» »

Am Tag nach dem Training immer Hunger

L5oBeyli hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich treibe sehr viel Sport.( 3-4 mal die Woche) Nur mir fällt auf am Tag nach meinem Training, habe ich mehr hunger als sonst. Ich frühstücke und zwei Stunden später knurrt mir schon wieder der magen :-)

Ist das normal? :-)

LG @:)

Antworten
MMaedexlchen

was für training machst du denn wie lange und zu welcher tageszeit? ich kann mir gut vorstellen, dass dein körper dadurch ein defizit hat, das er versucht am nächsten tag auszugleichen. wenn ich nicht aufpasse, ist das bei mir auch so.

Hast du auf was spezielles appetitt?

t@yskH_pixge

Ich frühstücke und zwei Stunden später knurrt mir schon wieder der magen

und nicht zu vergessen: Was frühstückst du?

S4ilbeArmütnzet8x5

Kenne ich auch. Der Körper will halt...

Trinke viel beim Tranining, Wasser und Apfelsaft.

Oder grünen Tee mit etwas Zitrone

Hinterher ein alk. freies Weizenbier - Paulaner

Kleine Belohnung gibt es schon: Dunkele Zartbitterschoko - 85% - ein Riegel

L&oelxi

also ich jogge, schwimme, Thairobic, und Krafttraining.

Wärend des Trainings trinke ich 1,5 Liter Wasser

Frühstücke immer Volkornprodukte: Haferflocken mit Quark und früchten, Volkronbrötchen mit Käse und Tomaten belegt etc.

Dieses Hungergefühl habe ich auch nur an den Tagen nach dem Thairobic (60 min lang) oder nach dem schwimmen (2km) beim joggen und krafttraining hab ich das nicht.

MSaedvelcxhen

ich würde an deiner stelle dann einfach noch ne scheibe vollkornbrot dazwischenschieben =) wo solls denn ansetzen wenn du so viel sport machst? und das ist ja nun wirklich ein gesundes frühstück. dein körper braucht halt ab und an mehr =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH