» »

Almased - Erfahrungen??

IToTrexth


Also soweit ich weiß, nimmt man durch zu wenig essen nicht zu, aber man nimmt auch nicht ab. Abgesehen davon, dass es einfach schlecht für deinen Körper ist. Isst du deutlich unter deinem Tagesumsatz und hast Hunger, dann bedeutet das Stress für deinen Körper, er löst sozusagen das Notfallprogramm aus und speichert alles, was er kriegen kann, außerdem wird Heißhunger ausgelöst, dem man meist nur schwer standhalten kann.

Dem kann man vorbeugen, indem man schon morgens mit einem "guten" Frühstück beginnt, dass dir erstmal Energie für den Vormittag gibt und dich möglichst lange satt macht, es sollte am besten Vollkornprodukte enthalten und auch Eiweiß. Milch zum Frühstück ist auch super, Obst sowieso.

Mittags dann ganz normal essen, nur eben auf wenig Fett achten und auch hier Weißmehlprodukte durch Vollkorn ersetzen (hält länger satt und lässt den Blutzuckerspiegel nur langsam Absinken, was späteren Heißhunger verhindert), weißen Reis durch Naturreis und ansonsten viel Gemüse und fettarme Eiweißprodukte. Ab NAchmittags würde ich dann auf Kohlenhydrate verzichten, aber hier streiten sich die Geister, ob das was bringt. Bei mir schon, also geb ich den Tipp weiter... ich esse ab Nachmittag nur noch Naturjoghurt, Gemüse (gebraten oder roh, aber keine Hülsenfrüchte!) und fettarmes Fleisch oder Fisch oder ich bin von Mittags noch satt und esse nichts mehr. Und noch ein paar Tipps: normaler Joghurt mit Geschmack enthält viel Zucker, meide jeden Joghurt, der mehr als 6g Zucker pro 100g hat, denn der wurde künstlich zugesetzt und stammt nicht nur vom Milchzucker; Saft hat fast genau so viel Zucker wie Cola&Co, steige auf Wasser oder ungesüßten Tee um (oder mit Süßstoff süßen, der ist aber nicht grad gesund).

Und Sport schadet natürlich auch nie, wenn du aber etwas fauler bist wie ich, würde ich dir Muskelaufbau empfehlen, denn das kannst du auch zu Hause auf dem Teppich machen (also Sit Ups usw), denn Muskeln verbrauchen den ganzen Tag Kalorien, also du steigerst durch mehr Muskeln deinen Tagesumsatz und siehst zudem noch knackiger aus :-)

Und falls du noch "Mitleidende" beim ABnehmen brauchst, darfst du dich gern zu uns gesellen: [[http://www.med1.de/Forum/Uebergewicht/586270/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH