» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

s>choko|love

Kann mir hier vielleicht jemand erklären warum man genau mitzählt, wieviel Stücke man von etwas gegessen hat? Jetzt mal besonders auf Obst oder so bezogen. Ich lese immer nur eine genaue Anzahl. Wenn ich zB vormittags Mandarinen esse ess ich sie eben und weiß danach nie genau ob es jetzt 4 oder 5 waren.

Oder warum hier jeder hinschreibt "eine kleine Portion" oder "ein kleiner apfel".

Versuchen wir uns jetzt alle zu unterbieten, wer am wenigsten gegessen hat? ":/

c]hno\pbf

Schokolove, wenn man schon seinen Essensplan hinschreibt kann man doch auch ne ungefähre Portionsgrösse angeben, sonst macht das mit dem vergleichen doch gar keinen Sinn? Gut, obs jetzt ein kleiner oder ein mittlerer Apfel war (oder noch zwei Kaugummis ;-D ) das ist wirklich vernachlässigbar. Aber bei grösseren Mengen?

Wenn ich z.B. gestern Mittag ein grosse Portionen Curry UND eine grosse Portion Spaghetti gegessen hätte, wären das vielleicht 400-500 kcal mehr als die zwei "kleineren" (für andere normale ;-)) Portionen die ich gegessen habe und das macht schon einen riesen Unterschied.

TVriat`hlet#in8x9

Gestern fans ich meinen tag richtig gut

[...]

Meint ihr das war genug?

cwhn0opxf

Triathletin89

Gib mal die genauen Mengen bei Fddb ein und sag uns, wieviele kcal das waren. Aber wenn ich das so grob überschlage würd ich sagen nein, es war eindeutig nicht genug. (va da du noch Sport gemacht hast!) Es fehlt mindestens eine ganze Mahlzeit, dein Abendessen. Die Lebkuchen und die Clementinen waren vielleicht ein Nachtisch.

T-ri+athleEtin89

also gestern waren es 1600 kcal!!!

heute:

[...]

hmm wieder nur 1500 kcal :|N

und dann abends wieder lauftraining. weiß echt net was ich noch essen soll....bin eig satt

und mir kam es heut auch noch viel vor. aber wenn ich das so aufgeschrieben lese dann siehts gar net mehr viel aus ":/

cWhnopxf

also gestern waren es 1600 kcal!!!

Na also, viel zu wenig. Rechne mal deinen Grund- und Gesamtenergieumsazu aus, hier z.B.: [[http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php]]

Ich schätze du müsstest mindestens 2200 kcal zu dir nehmen.

Auch heute ist dein Abendessen eher eine kleiner Snack. Es fehlt eine ganze Mahlzeit.

Wreid~enfxee

Morgens: 1 Schale Porridge mit Blaubeeren und Zimt

Mittags: 1 Teller Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Nachmittags: 1 großer gemischter Salat aus Raddichio, 1 Tomate, Gurke, Paprika, Radieschen, Sonnenblumenkernen, Walnüssen und Feta in Essig/Öldressing

Abends: Blätterteigstrudel mit SpinatSchafskäsefüllung und Tomaten

Später: 1 Joghurt, 1 Rippe Nougatschokolade

Getrunken: 1,8 l Tee, 0,3 l Milchkaffee

Ajutumkn Ruhytxhm

gestern:

mittag: laugenstange mit butter, käse & salami, 2 milchkaffee

abend: 2 burger 2 patties mit 1 brötchen mit chips, 2 rippen schoko

später: apfel-birnen-crumble

über den tag verteilt 2-3 gläser apfelsaftschorle, vielleicht warens auch mehr, keine ahnung.

TUriaethleqtin89

soo hab mal auf der seite meinen grund und gesamtenergieumsatz ausgerechnet.

grundumsatz 1467 kcal und gesamtenergieumsatz 2362 kcal.

ok dann reicht mein essen nur wenn ich kein sport mache.

[...]

c[hnoxpf

Triathletin89, dein Essen reicht auch dann nicht. Der Grundumsatz ist nicht Gesamtenergieumsatz minus beim Sport verbrannte Kalorien, sondern : "Der Grundumsatz ist diejenige Energiemenge, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe und nüchtern zur Aufrechterhaltung seiner Funktion benötigt (z.B. während des Schlafens)" ([[http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php)]]

Und die 2362 Kcal sind so ausgrechnet, dass du JEDEN Tag 2362 kcal essen solltest, auch wenn du keinen Sport machst!

lue sQang Hrea{l

Richtig. Wenn du Sport machst, musst du noch deutlich mehr essen – irgendwas jenseits der 3000kcal!

Hpaemo2glob+in

Déjà vu...

nur ich ?

AfutumDnv Rzhythm

nope. nicht nur du. dieser faden wird zu einer spiegelung des anderen speisefadens, wo sich auch erklärte "nicht-normalos" in sachen essen einfinden.

T`ria}thlAetinx89

das hier ist nunmal der einzige theard bei dem leute schreiben und ich versuche normal zu essen und andere hier essen auch nicht viel mehr. ich versuche mir abzuschauen wie viel andere so essen. oft ist es zu wenig und das weiß ich auch :)z

gestern kam bei mir noch ein joghurt und zwei clementinen dazu.

heute gabs bis jez

[...]

l^e saUng rePal

und andere hier essen auch nicht viel mehr.

Andere sind aber auch nicht extrem untergewichtig und treiben 90 Minuten TÄGLICH Sport!!!

[...]

1. Obst und Gemüse könnten mehr vertreten sein.

2. Das Mittagessen war ja wohl ein Witz.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH