» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

PGapillo6n88


Welche Ernährungsumstellung ":/ Trotz Hänger war das nichts! :|N Wie sehen denn Tage ohne "Hänger" aus?

K7ingN;icxk


Also Dienstag zum Beispiel hab ich zum Frühstück ein Vollkornbrot gegessen (Ohne Belag, nur zum Knabbern), zu Mittag ein kleinen Teller selbstgemacht Hühnereintopf, nachmittags war ich beim Training (2 Stunden Fußball), und abends zwei Scheiben Vollkornbrot mit Streichköse Gurke-Feta. Da hab ich zwei tassen Kamillentee getrunken und sonst den Tag über 3 Liter Wasser.

Pkapgill[on8x8


Wenn du Sport treibst, musst du VIEL MEHR essen. Das ist voll der Hungerplan :|N

K=in0gNixck


Essen, wenn ich kein Hunger habe, ist auch nicht gut, oder ???

PGapcil}lon88


So ein Quatsch. Dann musst du deinen Körper eben an Nahrung gewöhnen, damit er ein gesundes Hungergefühl entwickelt. Aber mit der Ernährung wird das nichts. Außerdem kann man auch mehr essen, wenn man dann mal "Hunger" hat :|N

KyingNxick


Und was? Wenn ich mein Hausarzt frage, kommt immer, hauptsache viel Wasser, und sonst darf ich essen was ich will, hauptsache in Maßen.

lWe :sangF reaxl


Obst, Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Milchprodukte, Nüsse, Brot mit Belag, Sandwiches, auch Süßes; hochwertige Säfte...

ALLES! ;-)

PWap=illonx88


Wie und was? Was ist denn so schwer daran sich ordentlich zu ernähren? ":/ 3 Hauptmahlzeiten und wenn nötig dazwischen nach kleine Mahlzeiten.

Obst& Gemüse, Vollkornprodukte, Eiweiß/Milchprodukte, Kohlenhydrate und blaaaaaaaaa. Schau doch einfach mal was andere (zB hier im Faden) so essen und daran kannst du dich orientieren. Bei mir wirkt zB ein Apfel oder auch Fencheltee appetitanregend.

B'iaencax555


Wenn du gezieltes Training ausübst,gehört auch die richtige Ernährung dazu,damit sich Muskeln überhaupt richtig aufbauen oder entwickeln können und du auch genügend Kraft und Ausdauer hast und das wirst du mit deinen Ernährungsplänen wahrscheinlich nicht haben.Die wirken auf mich ziemlich chaotisch.

CGlIexa


Mittags: (lange geschlafen |-o )

1 große Tasse Kakao

Nachmittags:

1 Scheibe Weißbrot mit Erdbeermarmelade

Abends:

Spinat mit Kartoffeln und 1 Spiegelei

Eis

Ich sehe gerade, das war alles andere als reichhaltig heute. |-o

sniFlv;ermikIe


@ KIngNick

Wenn ich Deine Beiträge so lese, dann kommt bei mir der Gedanke auf das es in Deinem Elternhaus keinen geregelten Tagesablauf in Bezug auf gemeinsame Mahlzeiten gab/gibt. Das finde ich sehr traurig!

Schau Dir einfach ein wenig die Essenspläne hier an, auch wenn manche Ihre Stärken und Schwächen haben, so dienen diese doch als kleiner Anstoss für abwechslugsreiches Essen und zur Einteilung in geregelte Mahlzeiten.

Donnerstag

Früh:

1 Müslischälchen Frosties mit Milch

Mittag:

1 heißer Becher "Nudel mit Huhn"

Kaffee:

1 Banane

Vesper:

2 Sandwichscheiben mit Leberwurst

1 Roggenkraftkornschnitte mit Butter und Paprikalyoner

Abend:

1 Teller Nudel-Zucchini-Aubergine-Zwiebel-Paprika-Fleischkäse-Pfanne

EYhemaliger N.utz|er: (#5080125)


heute nachmittag: bunter salat mit french dressing und focaccia

heute abend: bratkartoffeln mit ei, champions, und dazu würstchen

zwischendurch 5 mini prinzenrollenkekse :-q

dZamon2-bxaby


Heute:

Morgens

2 Scheiben Buchweizenbrot

- eine mit Quark-Keks-Austrich und Marmelade

- eine mit Nussmus-Honig-Aufstrich

Mittags

Spaghetti mit Grünkern-Bolognese und Käse

Abends

Spaghetti mit Grünkern-Bolognese und Rote Beete

Stalinxa90


Ich habe lange überelgt, ob ich noch Äußerungen zu div. Beiträgen abgeben soll ... aber da wir uns hier im Essfaden "für Normalos" befinden, kann ich mich nicht zurückhalten.

@ KingNick

:-X Uff :-X 2 Pizzen, Cola und Süßkram?? Das war dein Ernst?? Und besser findest du es "NICHTS" bzw. zwischendurch 1 paniertes Schnitzel zu essen?? {:( %:| Von einer normalen Ernährung trennen dich Welten. Ich möchte dir nun keinen Plan auflisten, davon findest du reichlich in den >50Seiten. Ausgewähle Nahrungsmittel haben meine Vorredner le sang real und Papillon88 aufgezählt ... und gerade bei Sport solltest du auf ausreichend Energie achten ...

Tut mir leid .. konnte mich nicht zurückhalten |-o :=o

Y&uccaPEa+lmhe


gestern:

morgens: Vollkornbrot mit Käse

mittags: kleiner Teller selbstgemachte Grütze

nachmittags: Vollkornbrot mit Frischkäse und Tomaten

abends: Kartoffelpüree, Frikadellen und karamellisierte Karotten

Nachtisch: Rote Grütze mit Vanillesauce

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH