» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

WIeidenQfee

Huhu ihr Lieben!

Ist alles okay bei euch? Bei mir schon :-) Hier mein heutiger Tag - ich bin eigentlich ganz zufrieden zur Zeit mit meiner Ernährung :-)

Morgens: 1 Schale Naturjoghurt mit Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Leinsamen und getrockneten Beeren (insgesamt ca 8 EL)

Mittags: 1 Teller Couscous mit Schafskäse und frischem Gemüse (Zucchini, Oliven, Tomaten, Paprika, Champignons und Erbsen)

Nachmittags: zwei Minimuffins, 1 Rippe Schokolade, 1 Apfel

Abends: 1 Teller Pasta mit vegetarischer Bolognese-Rotweinsauce (aus Touf mit Karotten und Champignons)

Getrunken: 0,5 l Kaffee, 1,2 l Tee, 0,4 l Amecke Saft mit Folsäure

GqeIhtj>amalgzarnxicht

Hm ernährungstechnisch soweit alles im Lack glaub ich xD

Heute..

Morgens:

1 Vollkornbrötchen mit Nusspli

1 Vollkornbrötchen mit Rührei

Vormittags:

1 Apfel

1 Birne

Mittags:

Stück Zwiebelbaguette mit Salat und Putenstreifen und etwas Joghurtdressing

Abends:

1/2 Hähnchen

2 Teller Reis/Rotkohl

Gge|htj?amalgaZrnicht

Heute (noch nicht alles gegessen, aber so geplant/eingekauft^^)

Morgens:

1 Roggenbrötchen mit Pute

1 Vollkornbrötchen mit Eiersalat

Vormittags:

1 Birne

4 Reiswaffeln mit so ner Vanilleschicht drüber

Mittags:

1 großer Teller Basmarti Reis, dazu 2 Scheiben Kassler

Nachmittags:

Obstsalat (Trauben, Birne, Apfel, Mandarine)

1 Bananenmilchshake

Abends:

Thunfisch/Käse-Salat, dazu selbstgebackene Panini

ARutumn& Rhyt%hxm

gestern:

frühstück: honigbrot, milchkaffee

mittag: müsli mit griech. johhurt & obst

abend: chili con carne, brot, salat

später: 1/2 tafel schoko, kekse

zwischendurch: cafe latte, clementinen

G/ehtjnamalgiarniYcxht

Morgens:

2 Scheiben selbstgebackenes Walnussbrot mit Käse

Rührei

Mittags:

1,5 Teller Putengeschnetzeltes, Kohlrabi, Nudeln (Vollkorn)

Nachmittags:

1 Apfel

1 Becher Magerquark (250g) mit Vanillearoma und Mandariene

Abends:

Thunfisch-Käse Salat und selbstgebackene Panini (wie gestern ;-))

WQeidenxfee

Gestern:

Morgens: 1 Naturjoghurt mit Haferflocken, Sonnenblumenkernen und Leinsamen

Mittags: 1 gemischter Salat (Chicorree, Tomaten, Gurken, Paprika, Champignons, Oliven) mit Schafskäse in American Dressing + 2 Scheiben Kartoffelbrot dazu

Nachmittags: 1 Brezel mit Käse, 1 Joghurtdrink

Abends: 1 Teller Schupfnudelpfanne mit Gemüse (Erbsen, Karotten, Paprika) in Sahnesauce

Getrunken: 1.5 l Tee, 0.3 l Kaffee, 0.4 l Wasser, 1 Espresso

W+eidgen9fee

Heute:

Morgens: 1 Schale Fruchtmüsli mit extra Haferflocken und Leinsamen + 2 EL getrocknete Früchte mit Milch

Vormittags: 1 Rippe Schokolade

Mittags: Couscous mit Chicorée, Schafskäse und gedämpftem Brokkolli und Blumenkohl

Nachmittags: 1 Schokoladenpudding mit Beeren (aufgetaute Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren mit Zimt und Zitronensaft)

Abends: Blumenkohl-Pastinakencremesuppe mit ein paar Scheiben Kartoffelbrot

Getrunken: 0.5 l Kaffee, 0.9 l Tee

Heute extrem (!) schlechten Tag gehabt mit unfassbar Kopfschmerzen (der Kaffee hat aber etwas geholfen) und Naselaufen, etc pp. Wenn es mir morgen wieder so dreckig geht, dann quäl ich mich nicht in die Arbeit. Nachdem heute alle anderen Kolleginnen meines Teams krank waren und ich als einzige dasaß hab ich mich wirklich gefragt, warum ich eigentlich nicht daheim bleibe, wenn es mir mies geht.... %-| :-| Weil ich blöd bin

WBeiduenfexe

Gehtjamalgarnicht, dein heutiger Tag liest sich aber auch sehr lecker!

Ich esse auch gerne Rührei zum Frühstück, nur unter der Woche bin ich meist zu faul / gestresst mir morgens welches zu machen ;-)

GWehtjaQmalg*arnixcht

Danke, deiner von gestern auch =)

Ja, Rührei ist super xD Hab auch nicht jeden Morgen Lust dazu, aber da ich die Pfanne zwar gespült, aber noch draußen stehen hatte, dachte ich, mach ich das heute mal^^

P(anlim_PaIlim

Morgens: 250g Naturjoghurt mit Banane

Mittag: Asiatische Garnelenpfanne mit Zuckererbsenschoten, Paprika, Mais und Erbsen, dazu Reis (Mensa <3)

Nachmittags: Stück Quarkkuchen mit Mandarinen

Abends: 3 Scheiben Weltmeisterbrot mit Wurst/ Käse, Tomatensalat

GqechtjGamaylgarnicxht

Heute gabs bzw gibts noch..

Morgens:

Rührei mit Zwiebel und Schinken

1 Vollkornbrötchen mit Schinken

Mittags:

1,5 Teller (Vollkorn)Nudeln mit Bolognese

Nachmittags:

Obst...Trauben, Kiwi, Ananas

Abends:

Hab heute mal Bock auf Pizza...werde mir daher eine mit Meeresfrüchten und Pilzen machen (nein, NICHT Tiefkühlkram, ich meine selber machen) x:)

T}heB@laZckCxat

Gestern

Morgens: 2 Tassen Milchkaffee

Mittags: 2 Scheiben Toast mit Ziegengouda, Walnüsse

Nachmittags: 1 Pfanni Kartoffelsnack

Abends: Gemischter Salat mit Riesengarnelen

Heute

Morgens: 2 Tassen Milchkaffee

Mittags: nichts

Nachmittags: 2 Brötchen mit Salami, kleine Schale Sonnenblumenkerne in Zartbitterschokolade

Abends: 1 Rinderroulade mit Paprika und Rosenkohl

W#eimdenfxee

Huhu @:)

BlackCat, lässt du immer eine Mahlzeit weg?

Gehtjamalgarnicht, hmmm.... ich liebe selbstgebackene Pizza :-q

Heute

Morgens: 1 Schale Früchtemüsli mit extra Leinsamen und Haferflocken, dazu 2 EL getrocknete Früchte und Milch

Mittags: 1 Schale gemischter Salat (Chicoree, Tomaten, Gurke, Paprika, schwarze Oliven und Sonnenblumenkerne essig+öl) und 1 Teller Blumenkohl-Pastinakencremesuppe mit vieeeeeel Muskat :-q

Nachmittags: 2 Rippen Vollmilchschokolade

Abends: jetzt erstmal einen Blätterteigstrudel mit Blattspinat-Ziegenkäsefüllung

Später mache ich dann - zumindest voraussichtlich - noch einen Quarkstrudel. Mein Freund ist nur ein bisschen kränkelig, da hat er keinen so großen Appetit... von daher mal gucken, ob es sich dann überhaupt lohnt @:)

TMheBlackxCat

Weidenfee *:)

BlackCat, lässt du immer eine Mahlzeit weg?

Weil ich nicht frühstücke ? In der Woche gibts bei mir kein Frühstück. Aber am Wochenende genieße ich das, morgens schon zu essen.

WJe&idvenfxee

BlackCat, achso, dass kan ich nachvollziehen, ich bin morgens auch immer ziemlich auf dem Sprung (nehm mir das Frühstück aber auch gerne einfach in die arbeit mit, wenn ich es zeitlich nicht schaffe :=o ) Ich dachte es hätte irgendeinen besonderen Grund.

Och Mensch, ich glaub ich mach mir den Topfenstrudel jetzt für mich alleine ;-D Männe ist kränklig und satt und ich will jetzt aber den Geschmack haben... *grumpf*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH