» »

Frappe selber machen (wie bei Mc Do)

t?rom5petenTtina hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit hab ich eine neue Leidenschaft entdeckt. Diese leckeren Frappe von McDonalds oder Starbucks!

[[http://definefrugal.com/wp-content/uploads/2010/12/mc-cafe-frappe.jpg]]

Nun wollt ich mir zuhause auch mal sowas selber machen. Viel mehr als Milch, irgendwelches Kaffeepulver und Eiswürfel hauen die ja da nicht in den Mixer ":/ . Habs vorhin mal ausprobiert und es mit einer kleinen Tasse Kaffee, 1 Löffel EW-Pulver Vanille und ca. 8 Eiswürfel versucht. Leider ist aber alles geschmolzen und garnicht eisig geworden.

Habt ihr schonmal sowas ausprobiert? Vielleicht Kaffeepulver statt Kaffee nehmen?

Liebe Grüße @:)

Antworten
s`unPshin#ex83


Hi,

ich finde die Frappes auch total lecker. Habe sie aber noch nie selbst gemacht. Probier es doch mal hiermit:

[[http://www.cafe-frappe.info/griechischen-frappe-zubereiten.htm]]

M%rTNarS6pxo


Geh in McDonalds und schieb der Kassiererin 'nen 10er zu, vllt. verrät sie dir die Zubereitung ;-D

Yzurikxa


Vllt solltest du crushed ice statt normaler Eiswürfel verwenden?

f1rag=nursxo


Geh in McDonalds und schieb der Kassiererin 'nen 10er zu, vllt. verrät sie dir die Zubereitung

Jo, Becher unter die Maschine stellen und Knopf drücken. ;-D

Für noch´n 10er sagt sie dir auch noch welchen Knopf. ]:D

MarTar`Spo


Und für noch 'n 10er sagt sie dir dann die Zutaten, so dass du ihn gar nicht mehr willst ;-D

tiromhpe.tentxina


Na neeee, das "besondere" da is ja glaub ich nur das Pulver. Will garnich wissen was da drin is :D!

@ sunshine:

Der in dem Rezept hat leider keine Eiskristalle drin. Und das ist gerade das coole. So dass der Strohhalm drin steht! x:)

Ads[uka


Sry, aber es gibt doch im Internet mehr als genug Rezepte und eigentlich ist da doch wirklich nichts spektakuläres/außergewöhnliches drin

Und die primär wichtigste 'zutat' ist einfach ein leistungsstarker mixer

H2es:seXn/?VWR


Besorg dir einen [[http://www.marriagecarriageandmore.com/media/Cocktail_Shaker_%2820_oz.%29_gc161_4_in.jpg Cocktailshaker]], denn mit dem kriegst du's schön eisig.

In ein vorbereitetes Glas machst du etwa 1/3 Crush-Ice. In den Shaker gibst du 4-5 Eiswürfel. Dann füllst du den Shaker mit Milch auf. Dazu einen doppelten Espresso und ein Schuss Vanillearoma. Gut schütteln. Dann wird's eisig... und dann ins Glas gießen. Zuletzt dekorierst du das mir Sahne.

t{ro*mpMetenxtina


Sry, aber es gibt doch im Internet mehr als genug Rezepte und eigentlich ist da doch wirklich nichts spektakuläres/außergewöhnliches drin

Besorg dir einen [[http://www.marriagecarriageandmore.com/media/Cocktail_Shaker_%2820_oz.%29_gc161_4_in.jpg Cocktailshaker]], denn mit dem kriegst du's schön eisig.

In ein vorbereitetes Glas machst du etwa 1/3 Crush-Ice. In den Shaker gibst du 4-5 Eiswürfel. Dann füllst du den Shaker mit Milch auf. Dazu einen doppelten Espresso und ein Schuss Vanillearoma. Gut schütteln. Dann wird's eisig... und dann ins Glas gießen. Zuletzt dekorierst du das mir Sahne.

Das funktioniert so leider nicht. Genau das hab ich gestern probiert. Aber es ist komplett geschmolzen :(. Ich hab jetzt Milchpulver und löslichen Kaffee gekauft, dann sind die Eiswürfel die einzige Flüssigkeit. Vielleicht klappts ja so!

tfromp etentixna


Achso und Cocktailshaker bringt in dem Fall nix. Brauch was, was so richtig das Eis zerschreddert. Funktioniert in meinem Mixer bisher auch gut. Soll die Konsistenz haben wie diese Monster Slush.. falls ihr die kennt. Nich einfach eisiger Kaffee.

H oll}iWoxod


das geheimniss sind die speziellen frappé pulver und der wirklich starke mixer. der macht das eis so geschmeidig, was ein normaler mixer einfach nicht hinbekommt. (und ja ich mache die bei mc do) :-D

t-atua


Erstens – Kaffee oder besser Espresso vorher eiskalt stellen – dann brauchst du weniger crushed ice.

Ganz klein bekommt man das Eis entweder mit dem Hammer, oder mit einer elektr. Kaffeemühle.

Dann – wichtig viel Milch, sonst schmeckt es wässrig. Je nach Geschmack Aroma dazu und fertig ist der frappe. @:)

S&etzenx6


@ Asuka

Sry, aber es gibt doch im Internet mehr als genug Rezepte und eigentlich ist da doch wirklich nichts spektakuläres/außergewöhnliches drin

Kostet "freundlich" heute extra? ]:D

t:atuGa


P.S. Das frappepulver von nestle ist ziemlich lecker – vor allem, wenn man es mit kaltem Espresso aufpeppt und ich mach das zuhause dann im Standmixer zuerst das crushed ice rein, dann Milch, Frappepulver, espresso... lecker :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH