» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

Aeutumn# Rhytxhm


Ist bloß nicht gut, sich bei benötigten max 2000kcal ca. 3000-4000 reinzuziehen, der Braten war nämlich extrem fett xD

kalorien zählen ist doof.

Und ne, geht eher um das Gefühl, vital zu sein ^^ Ich bin einer der komischen Menschen, die über die Festtage 2kg abgenommen hat, weil ich eben keine Gans und kein Kannichen mag, und kein Fan von Rotkohl und Kartoffeln bin, hab mich dafür aber in den letzten zwei Tagen am chinesischen Buffet vollgefuttert.

quaaak! ;-D

1) gibt es noch genug anderes zeugs das man statt braten essen kann (ist bei mir zu weihnachten auch jedes jahr das gleiche, ich mag dieses ganze bratenzeugs auch nicht – ich hau halt bei den vorspeisen und beilagen rein). und

2) deine theorie ist schwachsinn ;-D

Jyungun$dübeBrfoCrderxt


Bei uns nicht, als Vorspeise gibt es Salat und als Beilagen - Kartoffeln und Sauerkraut. Bah.

Meine Theorie ist kein Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass ich recht außergewöhnliche Essgewohnheiten habe und nur beim Chinesen fast alles mag *-*

J ungundü$berfoVrdert


Und: kcal waren grob geschätzt, was weiß ich, wieviele in so nem Braten sind? O.o

c(ookhy22


Morgens: 1 Bauernbrötchen mit Frischkäse, 1/4 Gurke

Vormittags: 1 Apfel

Mittags: ausgefallen wegen ausgiebigem Wohnungsputz 8-)

Abends: 1 Pizza mit Mozzarella, Tomaten und Schinken, 6 mini Pizzabrötchen ;-D

c[oAokyx22


Gestern:

Morgens: 2 kl. Scheiben Dinkelbrot mit Frischkäse, ein paar Scheiben Gurke

Vormittags: 1 Blutorange + 1 Apfel mit etwas Naturjoghurt

Nachmittag: 1 Teller Gemüsesuppe, 1 Orange

Abends: 1 Teller Lasagne, 1 Milchreis-Eis mit Zimt

:-D

hhawa:i'tCoasxt


:-D

cDo}okyx22


Heute

Morgens: 1 Dinkelbrötchen mit Frischkäse, ein bisschen Kohlrabi

Zwischendurch: etwas Müsli mit getrockneten Apfel-und Feigenstückchen, 1 Schokokeks

Mittag: 2 Germknödel mit Pflaumenmusfüllung und Mohn

Abends: 1 Teller Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella Soße, etwas Honigmelone

@:)

Sftadtus@QuoVxadis


Hallo *:)

09.01.2014

Morgens: 1 Smoothie aus 1 Orange + handvoll Himbeeren

Mittags: Nussmischung + 2 Mandarinen

Abends: 3 größere Kartoffeln + zerlassene Butter, bunter Salat mit Essig-Öl-Dressing (Paprika, Tomaten, Karotten, Blattsalat), ein gekochtes Ei, Räucherlachs + getrocknete Tomaten

Ja, klingt wie ne obskure Mischung, war aber sehr lecker ;-D

cxocoky2x2


Heute

Später Morgen: 1 Körnerbrötchen und eine kl. Scheibe Vollkornbrot mit Quark und Marmelade, Tomaten und Mozzarella, 1 Ei

Nachmittag: 1 kleiner Teller Kartoffelgratin mit Rosenkohl, kl. Quark mit Preiselbeeren

Zwischendurch: einige Schokoladenkekse

Abends: kleiner Tomatensalat mit Zwiebeln und hellem Balsamico

:-)

cGo oky+22


Morgens: 1 Schüssel Müsli mit einer mini Banane und 1/2 Apfel mit Milch

Vormittags: 1/2 Apfel, Paprika, 1 Blutorange

Mittags: 1 Dinkelbrötchen mit Frischkäse und Tomatenscheiben

Nachmittag: 1 kl. Stück Mandelkuchen

Abends: 1/2 Laugen-Sesam-Ring mit Butter, Paprika + Kohlrabi, 1 Soja Vanille Joghurt

;-D

cGhnopxf


FS: Klitzekleiner Rest Cheesecake, Croissant, Kaffee mit Sahne und etwas Zucker

ME: Steinpilzsuppe, gemischter Salat mit einer Scheibe Brot

ZM: Tomaten-Blätterteigstrudel, Birne, Biberfladen, 1dl Cola.

AE: Birchermüsli, etwas Käse, viel zu viel gefüllter Biberfladen.

h*aawaiCtoaxst


Hört sich gut an. :-)

Hatte am Freitag / Samstag keine Lust zum Einkaufen

und hatte dann Samstag, Sonntag Resteessen:

Null Obst, nur Knäckebrot und Müsli und alten Joghurt... :=o :-X

(und alte Schokolade :-p )

S>tat$usQuoVbadis


13.01.2014

Morgens: 1 Smoothie aus 1 Orange + Kokosnuss + handvoll Himbeeren

Mittags: Nussmischung + 2 Mandarinen, 1 Naturjoghurt + Apfel

Abends: 2 Teller Kürbissuppe + Sonnenblumenkerne, etwas Lakritz

cXookyi2x2


Morgens: 1 Blutorange + 1 Babybanane mit 2 EL Erdbeer-Rhabarber Soyajoghurt

Zwischendurch: 1 Laugenbrötchen mit Butter

Mittags: 1 Schüssel Blumenkohl-Brokkoli-Creme und ein paar Garnelen

Nachmittags: 1 Schüssel Trauben mit Soyajoghurt, 1 Banane

Abends: Großer Salat aus Feldsalat, Tomaten, Mais, Mozzarella und Garnelen mit Joghurtdressing, große Schüssel Bio-Vanillepudding x:)

WPeide<nxfee


Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

Ich melde mich mal offiziell aus Südafrika zurück – mir und dem Krümelchen geht es gut – und es war sehr schön @:)

Ich bin jetzt trotzdem etwas froh wieder daheim zu sein :-)

Hier mein Tag (das Abendessen ist geplant, aber da ich nicht vorhabe nochmal zu kochen (ich bin heute Abend auf einem Vortrag) wird sich daran wohl nichts ändern ;-))

Morgens: 1 Rührei + 1 Scheibe Walnussbrot mit Frischkäse + 1/2 Dose Baked Beans + ein paar Paprikastreifen

Mittags: 3 Hirsebratlinge mit Kroketten und einem Salat aus Chicoree, Tomaten, Paprika und Sonnenblumenkernen mit Essig/Öl-Dressing

Nachmittags einige Ecken Toblerone (warum bekommt man da eigentlich immer in Flughäfen Lust drauf? ":/ ) + 1 Schale Naturjoghurt mit roten Beeren, Haferflocken und etwas Honig

Abends: 2-3 Scheiben Brot mit Frischkäse und etwas Obst (Banane und/oder Mandarinen)

Getrunken: bisher 0.9 l Tee + 0.3 l Wasser + einen decaf. Latte Macchiato

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH