» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

br2mchen:xD


weiß ich nicht :D

aber es sieht incht jeder tag genauso aus, aber diemeisten... die letzten 5 tage war es immer ziemlich genauso... allersings hab ich auch manchmal fressattacken von 6000 kalorien... -.- also, es ist nicht leicht *:)

H;aemnoglobixn


ernsthaft? du hälst mit dem essen (es ist jetzt nich zu viel, aber ich finds gut ernährt, also schön sättigend, wenn ich das lese ) dein gewicht OHNE sport? wie machst du das? :-D

Ist doch ein relativ einfaches system – ziemlich einseitige lm-auswahl in kombination mit sehr vielen einfachen kohlenhydraten und fettarmen 'richtigen' dingen... Außerdem werden zt einige mahlzeiten durch süßigkeiten 'ersetzt' oder komplett ausgelassen; ergo ist es keine wirkliche kunst, da dem körper die nährstoffbausteine für eine gewichtszunahme fehlen

b*lümc<hexn:D


danke. du wirst es nicht glauben,aber damit hast du mich jetzt echt beruhigt :-P

wie gesagt. ich bin essgestört. daher ist es mir relativ egal, wie es meinem körper zurzeit geht, hauptsache ich kann so lecker essen und mein gewicht verändert sich nicht ;-)

übriegens hab ich sonst jeden tag eine warme hauptmahlzeit, das war heute ne ausnahme :-)

und was daran ist fettarm wenn ich fragen darf? ich esse keine magerproduke ( joghurt,quark etc. )

ich frag echt nur aus interesse *:)

MNrTTarxSpo


wie gesagt. ich bin essgestört. daher ist es mir relativ egal, wie es meinem körper zurzeit geht, hauptsache ich kann so lecker essen und mein gewicht verändert sich nicht

Und darauf bist du stolz? Ess mal gescheite Sachen, damit meine ich Gemüse, Obst, Vollkornsachen, gesunde Fette... Außerdem isst du nicht grad viel, jedenfalls nimmt man damit eher ab als zu.

Ess mittags z.B. mal 150g (Rohzustand) Nudeln/Reis mit 500g Gemüse (Brokkoli etc.) und dazu 'ne ordentliche Eiweißmahlzeit. Hinterher noch paar Äpfel, Himbeeren oder sonstiges Obst. Damit würdest du deinem Körper endlich mal genügend Mikronährstoffe geben (grade im Wachstum braucht man davon mehr als andere).

Deine Fressattacken solltest du langsam mal ernst nehmen.

G,ib%NsiWchtOAxuf


Dann schreib doch bitte nicht in dem Faden für Normale, sondern mach einen für Kranke auf. ;-)

b'-mchYen:D


tut mir leid, ich dachte, der faden bezieht sich darauf, sein gewicht zu halten ;-)

mit dem essen halte ich mein gewicht.

und mrtarspo: ich bin ein mädchen und bin sehr klein und das ist garanitert nicht zu wenig,weil ich mehr esse als alle anderen menschen in meinem umfeld :-) ich bin auch nicht so extrem im untergewicht wie du und muss zunehmen ;-) und ich bin für kritik immer dankbar, trotzdem werde ich jetzt nicht 150 gr nudeln (was ich sowieso immer mache wenn wir nudeln essen) mit 500 gr gemüse. ich esse extrem viel obst und gemüse normalerweise. heute auch wieder 1 kl. melone, 1 apfel, viele trauben,1 nektarine, paprikas,salat,tomaten,kürbis & gurke. also bitte ! aber keine sorge, dann werde ich hier nicht mehr posten, auch wenn ich's unsinnig finde.

außerdem bin ich garantiert NICHT stoz auf so ne scheiße, was DU eigentlich wissen solltest. du solltest meine einstellung eigentlich kennen, da wir auch schon mal PN's geschrieben haben ;-) desweiteren glaube ich kaum, dass irgendein essgestörter solz auf sowas ist!

*:)

G&ibbNidchtAxuf


Essfaden für Normalos. ;-)

Da, wie ich finde im "Was habt ihr heute so gegessen" – Faden eher essgestörte (soll keine Abwertung sein) und Wenigesser sind, möchte ich einen neuen Faden aufmachen:

Es geht hier eher um Leute, die ihr Gewicht halten wollen und ÜBER 1500 kcal am Tag essen.

Man kann sich Anregungen holen, was andere "Normale" (nicht dünne/dicke) Leute so essen.

Außerdem bist du krank, du hast so viel Angst zuzunehmen, dass du es nicht schaffst ausreichend zu essen.

Eindeutig nicht normal, sondern behandlungsdürftig.

Du/ihr solltet nicht eure Essenspläne posten, das macht keinen Sinn... ihr solltet an eurem Inneren arbeiten und aufschreiben, wie lange ihr in den Spiegel gucken konntet ohne loszuheulen. Ihr solltet aufschreiben, dass ihr es endlich geschafft habt einen Tag nicht an Kalorien zu denken und ähnliches.

Liebe Grüße von einer wirklich Geheilten!

*$Mis&sy*x0


Dann mal mein Plan, der hoffentlich "normalo" ist, da ich auch mal essgestört war. Ist aber schon was her ;-)

FS Haferflocken mit 1 Banane, 1 Apfel, Sojamilch, Kako&Zucker, Fencheltee

ZM schokolierte Kaffeebohnen

ME Gemüsesauce (Tomate, Zucchini, Bratling), großes Stück Ziegenkäse, paar Scheiben Baguette mit Schokomus, Honig

ZM 1 Rippe dunkle Rahmschoki

AE paar Nudeln mit Tomatenaufstrich, 1/2 Dose Erbsen, 4 Scheiben Räucherkäse, paar handvoll Trauben

Odrb?itEia


@ Gib nicht Auf:

Was soll man deiner Meinung nach bitte alles Essen? Erzähl mir nicht, dass Blümchen zu wenig isst. Denn das ist ja wohl nicht der Fall. Was isst du denn für gewöhnlich am Tag?

Bei mir variiert es je nachdem. Mal esse ich 1 Brötchen zum Frühstück, mal 2, auch mal 2 Schalen Haferschleim. Habe ich mal keinen Hunger, lasse ich Abendbrot weg, weil ich nachmittags einen großen Eisbecher verputzt habe. So einfach ist das. Ich muss mich hier doch nicht vollfressen, der Körper braucht doch keine 5000kcal am Tag. ":/

bdlümechenx:D


das sehe ich genauso wie orbitia, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du mehr isst, zumal ich schon pläne von dir gesehen habe und das ganz sicher NICHT mehr war als ich esse ;-)

ich habe auch fressattacken in denen ich dann über 6000 kcal zu mir nehme... das ist dann gesund oder was? haha.

desweiteren habe ich nie gesagt, dass ich unglaubliche angst davor habe, zuzunehmen. ich habe bereits 7 kg zugenommen und halte sie jetzt seit längerem ;-)

ich war der meinung, der faden bezog sich darauf, nicht zu wenig zu essen %-|

und das mache ich eindeutig NICHT! das waren über 2500 kcal (jaaa, ich weiß es immernoch :-P).

*iMJiPssxy*0


bisher:

FS 2 Vollkorn-Tostadas mit körnigem Frischkäse, Räucherkäse, 1 Tomate&Petersilie, Rest der Packung k. Frikä

ME Kokos-Bananentarte, 1 Cappu, 1 Limo

ZM 2 Rippen herbe Sahne Schoki, 2 Sch. Räucherkäse, 1/2 Dose Erbsen

grad bin ich satt, aber wenn ich später nochmal Hunger kriegen sollte, wirds noch ne Pilzpfanne mit Creme-Fra%ÄüÄ%che und Gewürzen geben :-)

dFamon}-RbFaby


Frühstück

Dinkelsticks, Apfel, 3 Kaffeekaos

Mittag

Buchweizen, Kefir, Banane, Honigmarzipan

Nachmittag

Brot mit Schaf-und Ziegenkäse, passierte Tomaten und Rote Beete

2 Kaffekaos

*:Miss*y*0


heute:

FS Vollkornflocken mit 1 Banane & Holdunderblütenjoghurt, Tasse schwarzer Kaffee mit Zucker

ZM 1 Apfel, paar schokolierte Kaffeebohnen

ZM2 3 Möhren mit Apfel-Zwiebelpaste&Frischkäse

AE Pilze in 3-Käse-Sauce (Parmesan, Frikä, Mozzarella), 2 Scheiben Baguette, 1 Tomate, Stück Schoki

*IMissyv*0


hmm ist vllt bisschen wenig heute für den Thread.... War so Routine irgendwie... also tt mir Leid, wollte niemanden provozieren. Hab gestern abend gut zugelangt ;-) Halte aber trotzdem brav mein Gewicht, bzw. nehme zu

Meaed[elcdh^en


vielleicht gibts ja heute am späteren abend noch was ?! :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH