» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

Wweidexnfee


Hallo ihr lieben!

Heute werde ich auch mal wieder Posten - die letzten Tage bin ich einfach nicht dazu gekommen... Ich habe einen kranken Kater im Haus und quasi seit Freitag keine Nacht mehr geschlafen {:(

Ich habe jetzt übrigens mal Sesammus gekauft aber es noch nicht probiert. @:)

SmtatusQu!oVad{is


Hallo Elfe-88 *:) *:) ! Schön, noch jemand :-)

@ Weidenfee

Sesammus habe ich noch nicht probiert...macht man damit nicht auch Hummus? Bin gespannt, ob es schmeckt...!

A!utumn Rohypthm


heute:

frühstück: knuspermüsli mit 1/2 melone, milchkaffee

mittag: naturschnitzerl mit sauce, reis & sommergemüse, 2 x joghurt-obst-nachtisch

abend: backhendlsalat mit brot

zwischendurch: haribos, kinderschoko

S8tatouNsQuoVHaadxis


22.07.2013

Frühstück: Cashewkerne, 1 Glas frische Vollmilch (3,8% Fett), etwas Papaya

1. Snack: ½ Papaya mit Limettensaft (groß)

Mittags: Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Dressing, 2 Haferkekse Thymian-Rosmarin

2. Snack: Möhren

Abends: 2 Portionen Weichkäse, Tomate-Mozzarella-Salat, Cashewkerne, 1 geräucherte Mettwurst

extra: 4 Haferkekse Thymian-Rosmarin

W6eid<e@n0f^ee


Hallo Elfe, schön von dir zu lesen @:) Wie geht es dir?

Hawaii, geht es dir wieder besser?

Gestern

Morgens: 1 Naturjoghurt mit Sonnenblumenkernen, Seam und Leinsamen, etwas Honig und 1 Weinbergpfirsich

Vormittags: eine Schale Kirschen

Mittags: 1 Stück vegetarischen Flammkuchen + 1 Kirschplunder

Nachmittags: Rührei aus 2 Eiern, 2 Reiswaffeln mit Sesammus und Honig

Abends: Gnocchi mit Blattspinat und Käse/Gorgonzola-Sauce mit Walnüssen und Parmesan

Das Sesammus ist ganz gut, aber ich hätte es mir süßer vorgestellt. Nachdem ich die Beschreibung gelesen habe (ist zum Kochen gedacht) war das aber auch klar ;-D Ich hab mir dann noch etwas Honig darüber gegeben, dann war es genauso, wie ich es erwartet hatte und sehr lecker. @:)

WTeidepnfexe


QuoVadis, ja, genau! Damit macht man auch Hummus!

Das werde ich demnächst auch mal versuchen :-D

Abutuymn Rhy>thm


frühstück: knuspermüsli mit marillen, milchkaffee

mittag: eisalat mit vk-brot, kartoffel-iwas-laibchen mit salat und kräuterrahm

abend: 1 käsebrot, 1 obstgarten

zwischendurch: haribozeugs, marillen

mir ist seit es so extrem heiß ist, abends/nachmittags immer so schlecht - ich versuche das mal mit schmalkost abends bisschen zu verringern; nicht schön, die halbe nacht mit würgen zu verbringen %:|

hFawa]ito{ast


Hallo Leute!

weidenfee:

Ja, geht mir schon besser, werd mich aber wohl mal durchchecken lassen müssen!

Danke der Nachfrage! :)*

statusquovadis:

Ja, schön mal auch einen Nusscreme-fan gefunden zu haben. :p>

** Sesammus finde ich auch etwas bitter, mit Sirup oder Marmelade geht es dann :=o


Autumn Rhythm

Hoffe, dir geht es besser? :)*

(Stimmt, bei der Hitze muss ich abends auch weniger essen, sonst liegt man

im Bett und fühlt sich megavoll und schlecht... :|N )

LG *:)

EOlfe-x88


Moinseen ihr Süßen *:) @:)

@ StatusQuoVadis

Auch ein herzliches "Hallo" von meiner Seite!! Schön,dass noch jemand den Weg hierher gefunden hat :)z

@ Weidenfee

Auch schön,von dir zu lesen! Hast du dich mittlerweile wieder schön in Deutschland eingelebt? :-D

Danke, mir geht es soweit ganz gut. Hatte mir am Wochenende ne' Angina eingefangen und bin jetzt noch heftigst erkältet, aber es klingt langsam ab. Der Appetit kommt nun auch wieder! :)^

Humus hatte ich kürzlichst auch erst selbst fabriziert, richtig lecker, hatte diese "natürliche Note" im Geschmack, ganz ohne jegliche Zusatzstoffe! ;-)

GESTERN

früh: große schüssel vk-müsli mit trockenfrüchten+rosinen+milch3,5%+fruchtjoghurt und 1kiwi, kaffee mit milch3,5%

mittag: 2 portionen reispfanne mit schinken,speck und gemüse (paprika,tomaten,spinat)

kaffee: 1 landliebe milchreis (apfel) + 1 smoothie (banane-kirsche) + 1 marzipanpraline

abend: 1 körnerbrötchen + 1sch. nussbrot mit butter, aspik schinkenröllchen mit merretich – kennt den jemand,verdammt lecker , käse, humus und rohkost

spät: 1 fruchtzwerg, handvoll trockenfrüchte und 1glas heiße milch mit honig für meinen hals {:(

W[eid]enfexe


Elfe, ja, inzwischen schon wieder, danke :-D Aber das ändert nichts daran, dass ich am liebsten schon wieder losziehen würde ;-) ;-D

Humus habe ich zwar auch schon öfter mal gemacht, aber immer ohne Sesammus :=o Ich bin mal gespannt, wie das rauskommt!

Anginas sind richtig unangenehm, das kenne ich {:(

Gestern

Morgens: 1 Schale Müsli mit Milch

Vormittags: 1 Hand voll Kirschen

Mittags: 1 Brötchen mit Blauschimmelkäse, einige Gemüsesticks mit Joghurtdip, 1 Stück Käsekuchen

Nachmittags: 1 Tiramisu + 1 Latte Macchiato

Abends: Dinkel-Gemüse-Pfanne mit etwas Parmesan (Gemüse bunt gemischt: Blumenkohl, Bohnen, Erbsen, Zucchini, Aubergine und Kirschtomaten)

Getrunken: 0.4 l Traubensaftschorle, 0.3 l Wasser, 1.2 l Tee

E=ljfe-x88


@ Weidenfee

Angina ist richtig unangenehm,das stimmt.Hab das Gröbste aber nun schon überstanden! :-D

Ohja, das Fernweh lässt nicht lange auf sich warten,ne? ;-)

Oh,wie lecker,dein Tag gestern hört sich ja wieder ganz nach meinem Geschmack an ... Müsli sowieso, Kirschen, Blauschimmelkäse, Käsekuchen .. und diese Pfanne abends x:) in welcher Form gab es denn den Dinkel darin?

****

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag! Haut rein! 8-)

E9lfe`-88


Schon wieder vergessen:

@ Autumn Rhythm

Dir wünsche ich auch guuute Besserung für die Abende...das wird schon wieder! @:)

S#tatusQ#uoVadi&s


23.07.2013

Frühstück: 1 Glas Fruchtsaft

1. Snack: Vollkorn-Müsli mit Cashewkernen und Cranberries, Milch (1,5%)

Mittags: Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Dressing

2. Snack: 2 Möhren, Kirschen

Abends: 1 Portion Weichkäse, ½ Becher Quark (20%) mit 3 TL Erdbeermarmelade, Cashews

extra: 1 Müslischüssel Couscous-Salat mit Feta, Paprika, Gurke, Tomaten, Zwiebeln

Hui, hier ist ja jetzt richtig viel los ;-D – total schön @:)

@ Weidenfee:

Wo warst Du denn? Ich würde auch gerne mal wieder losziehen...

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag Euch noch!!

C-hri*stie xRose


Morgens:

1 Glas Orangensaft

Mittags:

1,5 Portionen Sojageschnetzeltes mit Gemüse und Reis

Nachmittags:

noch eine kleine Portion vom Mittagessen

1 Schoko-Amaranth-Riegel

Abends:

1 Stück Wassermelone

1 Apfel

1 Handvoll Nüsse

Keine Süßigkeiten-Eskapaden heute, ich bin stolz! ;-D

SQtatus*QuxoVadis


24.07.2013

Frühstück: 1 Glas Fruchtsaft, 3 Lakritz-Drops

1. Snack: Vollkorn-Müsli mit Cashewkernen und Cranberries, Milch (1,5%)

Weintrauben, Walnüsse

Mittags: Couscous-Salat mit Feta, Paprika, Gurke, Tomaten, Zwiebeln, 2 Lakritz-Drops

2. Snack: Gurken-Tomaten-Salat mit Essig-Öl-Dressing, 3 Lakritz-Drops

Abends: ½ Becher Quark (20% Fett) mit 2 TL Himbeermarmelade, 2 weichgekochte Eier, 1 Glas Vollmilch (3,8% Fett), 125 Gramm Mozzarella mit Tomate als Salat

extra: 4 Salinos

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH