» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

cyh#nopxf

Ich stimme le sang real zu. Wie schwer/gross bist du momentan?

Und was darf man sich genau unter einem Pizzastückchen vorstellen?

Wenn ich Pizza esse, dann esse ich eine ganze, vielleicht noch Wein dazu und dann noch ein Schokoladenmousse oder sowas zum Nachtisch. Ich weiss, das ist extrem ungesund und kalorienhaltig aber ich sage das, um dir einen Eindruck von einer Portion zu geben.

Mal ganz grob, zum allgemeinen Verständnis. Eine normalgewichtige Frau mit Durchschnittsgrösse und entweder leichter Bewegung im Alltag oder 1-2 Sport pro Woche braucht ca 2000 kcal pro Tag. 90 Minuten Ausdauersport entsprechen uuungefähr 700-1000 kcal! Die müsstest du zusätzlich essen! Aber momentan isst du eigentlich jeden Tag eindeutig weniger als nur schon die 2000 kcal... :|N

S@ynia

[...]

Das bezeichnest du als Mittagessen ? ":/

TFriaQthlfetin8x9

klar war das kein gesundes mittagessen. ich hatte uni und ich mag mensaessen nicht.

dafür esse ich ja heute abend noch was richtiges.

ich verstehe halt nich wie man soo viel essen kann.

da muss ich ja den ganzen tag essen :-/

clhnopPf

Du hast immer irgend ne Ausrede...Dir war übel, du magst kein Mensaessen, hast keinen Hunger, hast zur Essenszeit Training.

Es gibt ja wohl genügend Möglichkeiten sich mit Essen, welches man mag zu versorgen (mitnehmen z.B.)

Es ist schon etwas nervig, sowas immer wieder im Normalo-Essensfaden zu lesen.

da muss ich ja den ganzen tag essen

Nein musst du nicht, wäre aber eine Möglichkeit.

Genügend Fette und Kolenhydrate in NORMALEN Portionen (neben Proteinen und Ballaststoffen) und schwupps – sind die Kalorien erreicht. Ich finds nicht schwer, im Gegenteil!

lae s"ang reaxl

klar war das kein gesundes mittagessen. ich hatte uni und ich mag mensaessen nicht.

Ausrede. Mach dir was und nimms mit.

dafür esse ich ja heute abend noch was richtiges.

Das deckt deinen Energiebedarf nicht.

Gib mal das Essen von heute in fddb ein.

*9MisEsy*x0

hm mal sehen ob ich als Normalo durchgehe ;-)

FS Spinatstrudel, 1 Mandarine, Kaffee mit Milch & Zucker

ME 1,5 Crêpes mit Nutella und Krokant :-q , 1 Banane, 1 Mandarine

AE Feldsalat mit Paprika, Tomate, Lauchzwiebel, Feta, Avocado, Sonnenblumenkernen & Honigsenf-Öldressing (ziemlich viel davon, war total ölig!), Glas frischgepresster O-Saft, Stück Gouda, Stück Schoki

na?

hHaw%aitoxast

na?

Ein sehr schlanker Normalo, der abwechslungsreich

und auch gern roh ist, würde ich sagen! :)= @:) *:) ]:D

--

Respekt, ich möchte auch mal nur ein Stück Schoki essen können :°(

Den Crepe nehme ich auch (träum') :p>

(Ich schreib mal nicht, was ich momentan so esse, da zuviel Süßes,

dass würde dann eher in einen "Ich bin zuckersüchtig Faden" – passen o:)

*OMisswy*x0

hehe, danke für deine Einschätzung! Ja, bin sehr schlank und ess gern roh ;-)

Kam auch übrigens noch ein Currybratling (von gestern) und eine Scheibe Vollkornbrot mit Tomatenaufstrich dazu!

Süßes ist supi :p>

*JMispsy~*x0

p.s. Ein Stück war mehr so...eeiiiiin Stück oder auch 6 Löffel Nutella :p

S^al8ina9x0

:)^ hawaitoast: ein MANN, ein WORT ;-D

Ich hoffe allerdings auch, dass die Diskussionen hier nicht eskalieren. Es ist ja ursprünglich kein "Ess-Bewertungs-Faden", aber bei dem ein oder anderen geposteten Esstag kann man sich nicht mehr zurückhalten. Da spalten sich nunmal die Meinungen ;-)

@ Missy

Ich finde deinen Tag eine gute Mischung aus gesund und süß, für mich persönlich (viel) zu wenig. Aber wir wissen ja, dass die Körper seeehr individuell funktionieren. Das Wichtigste ist, sich darin wohl zu fühlen :)z :)^

AkutuGmn RRhythm

das is ja dein problem ;-)

und soo viel ist nur in dienem kopf sooo viel. ansonsten ist es total normal.

Sxynia

Gestern

Morgens: 2 Scheiben Toast mit Käse, ein paar Schokobons

Mittags: 1 Käselaugenstange, 1 Aprikose

Nachmittags: 1 1/2 Teller Spaghetti Carbonara, 1 Apfel

Abends: Tomate-Mozzarella-Salat, halbe Tüte Gummibärchen

*;Missxy*0

Hey Salina, danke auch dir für die Einschätzung! Ja, sooviel essen brauch ich nicht, aber zu wenig darf´s eben auch nicht sein. Ich bin aber (oft sogar über-)satt bei den Mengen und halte mein Gewicht, von daher denke ich auch, dass es okay ist.

Heute sehr lecker, bisher:

FS knusprige Apfeltasche, Kaffee mit Milchschaum

ZM 1 Banane, 1 Orange

ME kleines Stück Gewürzkuchen mit Ingwer (gab´s vorm Reformhaus) und ein Becherchen alk.freien Punsch, Rohkostteller (Möhren, Radieschen, Tomaten&Feta, gefüllte Peperoni) mit Humus & scharfem Dip, Schoki ;-)

heute Abend wird´s auch ein Gemüsegericht geben, war nämlich auf dem Markt einkaufen. Oder Guacamole mit Brot :-q

*'Mis\sy*x0

achja heute morgen gab´s noch 3 Kekse

*wMissxy*0

bei mir heute:

FS größeres Dreiecks-Fladenbrot mit Humus, scharfer Tomatencreme, Feta, Tomate und Petersilie, Kaffee mit Milchschaum und Zucker

ZM Nusschoki

ME 2 dicke Scheiben Ananas, 1 Banane, Möhren & Radieschen mit Dip, Stück Gouda

AE bisher gab´s nen Teller Gemüsepfanne mit Tahinsauce, kommt aber wohl noch so n Fladenbrot dazu! Später noch das ein oder andere Bier... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH