» »

Vegetarischer Schokopudding?

BBlaue?Bluxme hat die Diskussion gestartet

Hallihallo,

ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet und jemand kann mir bei meinem schrecklichen und ernstzunehmenden Problem helfen:

Seitdem ich Vegetarier geworden bin, hab ich mich durch diverse Fleischersatzmittel gefuttert und diesbezüglich bleiben auch keine Wünsche offen. Nur eine nicht zu unterschätzende Kleinigkeit fehlt noch zum Glück: ein wirklich leckerer Schokopudding ohne Gelatine. Keiner zum selber machen, sondern so einer mit Sahnehäubchen aus dem Kühlregal :p>

Womit befriedigt ihr denn eure Gelüste in dieser Hinsicht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Antworten
C/olch1icin

Hats in der Soja-Produkttabelle vllt sowas (bei Real oder so)? Das wär dann zwar direkt auch vegan, aber da ist sicher uahc keine Gelatine drinne... Aber ich weiß nicht obs sowas im Angebot überhaupt gibt ":/

BDlaueBxlume

Mmh, Real gibts bei mir in der Nähe nicht...

Aber so wies aussieht, gibts da wirklich nicht viel Angebot.

Ich hab nur bei DM mal einen gefunden, auch aus Soja, aber der kam an "normalen" Schokopudding einfach nicht ran.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

*6Mi=ssy*x0

Im Landliebe Pudding ist glaub ich keine Gelatine drin...

N%eve4r DTanc%e! Alone

Also ich darf grad keine Kuhmilchprodukte essen und hab auch grad öfter so Sojapudding. Gibts bei Alnatura und auch im Supermarkt. Ja, ist nicht ganz so lecker wie normaler Pudding, aber wirklich gut! Vor ein paar Jahren hab musste ich schonmal laktosefrei essen, da war dieser Sojapudding und Joghurt extrem eklig, hat nur nach Getreide und Wasser geschmeckt ;-) Aber vielleicht hab ich auch nur den falschen erwischt.

Ansonsten: An das mit der Gelatine hab ich noch gar nicht so gedacht. Worauf musst du denn alles verzichten und wofür gibt es "Ersatz"?

Viele Grüße *:)

s$perNmin>chen

Selbstgemacht gehts mit Agar Agar....wird allerdings eher so Götterspeise-artig ":/

Fertig kenn ich auch nur die Sojapuddings. Find die auch recht lecker :-q

KAilraxli

Du meinst sicher so einen wie Dany Sahne oder diese billigen 20 Cent Joghurts die so etwas länglicher sind stimmts?

Ich bin auch veggy und habe erst spät bemerkt, dass Dany Sahne Gelatine erhält – leider!

Ja, Landliebe ist ohne Gelatine, schmeckt aber ganz anders.

Bdlau=eBslume

Danke, Landliebe probier ich auf jeden Fall morgen mal aus!

Naja, den von Alnatura fand ich, wie gesagt, nicht so prickelnd. Ist aber sicher Geschmackssache.

An das mit der Gelatine hab ich noch gar nicht so gedacht. Worauf musst du denn alles verzichten und wofür gibt es "Ersatz"?

Gummibärchen natürlich, da gibts zwar Ersatz und der schmeckt auch sehr gut, aber eben nicht wie Gummibärchen.

In letzter Zeit ist mir auch verstärkt aufgefallen, dass in vielen Frischkäsesorten Gelatine enthalten ist, da muss man sich halt die ohne suchen.

Naja, und n einer Hinsicht bin ich leider noch sehr unkonsequent: Mancher Wein und Essig wird mit Gelatine geklärt, aber das ignoriere ich gekonnt :=o Ist aber auch total nervig, das steht ja nicht auf der Packung drauf, und insbesondere in Restaurants werden die ganz schön blöd gucken, wenn man nachfragt.

Gibts nicht auch Milchprodukte, die keine Laktose enthalten? Oder darfst du allgemein keine Kuhmilch zu dir nehmen?

l=u[omaxren

Es gäbe da auch noch Kochpuddingpulver aus dem Reformhaus. Wenn Milch erlaubt ist sowie Herd, Topf und Zucker vorhanden sind, ließe sich da auch noch etwas leckeres herstellen. ;-)

BAlaueB$lumxe

@ luomaren:

Ja, solches Pulver gibst ja nicht nur im Reformhaus, sondern auch im normalen Superrmarkt. Aber das ist nicht, was ich will, sondern ich will dieses minderwertige, pappsüße Zeug, das Kirali beschrieben hat ;-) Mit Sahnehäubchen. x:)

N8e5ver VDanc4e Axlonxe

Ich darf leider grad allgemein keine Kuhmilch zu mir nehmen. Ich mach so eine Desensibilisierung (hui, kompliziertes Wort)

Ja, Wahnsinn wo überall Gelatine drin ist. Merk es grad mit der Milch, überall is Milchpulver drin.. Und "Spuren von Milch" sind ja eh eigentlich ÜBERALL drin, außer in Bio-Produkten und speziell laktosefreien Sachen. Und Butter in Keksen usw.. Naja, aber es ist nicht auf ewig, dann darf ich wieder vorsichtig essen.

Ja.. das mit dem Pudding versteh ich, aber da gibts wohl keinen, oder?

Mhm.. dieses Puddinggerede macht Lust auf Pudding, werd jetzt einen Soja-Vanile-Pudding von alprosoja zu mir nehmen.

Schönen Abend noch!

N/ever NDanbce Alonxe

meine natürlich VanilLe!

M%oniM

Ich mache meinen Pudding immer selber mit Kakao und Stärkepulver-was anderes ist in den Beuteln nicht drinnen.

Anstatt Milch kann man ja Sojamilch oder, meine neue Lieblingsmüslialternative, Hafermilch nehmen (die schmekt lecker süßlich *mmmhhh*)

t rogmxpete:ntina

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Hab sogar Rezepte gefunden, wenn du Lust hast, probier es aus :)

Soja – Vanillepudding:

50 g Rohrzucker

500 ml Vanille – Sojamilch

1 schwach gehäuften TL Johannisbrotkernmehl (oder 40 g Stärke)

Alles kurz aufkochen und dann kalt stellen.

Soja – Schokopudding:

In den TM geben:

50 g Rohrzucker

500 ml Schoko-Sojamilch

20 g Zartbitterschokolade

1 schwach gehäuften TL Johannisbrotkernmehl (oder 40 g Stärke)

Alles kurz aufkochen und dann kalt stellen.

Kann mir vorstellen, dass das Ganze auch mit "normaler" Sojamilch funktioniert. Hier kannst du ja mit verschiedenen Aromen (Kakaopulver, Vanilleschote,...) rumprobieren.

Viel Erfolg :)!

MHonixM

Soja – Schokopudding:

In den TM geben:

....

Hast du wohl auch einen Thermomix ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH