» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

W0eidbenfexe

Der Griesbrei war sehr sehr lecker.... :-q Ich freu mich immer, wenn es in der Kantine Griesbrei, Kaiserschmarrn, etc gibt - mein Freund ist kein Fan von süßen Hauptspeisen, deshalb mach ich das daheim selten. Und so komm ich doch hin und wieder dazu ;-D

Granatsplitter gibt es in Bayern (?) - also... Zumindest bei uns in Franken ;-D Ich hätte mir gestern auch gerne einen geholt, aber es ist tatsächlich Rum drin, ich hab extra die Bäckerin gefragt... schade... In ein paar Monaten dann wieder ;-D

Gestern

Morgens 1 Buttercroissant und eine Schale Blaubeeren

Vormittags 1 Scheibe Brot mit Quark und Kresse

Mittags 1 Schale Griesbrei mit Pflaumenkompott

Nachmittags 6 Sushi mit Avocado

Abends 3 Kartoffel-Karotten-Rösti mit Gemüsequark (Quark mit geriebenen Karotten, Kresse, Radieschen-, Paprika- und Tomatenwürfeln) + 1 Krapfen

Getrunken 0.3 l Kakao, 1.5 l Tees, 0.5 l Wasser mit Zitronensaft

griova-nna{ arnolfHinxi

gestern

frühstück: bisserl knuspermüsli, 1/2 mango, cafe latte

mittag: etwas gemüsesuppe, 5 nougatknödel

abend: nachos & käse/salsadip, drageekeksi, ca 3/4 l sprite kinofraß halt :=o

W,eidenxfee

Heute

Morgens 1 Schale Porridge mit roten Beeren, 1/2 Banane und Zimt

Mittags 1 Teller Pasta mit Kürbis/Blattspinatsauce

Nachmittags 1 Stück Donauwelle

Abends 1 Brötchen mit Käse und eine Hand voll Trauben

Getrunken 1 l Wasser, 0.3 l Traubensaftschorle, 0.3 l Apfelsaftschorle, 0.3 l Tee, ein kleiner Cappucchino und eine kleine Tasse Kakao

c,onok{y2<2

Wenn ihr morgens Müsli esst, wie groß sind in etwa eure Portionen? :-)

Wir waren gestern beim Faschingssammeln mit, habe ganz wenig Alkohol getrunken,

seitdem gehts mir magentechnisch gar nicht gut, krieg kaum was runter :-(

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

W#eid4enfxee

Cooky, das kommt immer so auf meinen Appetit an :=o

Aber meist nehme ich so 6 EL Müsli und dann nochmal 2 EL Haferflocken extra und vermische das miteinander. Keine Ahnung wie viele Gramm das in etwa sind... Was hat denn ein Esslöffel fassungsvermögen? So 12-15 Gramm würde ich schätzen? :-/

Mir gehts seit gestern auch nicht so gut... Mir ist Übel und ich habe Durchfall... Ganz doof. Aber am Alkohol kann's nicht liegen ;-D

Ich hoffe dir geht's bald wieder besser @:)

Das Wochenende war ansonsten nett. Sehr ruhig, wir waren gestern nur bei der Verwandtschaft. Ansonsten haben wir uns ruhige Abende gemacht, mir ging's ja nicht so prickelnd....

c{ook\y22

Genau so geht's mir auch.. Ohje dann Dir auch gute Besserung! :)_

Hoffentlich kein Magen Darm Infekt.. Das geht ja zur Zeit wieder rum :(v

WFeideenfexe

Ich glaube nicht, sonst hätte ich es bestimmt den ganzen Tag über. Es ist aber nur morgens / vormittags. Ich glaube das ist stressbedingt. Ich schlaf zur Zeit so schlecht, weil es auf der Arbeit so extrem mistig ist und ich glaub das geht mir auf den Magen :-/

c9ook^y22

Das hört sich nicht gut an. Es wird bestimmt bald wieder besser :)*

SXternch6enx30

@ Hawaitoast

Habe erst jetzt wieder hier reingeschaut und sage auch noch mal etwas zum Granatsplitter :-). Bisher habe ich Granatsplitter nur in meiner ursprünglichen Heimat Franken gesehen :-(

Ich war gerade zu Besuch und da gibt es super leckere Granatsplitter :-q . Ich mag aber nur die aus einem ganz kleinen Laden bei meiner Oma um die Ecke. Die sehen in Echt aber besser aus als auf den Fotos wenn man googelt :-) . Da kommen Kuchenreste rein und Alkohol, ist bei denen eine relativ feine bräunliche Masse, nicht so große Stücke wie ich es auch schon mal gesehen habe und dann wird das mit Schokolade überzogen...ist eine Kalorienbombe, aber schmeckt super lecker x:)

W.eidenpfee

Heute

Morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, Kresse, Radieschen und Cocktailtomaten

Mittags 17 Sushi mit Gurke, Avocado und grünem Spargel

Nachmittags 2 Marzipanpralinen

Abends Kartoffeln und Blumenkohl in einer Sahne-Gorgonzola-Sauce

Getrunken: 0.3 l Kakao, 1 l Tees, 0.7 l Wasser mit Zitronensaft

Morgen gibts dann auch mal wieder Obst

gOiova3nna ar&no,lfini

Wenn ihr morgens Müsli esst, wie groß sind in etwa eure Portionen?

keine ahnung - halt ne schüssel voll? ;-D

ich schätze mal 100-150g müsli pro portion (?)

g7ioZv]anna arno2lfini

mittag: 1 1/2 scheiben brot mit erdnussbutter bzw. margarine/käse, 1 toast mit nutella

abend: 1/2 tk-pizza mit viel salat, ca. 2 handvoll m&m's, paar knoblauch-brotchips

cJooAkyx22

keine ahnung - halt ne schüssel voll?

ich schätze mal 100-150g müsli pro portion (?)

;-D

WieidHenfxee

Heute

Morgens 1 Schale Müsli mit Milch + 1 Banane

Mittags 1 Teller Rahmblumenkohl mit Kartoffeln

Nachmittags 1 Stück Zwetschgenkuchen mit einer Beilagenschale Schokopudding

Abends Gnocchi in einer Sauce aus körnigem Frischkäse und Kräutern mit Paprika, Champignons und Cocktailtomaten

gXiovjanna uarnKolfini

heute:

frühstück: 1 banane, milchkaffee

mittag: schupfnudeln mit gemüse in gorgonzola-sauce

abend: frankfurter mit 2 broten (margarine/erdnussbutter)

zwischendurch: haribozeugs, schokoladezeugs 2 mini-nussini, 1 duplo, 1 mini milky way und noch irgend was, kann mich nicht mehr erinnern

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH