» »

Veganer und Cellulite

t3rompzetPent-ixna hat die Diskussion gestartet

Hab vor kurzem gelesen, dass Veganer seltener zu Cellulite neigen. Sind hier eventuell ein paar Veganer dabei, die das bestätigen können? Soll irgendwie an tierischen Eiweißen liegen, die schlecht fürs Gewebe sind (weil sie übersäuern). Oder sind das Halbwahrheiten?

Antworten
l8e s%anng reaxl

Ich bin kein Veganer und hab keine Cellulite.

Cool^chici!n

Ich habs im anderen Faden schon geschrieben – aber für die Statistik:

Ich bin leidenschaftlicher Fleischesser und hab wenig bis keine Cellulite.

turompgeteNntina

@ colchicin:

Trinkst du Kaffee? Isst du Zucker (blöde Fragen, entschuldige)?

Cyol*chic[in

Kaffee ja, ne Zeit lang mehr als jetzt. Trinke aber viel grünen und schwarzen Tee.

Zucker... Joa. In Süßkram und Obst halt ^^. In Mokka Zucker, in anderen Kaffee sonst nur Süßstoff, Tee ganz ohne alles.

t<rom5petenntina

Hm... dann hast du wohl gute Gene :)

aYgnxes

dann hast du wohl gute Gene :)

Was anderes spielt da auch nicht rein.

C9olcFhixcin

Naja Gewicht, Ernährung und Sport spielen da auch mit rein. Ist ja nicht so als wäre das ein vollkommen unabänderlicher Zustand.

HDaemoIglobxin

Ich denke, dass eine gewisse genetische Veranlagung den größten Einfluss hat; die Lebensweise trägt natürlich zum "Gesamtergebnis" bei, aber einen Zusammenhang zwischen einer erhöhten Zufuhr tierischer Eiweiße und einer verstärkten Cellulite-Ausprägung konnte ich bislang weder erkennen, noch sehe ich darin einen logischen Zusammenhang

Cnolchyi$cin

Richtig. Klar ist auch die Veranlagung wichtig, aber wenn man Cellulite hat ist das nix womit man sich abfinden muss. zumindest nicht mit dem Ausmaß... Ich hatte auch mal mehr als jetzt und konnte es reduzieren.

Den Zusmamenhang mit dem tierischen Eiweiß seh ich auch irgendwie noch nicht. Oder (falls tierische Eiweiße tatsächlich zu einer "Übersäuerung" führen sollten, was ich auch noch nicht ganz verstehe wie das funktionieren soll) warum Übersäuerung zu Cellulite führen sollte...

Vllt findet Trompetentina ja noch wo sie das gelesen hat?

tDrompetZenftinxa

Och ganz oft. Hier z.B.:

[[http://www.pascoe-global.com/sites/content/e17/e28714/e24970/e17631/index_ger.html]]

mAea cu8lpa

Ich gehe schon stark davon aus, dass Veganer weniger Cellulite haben. Aber nicht durch den Verzicht auf tierische Lebensmittel, sondern weil sie sich mehr Gedanken über ihre Ernährung und ihren Körper machen (eventuell auch mehr Sport) als der durchschnittliche Fleischesser.

Iqoretxh

Also interessanter wäre es doch, von jemandem zu lesen, der vorher Veganer war und jetzt nicht mehr oder umgekehrt, um den Vorher-nachher-Vergleich zu haben.

Wenn hier irgendwer schreibt "Ich bin Veganer und hab keine Cellulite", dann muss das ja nicht den dem Fleischverzicht liegen, vll hat diejenige einfach nur ein schwaches Bindegewebe. Interessant wäre es nur, wenn diejenige auf Fleisch umsteigen würde und dann Cellulite bekommt

a~gn~eas

Ob, wenn man fett wird, sich das Fett schön ebenmäßig über den Körper legt oder in "Hügelchen" ist Anlage.

Ich esse Fleisch und habe keine Cellulite.

C%olchi|cixn

Ich gehe schon stark davon aus, dass Veganer weniger Cellulite haben. Aber nicht durch den Verzicht auf tierische Lebensmittel, sondern weil sie sich mehr Gedanken über ihre Ernährung und ihren Körper machen (eventuell auch mehr Sport) als der durchschnittliche Fleischesser.

Finde ich jetzt nicht logisch ":/ Ich bin Fleischesser, aber das heißt ja nicht dass ich mich nicht um eine gesunde Ernährung kümmere. Andersrum heißt isses ja nicht zwingenderweise so, dass ein Veganer besonders gesund lebt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH