» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

SDal6ina90


im Übrigen: bin 23 J. und keine Schülerin mehr ;-)

du bist ja richtig streitlustig ;-D

ist doch alles nich so Ernst gemeint!!! :=o

s'il6vermxike


@ CaroMarie

Ich weiss zwar nich was das für Schnitzel sind, aber dein Tag sieht nach wenig aus!

b eetqlejuicxe21


ok fligran ist schüler und 1990 scheint mir nun auch nicht sooo alt ;-)

ich bin nicht streitlustig ich hätte nur nie gedacht das man da soooo ein thema draus machen kann wenn ich sag ich find den tag mit 4 toast jetzt nicht Krankenhauswürdig... mit toast hat weniger kcal und so nem mist kam ja einer von euch und nicht ich ;-)

So aber mal zum thema:

Morgens 1 schnitte mit frischkäse

Mittags (also jetzt) 1 teller linsensuppe...

abends: mal sehen aber sicher nix warmes mehr, das würde meiner waage sofort wieder den kollaps geben ;-)

und zwischendurch: tja, vielleicht ein bisschen schoki, aber sicher auch keine 3 stücke kuchen *grins*

@ silvermike:

ich glaub das sind veggie-schnitzel, oder caromarie?

ich find da 2 bananen und mittagessen jetzt auch nicht sooo üppig, aber manchen reichts echt ;-)

t>ifKosa.md


Frühstück

Ein Brötchen mit Eiersalat und ungarischer Salami dazu Ovomaltine und ein Ei

Mittag

Salat

Kaffee

Stück Kuchen

Abend

Schweinefilet mit Pilzen und Bandnudeln

CBarroMarxie


Ich weiss zwar nich was das für Schnitzel sind, aber dein Tag sieht nach wenig aus!

Das sind Veggie-Schnitzel und ich habe versucht mich etwas zurückzuhalten, weil ich am Tag vorher sehr viel gegessen habe. Aber mein Mittagessen lass ich mir nicht nehmen :-)

F>iligxran7


Guten Mittag, alle zusammen.

Die Diskussion können wir doch wirklich zur Seite legen. Offensichtlich sind unsere Stoffwechsel und darauf basierenden körperlichen Verfassungen und Reaktionen grundverschieden. Übrigens essen die meisten Mädchen, die ich kenne, weniger, es liegt also auch nicht nur am Schüler-/Studentendasein.

Nein ich mache keinen Sport. 4 Toast jeden Tag wären tatsächlich diätgeeignet, aber es war nur ein Tag unter vielen. Ich frage mich aber, weshalb hier alles als Essplan bezeichnet wird?

Entschuldige das Wort "Essplan", ich folge da auch keinem genauen Plan, es sind eher immer die in etwa fixen Zeiten, die gleich sind, deshalb habe ich es einfach "Plan" genannt. Die meisten meiner Tage unter der Woche sind eben sehr durchge"plant".

@ bettlejuice21

und der tag fiel mir persönlich weniger auf als diese Berge die hier jugendliche Schüler posten und meinen es wäre ganz normal.... wirklich beneidenswert

Der tag fiel mir vielleicht deshalb auf, weil ich keinen in meinem Umfeld kenne, der auch an einem appetitlosen Tag so sehr wenig isst. Außerdem sind das, was wir essen, keine Berge, sondern leckere, wohlportionierte Nahrungsmittel.

F-ialigrZanx7


@ tifosa.md

Magst Du auch so gerne Ovo?

Bei mir war der "Essensplan" eher dürftig, weil ich unterwegs war:

morgens: 1 Portion Müsli (120g etwa Cornflakes und 250 g türkischen Joghurt mit Erbeerpüree)

zwischendurch: reichlich Schokolade

mittags: 1 "Joghurt mit der Ecke" Rudis Weihnacht

Gleich gibt es aber leckeren Apfelpie und dann warmes Abendessen etc.

Einen schönen Sonntag,

Eure Filigran

sRilvierm*ike


Aber mein Mittagessen lass ich mir nicht nehmen

Also ich nehme niemandem sein Essen weg, hab doch selber welches.

LUa_Lxuna


Also bei mir gabs bis jetzt nur Frühstück:

2 Scheiben VK-Brot, eins davon mit Butter, und 1 Naturjoghurt, 1 Kaffee

Mittagessen verschiebt sich noch, warte noch auf meinen Freund, der unerwartet zum "Compuer-Reparier-Einsatz" gerufen wurde und immer noch nicht zurück ist :-( und das am Sonntag... warte aus Höflichkeit mit dem Essen

Dann gibts aber selbstgemachte Baguette mit Füllung aus Sauerrahm (Schmand), Gouda, Schinken und Petersilie :-q

mal gespannt wie lang das noch dauert..

ARuro}rxa


Bei mir heute:

Morgens: 2 Scheiben Toast, 1,5 Ei

Mittags: Schokopudding

Nachmittags: 1 Stück Käsekuchen, 1 Stück Marmorkuchen

Abends: geplant sind Gedünstete Teigtaschen mit Hackfleischfüllung und Gemüse

aber um doch nochmal auf die 4 Toast zurück zu kommen :=o

*lol* mit 4 Schieben Toast belegt auf 900kcal?? dann müsste man sich ja nicht mehr mit viel anderem ernähren um auf seinen Bedarf zu kommen!

Mit Toast meine ich immer die großen Sandwichtoastscheiben und nicht die normalen Kleinen. Beleget sind sie immer recht üppig, häufig auch noch mit Remoulade bestrichen. Mit 4 Toast kann ich ganz locker über 1000 kcal kommen.

Shalinxa90


Bisher heute bei mir:

Morgens: Müsli mit Frucht- und Naturjoghurt+Milch; Obst; 1 VK-Toast mit Butter+Schinken

Mittags: 2 Port. Spaghetti mit Feta-Tomaten-Sauce + Salat

Nachmittags: Kiwi + noch ein Stück vom Reisauflauf mit Erdbeerkonfitüre

später greif ich wieder zu dem leckeren Dinkel-VK-Brot x:)

*:)

tAifos1a.xmd


@ Filigran

Ja ich liebe Ovu. Ist ja auch noch gesund :)z

@ La Luna

Magst du mir das Rezept für die gefüllten Baguette verraten? Hört sich wahnsinnig lecker an :-q

@ Salina

Wie machst du den Reisauflauf? Ist das eine Süßspeise? Wenn ja würde mich auch das Rezept interessieren :=o

FhiligZr1anx7


Mein vollständiger Essensplan war also:

morgens: 1 Portion Müsli (120g etwa Cornflakes und 250 g türkischen Joghurt mit Erbeerpüree)

zwischendurch: reichlich Schokolade

mittags: 1 "Joghurt mit der Ecke" Rudis Weihnacht

nachmittags: 1 großes Stück Apfel Pie und mindestens 250g Weintrauben

abends: 2 Portionen Nudeln mit Tomaten-Sahne-Soße

Spätmahlzeit: 1 Früchtemus und 1 Milka Tender

Gute Nacht Euch allen,

Eure Filigran

sailv'ermXiVkxe


Sonntag

Früh:

2 Brötchen mit Butter und Waldfruchkonfitüre

1 Ei

Mittag:

1 Scheibe Sauerbraten mit Kartoffeln und Rotkohl

Kaffee:

1 Scheibchen Christstollen

Abend:

1 Teller Reis mit Süßsauer-Gemüse

S,alXinax90


@ tifosa.md

HEy! Den Reisauflauf macht mein Papa, ganz ohne Rezept. Aber ich habe da eins im Internet gefunden, das hinkommt... [[http://www.kochbar.de/rezept/37179/Reisauflauf-mit-Rosinen-oder-AEpfel.html]]

Ja, es ist eine Süßspeise, eine verdammt leckere sogar x:) mit Äpfel, Rosinen, Quark, .... dazu empfehle ich Konfitüre, Kompott oder gesüßte Früchtesaucen... probiers doch mal aus! :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH