» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

cjooxky22

Morgens: 1 Scheibe Brot mit Käse, 1 Kiwi

Mittags: 1 Teller Nudeln in Tomaten-Thunfisch Sauce

Nachmittags: 3 Pralinen

Abends: 1 Teller Tomatensuppe mit Thymian und 1 Schale Salat aus Eisbergsalat, Gurke, Kohlrabi und Feta

:-D

W=eid5enfe[e

Heute

Morgens 1 Scheibe VK-Brot mit körnigem Frischkäse, Radieschenwürfeln und Kresse, dazu eine Hand voll Cocktailtomaten und 1 hartgekochtes Ei

Mittags 1 Teller Nudeln mit Spinat-Sahne-Sauce

Nachmittags 1 Schale Joghurt mit Müsli und einer Banane

Abends Spätzleauflauf mit Champignons, Bohnen und Tomaten

Später 2 Rippen Nougatschokolade

Getrunken 0.5 l Traubensaftschorle, 1.5 l Tees

@:)

h awaitmoast

Danke an alle wegen ** Granatsplitter

Nun habe ich was zum Träumen, wenn ich mal nicht schlafen kann ]:D ;-D :p>

heute:

F: Milchkaffee, Schokomüsli, Flakes, Leinsamen, Joghurt, 1 Apfel

zw: Chai(tee)

Mi: Bagel Lauge, Salat, Käse, Pesto

zw: etwas Cafe aus Kühlregal Cafe Latte, 1 von 2 Stück Twix White

A: Salat, Kohlrabi, Nudeln, Sosse, Käse,

etwas Kaffee aus Kühlregal Cafe Latte

1 Twix White

2 Mikado Chocolat (schon meine 3 Packung, ist Mikado mit FETT Schokolade drum)

(meine Haut + Zähne freuen sich nicht, Magen auch nicht, aber ich >:( )

h3awaiQtoaxst

Müsli

Heutzutage wiege ich mein Müsli....

Weil sonst nimmt man immer zuviel ]:D

Aber 100 gr esse ich nicht! Sowie einige Schreiberinnen

Einen granatsplittrigen Abend an alle @:) :)*

c|ookny22

Müsli - wie viel Gramm dann hawaitoast? :-p

Heute:

Morgens: 1 Brötchenhälfte mit Käse, 1 Mandarine

Mittags: etwas Reis und ein kleines Putenfilet

Nachmittags: 1 Nashibirne + 1Kiwi mit Sojajoghurt

Abends: 4 Scheiben frisches Dinkel-Mais-Brot, etwas Kohlrabi

8-)

oShrje\fIisch

@ die,

die schon lange dabei sind:

Habt Ihr denn über die Zeit Euer Gewicht gehalten? Ich habe die ersten 10 und letzten 5 Seiten des Threads gelesen, ebenso in dem anderen. Mir kommt das teilweise ziemlich wenig vor, was Ihr esst, abgesehen von den süßen Zwischenmahlzeiten.

Ich frage deshalb, weil ich bei mir auch denke, ich esse ziemlich wenig bzw. kalorienarm, dennoch habe ich im letzten Jahr 4 Kilo zugenommen. (Schilddrüse okay.) In meinem Fall bin ich froh drüber, weil ich seit 2008 ständig abgenommen hatte. (Habe das auf Stress und eine veränderte Lebenssituation geschoben, gegessen habe ich aber nicht anders als im letzten Jahr.)

Dass der Bedarf individuell verschieden ist, davon gehe ich sowieso mal aus. Aber dass er aufgrund anderer (psychischer) Befindlichkeiten auch noch schwankt? (Ich rede nicht von Sport oder Krankheiten)? Oder einfach das Alter (bin jetzt 53).

Was meint Ihr?

Grüße!

W%eidXenfexe

Also ich habe mein Gewicht mit meinen Essensplänen in den letzten Jahren immer gehalten. Zur Zeit geht es langsam aber stetig nach oben, aber das liegt daran, dass ich schwanger bin ;-)

Auch hier muss ich aber sagen, dass ich mit einer Ernährung gut fahre... ich bin jetzt in der 27. Woche und habe bisher 6 Kilo zugenommen, das ist laut meiner Hebamme auch prima - mehr als 10-12 Kilo sollen es nicht werden :-)

Ich denke schon, dass sich mit dem Alter der Stoffwechsel verändern kann :)z

Gestern

Morgens: 1 Brötchen mit Frischkäse und Schnittkäse und eine kleine Schale Mehrkornmüsli mit Milch

Mittags: 2 Scheiben VK-Brot mit Frischkäse, Kresse und Radieschen. Dazu eine Hand voll Cocktailtomaten und eine halbe grüne Paprika als Rohkost.

Nachmittags 2 Kugeln Vanilleeis mit Schokoladensauce

Abends 1 Teller Pasta mit vegetarischer Bolognese (angemachter Tofu, Sellerie, Lauch und Karotten in Tomatensaue)

Getrunken: 0.3 l Kakao, 0.4 l Traubensaftschorle, 1 l Tee, 0.5 l Wasser

Wdeiden/fee

Heute im Hause Weidenfee

Morgens: 1 Schale Mehrkornmüsli mit Milch

Mittags 1 Teller Pasta mit vegetarischer Bolognese (von gestern) und eine Schale Raddiccio-Salat mit Tomate, Sonnenblumen und Kürbiskernen in Essig/Öl-Dressing

Nachmittags 1 Birne + 1 Stück Mandarinen-Sahnetorte

Abends 1 Stück Spinat-Tomaten-Lasagne

Später 2 Rippen Vollmilchschokolade

WWei*deSnfeJe

Hallo ihr lieben, ist jemand da? @:)

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!

Heute

Morgens: 1 Banane + 1/2 Birne mit Müsli und einem Becher Joghurt

Vormittags 1 Schoko-Cranberry-Brownie (haben beim Markteinkauf spontan Freunde getroffen und sind in ein Café)

Mittags 1 großer Teller Gemüseeintopf (mit Kartoffeln, Knollensellerie, Steckrüben, Brokkoli, Karotten, Rosenkohl und Lauch) mit Griessnocken

Abends 1 Brötchen mit Quark, Käse, Kresse, Radieschen und Paprikawürfeln + 1/4 Salatgurke und Paprika als Rohkost und eine Gewürzgurke

Später kommen Freunde, also gibt es wohl noch ein paar Kekse :-)

Getrunken: 1 Chai Latte, 0.2 l Cola (jetzt ist die Flasche endlich weg....), 0.4 l Traubensaftschorle, 1 l Tees

gXiovaPnna aGrnolTfixni

gestern:

frühstück: banane, 1 obstgarten, milchkaffee

mittag: suppe, selchfleischknödel mit sauerkraut, 1 kitkat

abend: riesen burger mit pommes, 1 butter-schoko-keks

g0iovaYnna a6rno8lfinCi

ahja, so asiacracker und ein topfen-nougatbällchen habe ich vergessen. und das kitkat war kein kitkat sondern ne packung schokoherzpralinen von milka 50 g glaube ich ;-D

D@efintitlgymaxybe

Huhu:) ich bin neu hier und mach jetzt einfach mal mit ok? Ich schreib mir jeden Tag auf was Ich esse damit ich den Überblick nicht verliere deswegen dachte ich das es toll wäre so ein Forum zu finden :)^

Viele liebe Grüße :)

Morgends: Blaubeeren, eine Banane und zwei Kiwis mit bisschen naturjoghurt und paar Nüssen

Mittags: ein paar gnocci mit Hackfleisch Tomatensauce und nem gemischten Salat

Abends: heut Abend gibts gefüllte Paprika mit Pilzen, zuccini und Mozzarella :)

Zwischendurch gibts wenn ich will und Hunger hab noch nen Apfel.

W&eid(enfee

Hallo definitlymaybe und Willkommen @:)

Die gefüllten Paprika hören sich sehr lecker an, das könnte ich auch mal wieder machen :-q

Bei mir sah es gestern so aus:

Morgens 1 Schale Mehrkornmüsli mit Milch

Mittags 2 vegetarische Schnitzel + ein paar Kroketten + eine Schale Salat aus Raddiccio und Tomaten mit diversen Kernen

Nachmittags 1 Kugel Vanilleeis mit etwas

Abends 1 Teller Spätzleauflauf mit Kräuterseitlingen, Champignons, grünen Bohnen und Tomatenwürfeln mit Emmentaler

Getrunken 0.3 l Milchkaffee, 0.9 l Tee, ca 1.2 l Wasser

g0iovanzna arnfolfini

gestern:

früstück: 1 banane, milchkaffee

mittag: gebr. eier/gemüse-wok-reis, stück kuchen

abend: 1 pckg ramen, 2 orangen, 1 obstgarten

.

ich hab gestern mit entsetzen festgestellt, dass ich 2 kg zugenommen habe von 68 auf 70 - ich sollt mir wohl besser nen abnehmfaden suchen ;-D

W~eLidaenxfee

Och, zwei Kilo können ja auch noch ganz normale Schwankungen sein @:) Ich hab vor meinen Tagen immer gute 1 - 1-2 Kilo mehr gewogen als sonst... Gesehen hat man aber keinen Unterschied @:)

Momentan nehm ich ja eh stetig zu, aber das ist okay so :-D Es soll halt nicht zu viel werden, aber bisher liegt die Gewichtszunahme noch ganz prima im Rahmen, da mach ich mir keine Gedanken. Ich glaube rund 6.5 Kilo sind es jetzt - und ich habe noch 3 Monate Bauch vor mir ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH