» »

Vegetarischer Schokopudding?

1HDvaQnniex81


Hallo,

der Schokopudding v. Landliebe mit Sahnehaube ist ohne Gelatine.

Man bedenke bitte auch auch den Faktor der Milch – nein- keine vegane Predigt..aber

die Predigt der Massentierhaltung.

Nur weil keine Gelatine drin ist, heißt es noch nicht: das Produkt ist "clean".

Ein Massenbetrieb zur Milchproduktion ist nämlich auch nicht so prickelnd...

Inzwischen gibt es beim Netto/Plus einen Schokopudding..ohne Sahnehaube..aber Sahne ist ja auch schnell gemacht.

LG und viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Übrigen: es gibt inzw. super viele Gummibärchen usw. ohne Gelatine...

schau mal bei: alles-vegetarisch.de.. -hier bestell ich 1x im Monat eine Überlebensration ;-)

ach..da gibt es jetzt auch "Mäusespeck".

Bflau6eBlumxe


Hallo,

Danke für die Rezepte, den Vanillepudding werd ich auf jeden Fall probieren. Ein Thermoomix hab ich aber leider nicht..

Man bedenke bitte auch auch den Faktor der Milch – nein- keine vegane Predigt..aber

die Predigt der Massentierhaltung.

Ja. Ich weiß, du hast Recht. Oh Gott, dieses Thema ist echt ein wunder Punkt für mich. Natürlich weiß ich, dass die Kühe kein wundeschönes, erfülltes, oder besonders langes Leben geführt haben.

Aber vegan zu leben ist einfach so verdammt kompliziert. Wie machst du das denn, wenn du z.B. zum Essen eingeladen wirst?

t.romp6eteent-inxa


Achso, den TM hab ich ausversehn vom Rezept übernommen. Geht genausogut auch im Kochtopf ;-). Wir normaler Pudding aus dem Päkchen. Wenn die Milch kocht vom Herd nehmen und dann rein mit der Stärke. Dann nochmal aufkochen und finito.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH