» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

l1öwin8x8


achso und spät abends trinke ich nun neuerdings immer einen tee :-)

":/ Das versteh ich nicht. Zählt ihr auch jeden Tee mit?

Heute:

Früh:

* Kaffee mit Milch

* 1 Körnerbrötchen mit Butter und Honig/Marmelade

* 1 Glas Apfelsaft 100%

Mittag bei Mutti:

* Thüringer Kloß mit Rotkraut& eine Putenroulade |-o

Nachmittag unterwegs:heute hab ich eine Radtour gemacht nach dem Mittag

* 1 Apfel+ 1Banane

* 2 Kugel Eis (Joghurt) ohne Waffel (wääääh) :p>

Abend:

* großer Salat aus Tomate/Gurke/Feldsalat und Radieschen, dazu 200gr Thunfisch und 100gr Feta x:)

* 1 Körnerbrötchen mit Butter und Gemüseaspik

Snack:

* 1 Scheibe Roggenbrot mit Butter

* 1 Glas Milch 1,5%

Wqeidenfjexe


Heute

- nochmal komplett ;-) -

Morgens: 1 Schale Porridge mit einer Hand voll Heidelbeeren und Sesam

Vormittags: 1 Reiswaffel mit Honig, 1 Apfel

Mittags: 1 Teller Risotto mit grünem Spargel und Champignons

Nachmittags: 1 Donut mit Zuckerglasur, 1 Kugel Stracciatella-Eis

Abends: 1/2 Rougette Ofenkäse, 1 Baguette und dazu Feldsalat mit Tomaten und Sonnenblumenkernen

Getränke: 0,8 l Tee, 0,5 l Wasser, 0,2 l Milchkaffee, 0,3 l Almdudler

WVeid^enfee


Löwin, also ich persönlich schreibe die Getränke immer mit auf um im Überblick zu haben, ob ich genug trinke @:)

l*öwin8x8


Löwin, also ich persönlich schreibe die Getränke immer mit auf um im Überblick zu haben, ob ich genug trinke @:)

Ah ok. Nein, also trinken (außer Kaffee) zähle ich nicht dazu. Denn sonst wäre die Seite hier voll ;-D Ich trinke recht viel bzw immer genügend.

Deine Esspläne sind auch toll :)^ Da sind gute Anregungen für mich dabei. Gerade was das Frühstück (Porridge) und Mittag angeht @:)

Ich wohne alleine und tu mich mit warmen Mahlzeiten schwer. Zum Kochen bin ich oft zu faul :=o ;-D

WSeidenxfee


Dankeschön :-)

Ich kenne das, wenn mein Freund auf Geschäftsreisen ist, hab ich auch nie Lust toll zu kochen :=o Zum Glück ist er meistens da ;-)

Ja, Porridge ist wirklich super als Frühstück. Ist schnell gemacht und kann man auch prima nach Lust und Laune variieren!

Wir haben gestern eine Radtour gemacht, ein Traum bei dem tollen Wetter :)^

loöwinx88


Heute:

Früh:

* Kaffee mit Milch

* 1 Scheibe Fitnessbrot mit Butter& Honig+1/2 Banane drauf

* restliche Banane

ZM:

* 1 Apfel+ 1 Milchschnitte

Mittag:

* 1 Dinkelbrötchen mit Butter& Hähnchenaspik

* 330ml O-Saft 100%

Nachmittag:

* Kaffee mit Milch

* 1 große Schale Obstsalat(Erdbeeren/Apfel/Kiwi/Trauben/Ananas)mit 250gr Naturjoghurt und 1 handvoll gehackte Mandeln& 1 handvoll Haferflocken& 1 EL Honig&

Abend:

* Rührei mit 1 Scheibe Pumpernickel mit Butter& Salz, 1 Scheibe mit Butter& Gemüseaspik

* 1 Schale Salat (Feldsalat/Gurke/Tomate)

* 250ml Glas Milch 1,5%

Snack:

* handvoll Nussmischung, 1 Reihe Zartbitterschoko 70% |-o

W$eide|n@fe4e


Heute

Morgens: 1 Schale Cornflakes

Vormittags: 3 Scheiben Knäckebrot mit Honig

Mittags: 3 Scheiben Brot mit Butter, Schnittlauch, Sesam und Sonnenblumenkernen

Nachmittags: 1 Ei, 1 Apfel, 1 Reiswaffel

Abends: 1 Teller Brokkoli-Kartoffel-Gratin

G3ircl/y7


Ich trinke zu wenig und versuche das zu ändern und darauf zu achten genug zu trinken,deswegen schreib ichs auf :)

morgens:ein doppeltes toast mit käse,die letzten schoko kellogs mit ein bisschen milch :-q

mittags:3 kleine Pfannkuchen mit Apfelmus,marmelade und ein paar kirschen,apfel

abends:einen smoothie

zwischendurch:ein knoppers,2kekse ein marzipan teil :D

*:)

lTögwin}8x8


Ich trinke zu wenig und versuche das zu ändern und darauf zu achten genug zu trinken,deswegen schreib ichs auf :)

Ah ok ;-) Vielleicht hilft es dir, wenn du immer eine kleine Flasche 500ml dabei hast. Ich hab früher auch zu wenig getrunken. Jetzt mache ich es so, dass ich direkt nach dem Aufstehen ein Glas Wasser trinke. Trinken nehm ich überall mit hin. Gerade im Sommer. Ansonsten habe ich immer kalten Tee in der Küche.

Gestern:

Früh:

* Kaffee mit Milch

* 1 Dinkelbrötchen mit Butter& Honig

* 1 Glas O-Saft 100%

ZM:

* 1 Banane + 1 Mars Mandel x:)

später Nachmittag:

* 250gr Naturjoghurt mit Beerenmix (gefrorrene Früchte), 1 EL Honig, 1 handvoll gehackte Mandeln

* 2 Maiswaffeln (die sind viel leckerer als Reiswaffeln :)z )mit Quark& Marmelade

Abend:

* 1 Vollkornkörnerbrötchen mit Butter& Salz

* großer Salat mit 200gr körnigen Frischkäse, Sonnenblumenkernen, 1 Stk Putenbrust

* 1 Glas Milch 1,5%

Snack:

* 1 Scheibe Gute Nachtbrot mit Butter& Petersilie

* 1 handvoll Nüsse

k\atz`eimbjett


Hey Ihrs,

darf ich auch noch mitmachen? Meine Ernährung ist gerade ziemlich durcheinander geraten.....hatte längere Zeit Darmprobleme und vor Kurzem eine größere Darm Operation. Gerade bin ich dabei von Schonkost ganz langsam wieder aufzubauen, soll/kann noch vieles nicht essen, soll, aber ist wird besser. Ich möchte wieder ein bißchen zunehmen, die Darmgeschichte hat mmich ein paar Kilos gekostet. Ich denke aber, wenn ich wieder ganz normal, nach Hunger und Appetit, esse, komme ich wieder automatisch auf mein altes Setpoint und "ich fühl mich wohl" Gewicht zurück. Naja, jetzt würd ich mir gern mal schriftlich anschauen, was ich so esse, auch um zu sehen, was wann vielleicht noch Bauchschmerzen verursacht, was ich wieder essen kann, was ich noch besser machen kann. Außerdem fehlt mir der Überblick, da ich viele kleine mahlzeiten essen soll.

Achja , Veggie bin ich auch noch. Fange mal mit gestern an, wobei gestern nur halb zählt. Währen der Narkose wurde mir versehentlich ein halber Zahn abgebrochen und gestern war ich bei der Zahnärztin, danach durfte ich mehrere Stunden nichts essen, zur besten Mittagessenszeit....

Also:

1. Frühstück

Müller Milchreis und Magen Darm Tee

2. Frühstück: Wenig Espresso mit viel lactosefreier Milch 1,5 %, 2 Scheiben Weißbrot mit Frischkäse und Marmelade

Zahnarzt

Abends:

2 Scheiben Weißbrot mit Kräuterfrischkäse, Pilzen und Gouda überbacken. Salat mit Salatherzen, Tomaten und gekochtem Spargel und Pilzen, Joghurt Dressing

[ danach leichte Bauchschmerzen]

Snack:

3 Bio Doppeldecker Kekse, 2 Lindt Pralinen

h8awakitoaxst


Ja, klar und willkommen! @:) *:)

Und Gute Besserung {:( :)_

GQirlxy7


Hey katzeimbett und klar hier kann ja jeder mitschreiben ;-)

bist du auch lactoseintolerant?ich bin lactoseintolerant und auch veggi ;-)

ich versuche zurzeit (zumindest größtenteils) auf lactose haltige produkte zu verzichten...

also ich hab heute nicht allzu gesund gegessen ... :-D aber morgen gehts auf ein neues und hoffentlich gesünder :)

morgensßpaghetti mit tomatensoße(hatte ich einfach mal bock drauf :-D)

vormittags:ein Brot mit vegetarischem Aufstrich(ich hatte seeehr lange schule,deswegen musste ich einfach was essen :D)

mittags:die restlichen nudeln(gebraten) mit erbsen und möhren

nachmittags: selbstgemachtes müsli aus haferflocken,so getreide zeug,einem apfel,nüssen und schoko stückchen mit lactosefreier milch

seitdem fühle ich mich total aufgebläht,voll und als wenn ein stein in meinem magen liegen würde ._.

abends:einen tee*__*(trink ich grade :D) ]:D

YpuccaKPa)lme


morgens: 2 Weizenbrötchen mit Frischkäse und Marmelade

mittags: 4 kleine Bruchettascheiben mit kleinem Salat

nachmittags: Stück Donauwelle

abends: 2 Scheiben Brot, einmal mit Frischkäse und einmal mit Putenbrust, dazu 1 Tomate

jetzt gerade : 1 Sahnekefirjoghurt

G0iirly37


oha hamma *___*

ich lieeebe donauwelle *__* ich glaube ich versuche die mal selbst zu backen :)

was ist Bruschetta? :-X ":/

:)

Y}uccaPxalme


Ich mache auch immer die Donauwelle selber x:)

Bruschetta ist italienisch. Weizenbrot mit Tomatenstückchen und Morzarella.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH