» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

Sbprit}e200


Früh: 2 Eier + Baguettsemmel + eine Baguettsemmel mit Wurst

Mittag: Teller Kartoffel, Kohlrabi, Möhrenauflauf von gestern abend (Resteverwertung ;-D ) Normalerweise brauch ich nachm Essen immer noch was Süßes hinterher was ich mir aufgrund des Geburtstagskuchens mal verkneife ;-D

Nachmittag: Gibts ne Schokokusstorte auf einem Geburtstagskaffee (sonst gibt es Nachmittags in der Regel nichts und wenn nur Obst.

Abends: werden wir Pizza holen.

*<Missyx*0


Ich hab heute gegessen:

FS 1 Chai Latte, 6 Stück Ritter Sport Karamell Nuss

ME großes Müsli-Körnereck mit Brie, Tomate&Salat

ZM 2 Kekse, kleine Mandarine

AE große Brokkoli-Möhren-Pfanne mit Currysahnesauce, paar Chips, handvoll rote Trauben, Tee

CXaoixmhe


Morgens: 1 Latte Macchiato

Mittags: 2 Scheiben Körnerbrot mit 2 Scheiben 'Rahmrolle'

Abends: Gnocchi-Spinat-Auflauf mit Feta :-q

*eMissUy*0


heute gab´s bisher:

FS Müsli mit Joghurt, 2 Milchkaffee

ME 3 Reiswaffeln mit Curry-Linsenaufstrich, Käse & 1 Tomate, 2 Mandarinen, 2 handvoll rote Trauben

ZM 1 Milchkaffee

AE große Möhren-Currypfanne, paar Stück Schoki

I#ch_9halt_xxD


Also ich esse eigentlich immer ca so an einem Tag:

morgens:Kellogs mit Milch*-*

vormittags:ein Brot mit Käse

mittags:etwas selbstgekochtes zB Gemüse und Kartoffeln oder was fertiges wie vegetarische Ravioli :-D (ich bin vegetarierin)

nachmittags:ein stück kuchen oder schokolade(ca 25-30g)

abends:einen Aktivia :D

zwischendurch:wasser,eine banane,ein apfel :) manchmal auch noch ne kiwi oder ne birne...

und kann ich euch mal was fragen!? :-D :=o

esse ich gesund oder esse ich eher zuviel oder so? ???

also mein gewicht ist normal...(oder?:D) ???

ich bin 166cm groß und wiege 55kg ;-) 8-)

EehemalTigerH Nutze7r (#282i877x)


esse ich gesund oder esse ich eher zuviel oder so?

Zuviel würde ich jetzt nicht sagen, aber jede Menge Süßigkeiten. Zum Frühstück, Nachmittags, Abends

bceet0lejuiXce21


Sind Kelloggs und Joghurt jetzt schon süßigkeiten? Ja es ist Zucker drin, aber Süßigkeit würde ich jetzt anders definieren... *grübel*

Ich denke wer ein normales Gewicht hat und sich wohlfühlt, der brauch auch keine Sorgen haben zuviel zu essen... ich bin sowieso der Meinung man isst nicht jeden Tag gleich viel (und auch nicht gleich gesund oder gleichviele kcal).... schon der Unterschied obs ne Pizza oder nem Gemüseauflauf gibt ;-)

S alixna90


GESTERN

08:00 Müsliportion (100g VK-Müsli + Milch + Fruchtjoghurt) und Obst

09:30 Schokodrink

12:30 2 Port. Reis-Schinken-Gemüsepfanne mit Rote-Rübensalat, 2 Gläser Apfelschorle

14:30 1 Apfel, gr. Stk Apfelstrudel

18:30 2 VK-Brötchen mit Frischkäse, Wurst, Heringssalat, Thunfisch und Rohkost

20:30 Früchtemus und Kakao

E|hemallmiger N7utze*r (#282x877)


Ja, wenn da soviel Zucker drin ist, dann ist es für mich eine Süßigkeit. Wobei ich bei dem Joghurt grad zurückrudern muss. Da weiß ich nicht wieviel Zucker drin ist, ich hatte den im frühmorgendlichen Wahn mit [[http://www.abgespeist.de/actimel/index_ger.html Actimel]] verwechselt.

Ich denke wer ein normales Gewicht hat und sich wohlfühlt, der brauch auch keine Sorgen haben zuviel zu essen... ich bin sowieso der Meinung man isst nicht jeden Tag gleich viel (und auch nicht gleich gesund oder gleichviele kcal).... schon der Unterschied obs ne Pizza oder nem Gemüseauflauf gibt

Da hast du natürlich recht.

b eetl)ej$uQice2x1


jo ok, für mich heißt Kellogs jetzt auch die ungezuckerten mit dem roten Hahn und keine mit Zuckerüberzug oder sowas... (die anderen sind schon KH lastig genug) und ich hab jetzt einfach mal activia mit nem normalen Joghurt verglichen, der natürlich etwas gesüßt ist, aber für mich jetzt keine Zuckerbombe wie ne SÜßigkeit darstellt.... gesünder ala Naturjoghurt mit frischem Obst, geht natürlich auch immer ;-)

*&MiSssy*x0


heute gab´s bisher:

FS 1 Banane, handvoll Trauben mit Müsli&Soja-Vanillemilch

ZM Milchkaffee, 2 Mandarinen

ME große Portion kleiner Kartoffeln ;-) mit Kräuter-Sahnequark

ZM 2 Stück Schoki, 4 große Erdbeeren

bin immer noch total satt vom Mittag... aber war auch echt ne hammer Portion! Mal schaun was es später noch gibt...vielleicht Salat, Joghurt, Tomaten-Mozzarella oder Avocado?

EAhemalei=ger Nutzer0 (#:282877g)


Heute gabs bzw. gibt es noch:

Frühstück: Kaffee mit Milch und zwei übrig gebliebene Hafer-Schoko-Kekse

Mittag: Bento (Fenchel und Möhren, 1 doppelte Salami Stulle), 1 Schoko Brötchen

Abends: Djuvecreis mit Pute, Salzstangen

bCee)tldejuicxe21


Tja, mein Tag ist von den Uhrzeiten chaotisch, hatte die letzte Nachtschicht.

Nachts in der Nachtschicht einen Topf Milchreis mit Zimtzucker

Morgens vor dem Schlafen: 1 Maisbrötchen mit Gouda

dann so gegen 15:00 hab ich 2 Pick ups gegessen und einen Apfel

und jetzt hab ich nen Karoffel-Zucchini-Hack-auflauf im Ofen

ab morgen endlich wieder normale Mahzeiten zu normalen Zeiten ;-)

*@Misasyx*0


gestern:

FS Rührei mit Feta&Tomaten, bisschen Salat

ME viele verschiedene bunte Donuts mit und ohne Füllung ;-)

AE vegetarische Gemüsesuppe in Kokos gekocht, indisches Brot mit Gemüsefüllung, 1 Banane

heute:

FS 2 Reiswaffeln mit Linsen-Curryaufstrich&Käse, Gurke & Tomate

ME Himbeer-Erdbeerjoghurt mit Bircher Müsli

AE einige Erdbeeren mit Rohrzucker, bisschen Foccacia

*{Mis3sy*x0


heute Abend kam noch dazu:

Champignon-Tofu-Pfanne mit Sojasahne & Kräutern, bisschen Vollkornbrot mit Honig, 1 Glöas Haferdrink

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH