» »

Ehec auch bei gefrohrenen Frühlingsrollen gefährlich??

B~lümc%hen2x2 hat die Diskussion gestartet


Hab heut ohne zu denken Frühlingsrollen gegessen mit Sprossen von TTS Tiefkühl Kost hab erst danach dran gedacht ist das schlimm was meint ihr? HAb sie bei 225 grad erhitzt? Denk mir da ja nicht unbedingt was aber hab jetzt doch irgendwie schiss :-/

Antworten
KeM"oodxy


70°C für 10 Minuten und tot ist jedes einzelne EHEC – falls sich überhaupt eines in deine Frühlingsrollen verirrt hat...

BZPmchexn22


hallo

danke schön, hab ohne Gedanken gegessen Alltagstress ;-)

K_Moodxy


Ich mach mir eh keine Gedanken um/über EHEC. :)z

Brlümc)hen22


ich ja auch net eigentlich, wenn wir was suchen finden wir doch immer was...

Balümch]en2x2


aber würdest du die beim chinesen essen?? Also sprossen...

SJpritDe20x0


EHEC? gibts des überhaupt noch? ;-) Redet doch eh schon wieder keiner mehr davon. In deinem Fall brauchst dir sowieso gar keine Gedanken machen.

lHifetekch


mist, gut das du das thema ansprichst denn ich wollte mir nachher auch welche machen. :-(

habe auch diese aussage gefunden...aber sie ist von anfang juni:

Wer die Lebensmittel erhitzt mindestens zehn Minuten bei 70 Grad ist auf der sicheren Seite. Diese Prozedur überleben die Ehec-Keime nicht. Auch Tiefkühlkost gilt als unbedenklich.

mal eine frage an unsere erfahrenen köchinnen und köche.

welche zubereitung wäre besser zum abtöten...backofen oder pfanne mit öl?

KMMgoodxy


welche zubereitung wäre besser zum abtöten...backofen oder pfanne mit öl?

Schnuppe.

Hauptsache 70°C ca. 10 Minuten.

K!amika~zix0815


Sind die nicht sowieso immer schon vorfrittiert?

-PR-


Ist da überhaupt echtes Gemüse drin ;-D ?

(mit der Temperatur sollte es keine Gefahr geben....)

SJoknnen_3BlumYe_


Habe auch eine Frage: Ich habe diese Sojasprossen gekauft im Glas. Kann ich die ohne Bedenken essen, wenn ich sie lange genug brate?

wZisem~axn86


Habe auch eine Frage: Ich habe diese Sojasprossen gekauft im Glas. Kann ich die ohne Bedenken essen, wenn ich sie lange genug brate?

die chance da ein infiziertes glas bekommen zu haben geht SEHR steil gegen null

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH