaflocken mag ich auch ganz gern, aber die nehme ich eigentlich nur abends, weil die ja so gut wie keine KH haben... und um morgens auf die beine zu kommen brauch ich energieeeee

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH