» »

Wieso nehme ich nicht zu sondern ab

cHatx78 hat die Diskussion gestartet


Hallöchen ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich schon so ziemlich alles versucht habe! Ich bin 1,74m groß und wiege derzeit 68 Kilo....Ich fühle mich aber so nicht wohl möchte gern 74 Kilo haben. Ich ahbe vor 2 Jahren sehr viel abgenommen, da hatte ich 110 Kilo aber so fühle ich mich nicht wohl. Ich esse jetzt wirklich schon viel und auch so zwischendurch, trotzdem geht mein Gewicht weiter runter,woran kann das liegen? Mach ich was falsch? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich....Achso ich bin kein Sport- Fan deswegen lohnt es sich nicht für mich Muskelmasse aufzubauen.....

LG cat

Antworten
woeißnim~merw;eiter91x-


Vielleicht Stress im Alltag? Oder sind deine Hauptmahlzeiten zu wenig vom Gehalt her, als dass das Zwischendurch-Essen das ausgleicht?

c?atx78


Okay das könnte eine Möglichkeit sein. aber ich bin auch irgendwie zu schnell satt....

w3eißn}immReMrweite7r+9x1-


Hm dann vielleicht vor den Hauptmahlzeiten ein, zwei Riegel Schokolade essen oder so? Irgendwas, was keinen Mageninhalt ausmacht, aber trotzdem reinhaut? Shakes oder so werden dir dann kaum helfen, die stopfen nämlich auch ohne Ende..

LbilaLixna


Wie sieht denn dein Tagesplan so aus? Nimmst du genügend Nährstoffe zu dir in Form von Vollkornprodukten, gesunden Fetten und Eiweiß?

Eine andere Idee:

Hast du Probleme mit der Schilddrüse?

crat7P8


Nee Schilddrüse ist alles okay...Naja ich ess morgens 3 Toast mit Marmelade, Mittags meist ne kleine Portion egal was es gibt.Nachmittag nen Stück Kuchen und dann so zwischendurch Kekse. Und abends auch wieder brot

McrTgarS po


ESSEN ESSEN ESSEN BIS DU PLATZT ;-D

Mal ernsthaft: Deine Mengen sind ja auch ziemlich klein, kein Wunder...

MparryPoSppuins


Dann hol dir Mandelmus, gibt es bei Rossmann, 100 Gramm haben 650kcl.

A]leonxor


Ich würde da nicht unbedingt süßes essen.

Plan Nüsse ein. Bananen. Gutes Fett ans Essen.

Vollkornbrot statt Toast.

wReitßnimmerw:eiterx91-


Naja gut davon würd ich auch abnehmen bzw. mich im leichten Untergewicht bewegen auf Dauer.

Dieses "ich bin immer sooo schnell satt" kenn ich von ner Freundin auch (die will allerdings abnehmen; als Folge auf "bei Hauptmahlzeiten schnell satt" folgt dann wieder Hunger nach 30 Min. bei den Miniportionen, sodass sie dann zu Chips greift..aber die lernts nicht xD)...was ich sagen wollte eigentlich ^^; musste die eben an mehr gewöhnen. "Satt" heißt ja nicht, dass dir von ner Scheibe Brot mehr direkt kotzübel werden würde. Du schreibst, du isst viel zwischendurch; wo denn?? Vormittags isst du nix zwischendurch, nachmittags wirst du kaum 1 kg Kekse essen sondern auch nur ne Hand voll oder so, Kuchen..naja, nen Stück Kuchen haut bei der Gesamtmenge auch nicht rein...spät abends isst du auch nix...

cJatx78


Ja stimmt da habt ihr alle auch Recht, die Menge machts. Aber wenn ich bei der Arbeit bin habe ich nicht wirlich HUnger, dnn ess ich nur mal ne Scheibe Wurst oder so. Ja aber das stimmt, ich denke dann ich bekomme nichts mehr rein. Aber Vollkorn und sowas mag ich nicht. Auch nichts mit Körnern oder so..ihhhhhhh ;-D

wueißnbimmWerwei=te"rx91-


Naja zum Zunehmen eignet sich auch Weißbrot hervorragend^^

Und nein; die Menge machts nicht, ich wäre sonst schon massiv adipös oder geplatzt ;-) Jedenfalls nicht nur. Kann man pauschal nicht sagen.

Ne Scheibe Wurst..süß..das das ein Witz ist weißt du selbst ;-)

L|ila+Linxa


Ja stimmt da habt ihr alle auch Recht, die Menge machts.

Nicht nur Quantität, sondern auch Qualität ist ausschlaggebend: Achte auf ausreichend gesunde Fette, iss möglich frisch zubereitete Lebensmittel, vermeide Weißmehl und Industriezucker, außerdem achte auf eine ausreichende Eiweißzufuhr.

Vfolvxa


Könnnte sein, dass dein Stoffwechsel sowas von auf Tour ist, dass er alles sofort verbrennt. Was isst du denn so am Tag? *:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH