» »

Wieviele Kalorien am Tag?

FJlu1mxml hat die Diskussion gestartet


Hab da mal ne Frage:

Wieviel Kalorien sollte man eigentlich am Tag zu sich nehmen?

Mein Vater macht nämlich mal wieder eine Diät und nimmt bei dieser "Diät" 1500 Kalorien am Tag zu sich, aber soviele Kalorien nehme ich noch nicht mal am Tag zu mir, wenn ich keine Diät mache.

Esse ich jetzt zu wenig oder mein Vater zuviel?? 1500 Kalorien bei einer Diät ohne Sport ist doch zuviel, oder ???

M.f.G. Flummi

Antworten
lraraa162


Energiebedarf Mann in kcal/Tag:

Ruhe: 1800-2000

leichte Arbeit: 2400

mittelschwere Arbeit: +600

schwere Arbeit: +1200

schwerste Arbeit: +1600

Energiebedarf Frau:

Ruhe: 1600-2000

leichte Arbeit: 2000

mittelschwere Arbeit: +600

schwere Arbeit: +1200

schwerste Arbeit: +1600

Schwangere: +300 ab 4. Monat

Stillende: +650

Wie du siehst, deine 1500kcal sind nicht gerade viel!

Ich weiß nicht wieviel dein Vater abnehmen will bzw. wie "übergewichtig" er ist, aber wenn er nicht den ganzen Tag nur im Bett liegt sind seine 1500kcal schon ganz in Ordnung für eine Diät wie man an den Werten sieht!

Bei einer Diät sollte manden Wert von 1200kcal ohnehin nicht unterschreiten weil der Körper sich sonst auf Sparflamme schaltet und die Stoffwechselfunktionen herunterfährt, was heißt dass er dann seinen täglichen Energieumsatz auf ein niedirgeres niveau drosselt!

N[oexru


quatsch. habe mir berechnen lassen, ja, mit blutdruck, bmi, körperfett usw, also nichts ausm internet, das ich bei ruhe ca 1400 kal brauche, nicht 2000kcal.

aognexs


man braucht

als Ruheumsatz 1 kcal pro kilogramm und Stunde, viele Empfehlungen liegen zu hoch, da sie uas Zeiten stammen, in denen Leute viel mehr körperlich aktiv waren

f=irsNt #hipQpxi


lass dich nicht so sehr von den werten leiten

es schritt für schritt weniger und notier den kalorienbedarf und das gewicht

wenn man anfaängt das körpergewicht zu reduzieren dann weist du wieviel kalorien du therotisch brauchst

achtung!!! wenn man kein sport treibt kann die verlorene masse auch muskeln sein

also nebenbei noch sport machen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH