» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

Hiaemo_globPin

abend: 2 stück torte

ich warte auf bilder

A+utum6n R9hyKthxm

facebook?!? :-D

aber ich such extra genaue tortenfotos raus ;-)

G=ehtjakmalgaornichxt

Morgens ausnahmsweise ungesund:

2 Schokobrötchen

1 Fertig-Kakao

Mittags:

Rotkohl, Vollkornnudeln, Putengeschnetzeltes

Nachmittags:

Weintrauben, 3 Orangen

Abends:

Vollkornbrot und ne Schüssel Bolognese^^ ist mir irgendwie nach =)

Pbaulim_PQalim

Morgens: 2 kleine Scheiben Brot mit Frischkäse

Mittag: Teller Nudeln mit Pesto

Nachmittag: 2 Kekse, Apfel, halbe Orange, 2 Stück Schokolade

Abends: 3 Scheiben VK-Brot mit Käse/Wurst, Salat

TEheBlaKckCzaxt

Morgens: 2 Tassen Milchkaffee

Mittags: 2 Scheiben Roggenbrot mit Ziegenkäse und Salami

Nachmittags: 1 Knorr Pasta-5-Minuten-Terrine, 1 Stück Zartbitterschokolade mit ganzen Haselnüssen, 1 Chocochino

Abends: Gurken-Tomatensalat mit Mozzarella und Riesengarnelen

W#eidennfexe

Hallo meine Lieben :)*

Ist alles okay bei euch? Palim_Palim, das hört sich aber lecker an :-q Gehtjamalgarnicht, magst du mir ein paar Trauben abgeben? Da hätte ich jetzt wirklich Lust drauf :)^

Mein Tag sah heute so aus:

Morgens: 1 Schale Müsli (Fruchtmüsli, Haferflocken, Leinsamen und 2 EL getrocknete Beeren)

Mittags: 1 gemischter Salat (Raddiccio, 1/2 Tomate, 1/2 rote Paprika, 1/4 Gurke) mit American Dressing + 2 Scheiben Biokornbrot mit Frischkäse

Nachmittags: 1 Schokoladenpudding

Abends: 1 Teller Gnocchi mit Blattspinat und Tomatenwürfeln in Gorgonzola-Sahnesauce

Snack: 1 Apfel, 1 Müsliriegel

Getrunken: 0.4 l rote Saftschorle, 0.3 l Kaffee, 2 l Tee

Tah&eBl)ackCaxt

Irgendwie esst ihr alle so gesund ... ;-)

Hatte heute Nachmittag noch ne Banane. Nicht, dass die hier unter geht, gell.

Wheide"nxfee

Mir schmecken frische, gesunde Sachen einfach besser als Fertigzeugs... ich mag diese künstlichen extremen Geschmacksstoffe nicht {:(

Außerdem macht mich gesundes essen einfach glücklich... essen ist für mich Genuss und ein gesunder Lebensstil steigert bei mir zumindest echt die Lebensqualität :-D

Gvehtjabmalga$rnicxht

@ Weidenfee klar,

habe genug, die sind nämlich bei Netto im Angebot, da habe ich direkt mehr genommen^^ Bedien dich^^

Und ne, mein Frühstück war heute ungewohnt ungesund.

Aber sonst esse ich auch lieber "gesund", schon allein weil ich lieber Frisches esse als Fertigkrempel..sieht man ja, was dabei rumkommt, wenn man morgens unterwegs eben schnell irgendwo was beim Bäcker holt, was im Auto gegessen werden kann :-/ muss ich echt nicht oft haben.

G"ehtjJamyalgFarxnicht

Außerdem macht mich gesundes essen einfach glücklich... essen ist für mich Genuss und ein gesunder Lebensstil steigert bei mir zumindest echt die Lebensqualität

Unterschreibe ich ohne Einschränkung. Phasen, in denen ich mich aus Zeitgründen weniger gut ernährt habe, ging es mir physisch und psychisch merkbar schlechter.

T6heB7lac$kCxat

Oh, also ich koche auch jeden Abend frisch und ohne Maggifix, so komisch sollte das nicht klingen. Habe nur festgestellt, dass ihr mehr Obst und Vollkorn esst als ich @:)

Mein Tag heute

Morgens: 2 Milchkaffee

Mittags: 3 Kartoffelpuffer, 1 Banane

Nachmittags: 1 Stück Zartbitterschokolade mit ganzen Haselnüssen

Abends: Zucchini-Tomaten-Gemüse mit Putenbrust, 1 ganze Galiamelone

GVehtjja)malgxarnicht

Ich koche nicht jeden Abend frisch..lohnt sich für eine Person meist nicht, wenn es nicht grad nur Nudeln sind oder so. Wenn ich koche, dann so, dass ich noch 2 Portionen einfriere.

Heute..

Morgens:

2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenaufschnitt

1 Scheibe Vollkornbrot mit Eiersalat

Vormittags:

1 Dose Champignons^^

Mittags:

Nochmal Putengeschnetzeltes (war noch viel da), Vollkornnudeln, Broccoli

Nachmittags:

Weintrauben

Abends:

Thunfisch/Schinken/Käse Salat und Roggenbrot

GMehtjamxalg&arnqicxht

Heute gabs/gibts:

Morgens:

Zwieback in Milch mit Zimt drüber^^

1 Apfel

Vormittags:

1 Birne

Mittags:

Selbstgemachte Lasagne :-q sieht nicht lecker aus, wenn ich die selber mach xD schmeckt aber super ^^

Nachmittags:

250 g Quark mit ner Handvoll Müsli, Apfelstücken und Zimt

Abends:

Großer gemischter Salat mit Schinken und Ei, dazu n Stück Roggenbrot.

Acu&tumtn TRhytxhm

gestern:

frühstück: 1 scheibe brioche mit butter & marmelade

mittag: 2 schinken-käse-sandwiches, milchkaffee, 1 banane

abend: 1 riesen-cheeseburger mhhhh der war gut – mit ruccola und selbst gemachtem ketchup mit pommes, 1/2 300g-tafel schoko

H5erQmXelxina

Hallo Leute

Als ich den Titel für den Faden gelesen habe, wurde ich neugierig und habe mal rein geschaut.

Ich habe aber nicht ganz verstanden, wozu es eigentlich gut sein sollte, seitenweise aufzuschreiben, was jeder so isst.

In der Einleitung fand ich dann diese Erklärung:

Man kann sich Anregungen holen, was andere "Normale" (nicht dünne/dicke) Leute so essen. Daher kann der Faden zum Beispiel auch positiv für adipöse Leute sein, da sie sehen, was schlankere Leute so alles essen können / dürfen. :)_

Das finde ich prinzipiell eine gute Idee; aber ein bisschen unpraktisch, sich durch 83 Seiten Pläne zu ackern.

Ich will nicht rum mäkeln, aber ein Vorschlag als Anregung:

Könnte man nicht vielleicht sinnvollerweise einzelne Themenbereiche zusammenfassen, ZB

- Frühstücksideen

- Mittagessen auf die Schnelle

- kleine Zwischenmahlzeit für unterwegs

- was koche ich, wenn ich dieses oder jenes Gemüse oder Fleisch usw im Haus habe

- Ideen für die Bewirtung von Gästen

...

Dann könnte jeder sehr schnell eine Anregung für seine spezielle Situation finden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH