» »

Wochenplan für "Singles"

K@Mo`ody

Donnerstag: Zucchini und Tomaten in der Pfanne in wenig Butter schwenken, das altbekannte Salz und Pfeffer dazu. In der Zwischenzeit Reis kochen. Das Gemüse mit ein wenig saurer Sahne oder Frischkäse abbinden und zum Reis anrichten – lecker!

TSomarte Mozzrarellxa

Top. Das hält sich dann auch nen Tag, oder wird das zu matschig?

Könnte man dann Freitag futtern. ;-D

KgMoodxy

Das hält sich. Matschig stört mich persönlich nicht, aber ich würde Reis und Gemüse getrennt eintuppern.

Isst du denn Fisch? Ich hab da noch ein Rezept für einen Fischauflauf, den kann man allein gut zwei Tage futtern. Mal mit Reis, mal mit Brot, je nachdem.

T omate yMoz\zaxrella

Ne bloß kein Fisch. Sonst echt alles aber ix ausm Meer. ;-D

KDMooxdy

Ach ja und um bei deinem Nicknamen zu bleiben....

Sehr lecker: Eine Aubergine in zwei Hälften teilen, salzen, pfeffern, mit Tomatenscheiben belegen und mit geschnittenem Mozzarella überbacken (ist fast der Fischauflauf).

Bei mir baden die Auberginen immer noch im Ofen in Rotwein, mit Orangenschnitzen und etwas Knoblauch. Schmeckt aber auch ohne.

Tiomate. MozJzarelxla

Ist das jetzt für Samstag und Sonntag?

Einfach in ne Auflaufform und Rotwein unten rein gießen?

K-Moohdxy

Ja, eine Schluck Rotwein in die Auflaufform, eine Orange schälen, schneiden, dann die Aubergine rein, belgen und überbacken. Rotwein ab und an mal nachkippen, während der Garzeit.

Theoretisch kann man aus dem Sud nachher noch eine leckere Soße zaubern – alles pürieren, etwas Sahne dazu und mit Stärke abbinden. Lecker.

Da das wirklich schnell geht und nicht lange braucht, mach ich das gerne an Tagen, an denen ich so überhaupt keine Zeit habe. Der Alkohol verfliegt eh.

Nix aus dem Meer? Ach herrje. Ich liebe Fisch, Garnelen – eigentlich alles, was aus dem Meer kommt, dafür kann von mir aus das meiste an Fischen in den Süßwasserseen bleiben.

KfMo9ody

*belegen* soll das heißen.

tKran/sce=nd

Freitag ist Mehlspeisentag! Und das wirklich simpelste Gericht, das ich kenne und das zugleich noch gut schmeckt: Milchreis. Die Zutaten halten ewig (Milch einfach eine bereits offene nehmen oder den Rest trinken) und man kann drauftun was man mag (Zimtzucker, rote Grütze, eingelegtes Obst, usw.) und das überdauert im Kühlschrank auch locker einen Monat und mehr.

Ansonsten mit etwas mehr Aufwand verbunden: Pfannkuchen. Dazu kannst du eine einfache Füllung aus Pilzen, Erbsen, gelben Rüben, Zwiebeln machen (Tiefkühlgemüse ist immer gut und geht nicht kaputt) oder wenn du faul bist Nutella, Marmelade, Eis, oder Ahornsirup. Die übriggebliebenen Pfannkuchen kalt werden lassen, in Streifen schneiden, im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag mit etwas Suppenpulver ruckzuck eine leckere Suppe haben.

Ich würde mir auch nicht immer die Mühe machen, extra warm zu kochen – frisches Brot (beim Bäcker nur soviel mitnehmen wie du isst, aber das hält auch ein paar Tage) mit Butter, verschiedenem Käse, Paprika (nur eine kaufen falls möglich, die verderben so schnell), Tomaten (halten schon ne Zeit), Fisch (falls du den isst). Vollkornsandwichtoast ist auch zu empfehlen, hält bei mir locker 2 Wochen und es lassen sich nette Sandwiches mit beliebigem Belag daraus zaubern. Majo, Senf, Käse, Tomaten, etc. halten alle ewig oder lang genug. Bei den Tomaten nicht die reifesten kaufen, dann sind da auch oft fast 2 Wochen drin.

sxonnensyternx2

Auch sehr gut:

Du nimmst 2-3 Zucchini und teilst die längs in zwei Hälften, machst in der Mitte die Kerne raus. Mit einer Mischung aus einer Packung Kräuterfrischkäse/Zwiebeln/Kochschinken(kannst du weglassen den Schinken und vllt. mit was anderem ersetzen, z.B. kleinen Tomaten)/Salz/Pfeffer die zucchini füllen, bei 180°C in den Backofen für ne halbe Stunde – fertig! Reicht auch für 2 Tage :-)

s~onn;enstexrn2

Kannst umgekehrt auch die Tomaten füllen mit dem Kram :-) und dann in den Backofen, dann noch ein leckeres baguette dazu * *** man, jetzt hab ich Hunger

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH