» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

Swtat`uzsQuo-Vadixs

16.07.2013

Frühstück: Quark (20% Fettanteil) mit 1 EL Mandelmus und ½ Banane

1. Snack: Weintrauben, Walnüsse

Mittags: Vollkornnudeln mit Lachs-Sahne-Soße

2. Snack: Tomate, Gurke

Abends: Weichkäse, Weintrauben, Walnüsse, Räucherlachsbaguette

extra: Obstsalat, etwas Popcorn

Wleid2enfexe

Hawaii, gerne @:)

StatusQuoVadis, herzlich Willkommen @:)

Hier mein heutiger Tag:

Morgens: 1 Apfeltasche

Mittags: Brokkoli-Nuss-Ecken mit Salzkartoffeln und Kräutersauce

Nachmittags: 1 Schokopudding

Abends: ein großer gemischter Salat mit Sprossen und Kernen dazu ein Nussdressing, 2 panierte Camenbert und eine Tomatenbrotstange

Getrunken: 2 Tassen Tee, 2 Gläser Wasser, 1 Tasse Kaffee, 0.5 l Eistee

hnawaitoXast

Hallo Leute!

Hört sich lecker an, was ihr so esst!

Quark (20% Fettanteil) mit 1 EL Mandelmus und ½ Banane

Gute Idee, ich ess nämlich auch total gerne Mandelmus oder Haselnussmus oder anderes Nussmus x:)

ein großer gemischter Salat mit Sprossen und Kernen dazu ein Nussdressing, 2 panierte Camenbert und eine Tomatenbrotstange

Hört sich auch sehr lecker und frisch an *:)

Schönen Donnerstag ;-D :)_ :-D

SitdatusQuHoVadixs

StatusQuoVadis, herzlich Willkommen @:)

Danke @:) :-)

Gute Idee, ich ess nämlich auch total gerne Mandelmus oder Haselnussmus oder anderes Nussmus x:)

Hehe, ja, ich auch. Ist noch gar nicht so lange her, dass ich das "entdeckt" habe. Mein Favorit ist auf jeden Fall Cashewmus x:)

S=tatu]sQ,uoVadJis

17.07.2013

Frühstück: 1 Glas Fruchtsaft, Weichkäse

1. Snack: Weintrauben, Walnüsse

Mittags: 2 Scheiben Dinkel-Vollkornbrot mit Räucherlachs

2. Snack: Tomaten, 1 orangene Paprika

Abends: 1 großer Salat mit Mozzarella, getrockneten Tomaten, Salatkernen etc

extra: 1 Mango, in paar Cashew-Kerne

Heute bin ich wieder nicht regelmäßig zum Essen gekommen :-(

Hatte bis Mittags einen Termin und konnte mir wieder nur Müsli zur Arbeit mitnehmen. Naja, werd's überleben ;-D

W=eiden;fexe

Hallo ihr Hübschen @:)

Hättet ihr einen tollen Tag? Wir waren heute Bouldern und ich merke meinen Bauch jetzt schon. Und an meine Arme möchte ich morgen gar nicht erst denken ;-D Aber es ist echt ein toller Sport zum abschalten und zum Muskeln aufbauen :-D Man trainiert echt viele verschiedene Partien und merkt es während dessen nichtmal so sehr. :-D Und es ist perfekt bei Verspannungen 8-)

Heute

Morgens: 1 Schale Müsli (Haferflocken, Kürbiskerne, Rosinen, Leinsamen und Sesam) mit Milch

Mittags: 1 gemischter Salat mit Radieschen, Tomaten, Gurken, Oliven und Fetakäse mit 1000 Island Dressing

Nachmittag: 1 Schokopudding

Abends: großer Teller Spinatlasagne mit Blauschimmelkäse und Tomatenwürfeln

Später: 1 Kugel Haselnusseis

Getrunken: 3 Tassen Tee, 1 Tasse Kaffee, 2 Gläser Wasser

hDawaimtKoaxst

Hi Leute!

Ja, Tag war ok, bin noch etwas krank, daher zu spät aufgestanden.. :-(

Immerhin war ich kurz an der Sonne und gute Lebensmittel einkaufen o:)

Heute habe ich mir Walnussmus geholt, das finde ich am besten x:) x:)

Meine Nussmusliste:

- Walnussmus x:) x:) x:)

- Mandelnussmus, Haselnussmus x:) x:) x:) (das nur mit 100 % Nüssen drin)

- Cahsewnussmus, Tonkabohnenmuss x:) x:) x:) (in die kann man sich fast reinlegen)

Ok, die Töpfe sind sch... teuer, aber ist halt gutes Fett ]:D ]:D ]:D

Heute bisher:

F :[] zzz zzz zzz

M Milchkaffee, 2 Brote, Nussmus, Marlmelade,

Reste von Tomaten

A großer Laugenbagel und Frischkäse, Rote Beete Suppe aus Kühlregal;

Walnussmus: 2-3 Löffel, einige Pecannüsse

(Später: vielleicht noch: Bitterschoko, Walnussmus und Joghurt (+ Dinkelflakes),

Banane)

Viele Grüße!

hxaw;a5it2oaxst

Das bouldern hört sich gut an! x:) x:) o:) o:) o:)

Da habe ich auch mal Lust drauf!!

Habe zuerst an Kugelstoßen gedacht, wo ich das Wort gelesen habe,

und dachte mir so "hmm, die weidenfee schaltet also bei kugelstoßen ab" ;-D ;-D ;-D

SatnatusQcuoVadixs

Mein Tag war gestern ok...vormittags hatte ich frei, weil unser Kühlschrank Zicken machte und ein Techniker in's Haus kam und abends bin ich mit einer lieben Kollegin etwas laufen gewesen. Macht bei diesem Wetter gleich Lust auf mehr ;-D

@ Weidenfee

Wow :-o – das sieht echt anstrengend aus, Respekt! Ich glaube, ich könnte das nicht...

@ hawaiitoast

Woah...ich liebe Walnüsse!! Wo hast Du denn das Walnussmus her :-) ?

18.07.2013

Frühstück: 1 Glas Fruchtsaft

1. Snack: -

Mittags: Vollkorn-Müsli mit Cashewkernen und Cranberries

2. Snack: 1 Apfel

Abends: 1 große Pizza mit Rucola, Mozzarella, Parma-Schinken

extra:

W_e{idNenfxee

Hawai, gute Besserung! Bist du erkältet? Das ist immer richtig doof bei dem Wetter...

Bouldern / Kugelstoßen

Hihi.... Also ich weiß gar nicht, ob ich Persönchen so eine Kugel überhaupt heben... Geschweigedenn - für mich und andere ungefährlich - durch die Gegend fuchteln könnte ;-D

Aber mein Gewicht an einer Wand hochhieven geht dafür ganz gut ;-D Macht echt Spaß, probier es doch einfach mal aus! Und es ist immer so eine schöne Wundertüte, was den Muskelkater angeht... Diesmal ist es der Bauch ;-D

Nussmus

So, ihr habt mich.... Ich werd heute gleich welches holen, wenn es das in meinem Supermarkt gibt... Ansonsten morgen im DM, da hab ich sowas schonmal gesehen ;-)

Laufen

Ich geh jetzt dann auch mal eine Runde drehen... Das ist so mein Joggingwetter momentan! Dafür finde ich alles unter 20 Grad unmenschlich (und das ist in Deutschland eine echt schlechte Sache....) ;-D

SmtatusQ9uoVadxis

19.07.2013

Frühstück: Cashew-Nüsse |-o ...habe verschlafen

1. Snack: Vollkorn-Müsli mit Milch (3,5%)

Mittag: Reissalat mit Paprika, Oliven, Schinken + Obstsalat (Papaya, Wasser-, Zucker- und Cantaloupmelone)

2. Snack: Weintrauben & Walnüsse

Abends: Curry-Kokosmilch-Suppe x:), Nudeln mit Erdnuss-Chilisoße und Garnelen+ Gemüse (Brokkoli, Cherry-Tomate, Bambussprossen, Champignons und Zwiebeln)

Extra: Ananas, 1 Glas Kölsch (0,25)

Heute war ich verfressen ;-D

@ Weidenfee

Ui, berichte dann mal, wie es Dir schmeckt @:)

Wir haben hier irgendwo einen Kletterwald. Vielleicht trau ich mich irgendwann mal ;-D

heawapit(oasxt

Hallo Leute!

Mir geht es schon ein bissl besser, hab Kreislaufprobleme und Dauerschwinde. ??? ":/ :-(

Naja, hoffen wir mal, dass es besser wird. o:) o:) o:)

Was macht ihr so am WE?

-

-

Nussmuse:

Also seit fast 10 Jahren esse ich die. Seitdem ich die entdeckt habe x:) x:) x:)

DM hat nicht soviel an Auswahl! Da ist Bio Comp.... oder Alnatur... besser in der Auswahl. Oder halt die Bioläden, die es bei euch so gibt...?? (Und bei Erdnussmus aufpassen,

da ist manchmal Salz drin, mag ich nicht so.)

Wie gesagt, die guten Muse kosten so 5-7 Euro! %:| Also etwas teuer.

Inflation läßt grüßen :[] :

Walnussmus: "Walnussi", sehr lecker, ist aber seit 2005 um 2,50 Euro teurer geworden!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann man auch beim Hersteller bestellen, soweit ich weiß- Gibt es kaum zu finden!

So, ich mach mir noch nen Pot Eis *:)

SYtatu=sQuoVaxdis

20.07.2013

Frühstück: -

1. Snack: Obstsalat (1 Apfel, 1 Mango) und dem Saft von ½ Limette, Vanille + Zimt, 1 Prise Pfeffer,

1 kleiner Kaffee

Mittags: Reissalat, Sambal Oelek

2. Snack: Cashews, Cherrytomaten, Möhren, Kirschen, 1 kleiner Kaffee

Abends: Bauernsalat und Garnelen auf Couscous und Gemüse (Zucchini, Paprika, Zwiebeln),

2 kleine Gläser Roséwein (je 0,1 L)

extra: rote Johannisbeeren mit etwas Vanillezucker

21.07.2013

Frühstück: Vollkorn-Müsli mit frischen Heidelbeeren

1. Snack: -

Mittags: Mischbrötchen mit Tomate & Mozzarella, dazu Kirschen & Cherrytomaten

2. Snack: 2 Kugeln Eis mit Sahne

Abends: Bauernsalat, 2 Eier (weichgekocht) und 1 Portion Weichkäse

extra: ¼ Papaya (groß)

S5tatu6sQuoiVadixs

@ hawaitoast

Hoffe, es geht Dir besser und Du konntest das schöne Wetter am WE dann noch genießen!

Habe mir am Samstag einen richtig schönen, entspanten Tag gemacht mit faul auf dem Balkon sitzen und lesen, surfen etc...(meine bessere Hälfte war nicht da ]:D ), Sonntag haben wir ne kleine Schiffstour gemacht, war auch mal nett...

hatte mir das Erdnussmus von dm geholt, und Mandelmus und Cashewmus von Rapunzel...wenn ich mal über Walnussmus stolpere, wird das auch eingepackt :-) ;-)

E lfex-88

Huhu *:)

..dann reihe ich mich auch mal wieder hier bei euch ein! :-D

Heute sah bzw. sieht es folgendermaßen aus:

früh: große schüssel vk-müsli+trockenfrüchte+rosinen+milch3,5%+birnenjoghurt und klein geschnippelte wassermelone :-q

mittag: 2 portionen königsberger klopse mit kartoffeln

kaffee: 1 apfel + 2stk. hefezopf inkl.rosinen mit butter+quark+aprikosenkonfitüre

– >was noch folgt ;-D

abend: brot+brötchen mit butter+belag (schinken,käse,aspik,falafel,humus) und rohkost

spät: wahrscheinlich 1sahnepudding,nüsse und nen kakao :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH