» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

G>ehtjamaulgarhnxicht

Mach ich direkt mal weiter ^^

Früh:

Rührei mit Krabben

1 Roggenbrötchen

Vormittags:

1 Bananenshake (1 Banane, ca. 300 ml Milch)

Mittags:

2 Teller Reis mit dem Rest Bolognese von gestern

Nachmittags:

Schälchen Cocktailtomaten

Becher Ayran

Abends (also nachher):

Großer Salat mit Putenstreifen, Käse und selbstgebackene Panini

E/lfec-88

*:) hallöchen!

früh: große schüssel müsli (vk-früchte) mit vollmilch, 1 erdbeerjoghurt und 1 kiwi

zm: 1 vk-brötchen mit butter+schinken+käse

mittag: bohneneintopf mit kasseler und kartoffeln

kaffee: 1 apfel, 1 stk.mohn-kirsch-torte

abend: 3sch. brot mit butter+belag, dazu ne' paprika und tomaten

später gibt es noch nen milchreis von müller, nen schokoriegel und mein geliebtes fresubin x:) ;-D

G6ehtjamalKgarnicht

Wie kann man freiwillig Fresubin trinken?^^ Krieg schon das Schaudern wenn ich dran denke ^^

L@eni\Kruegxer

Morgens: Schüssel Haferflocken mit Bananen und Cornflakes, 2 Brote mit Butter und Ziegenkäse, Ei, 2 Mandarinen

Vormittags: 2 Brötchen mit Butter und Hühnerbrust, ein Apfel, eine Karotte

Mittags: eine Portion Nudel-Blumenkohl-Auflauf dazu einen Salatteller mit Tomaten, Schinken und Käse

Nachmittags: eine Banane, eine Karotte

Abends: 2 selbst gemachte Riesenburger mit Rinderhack, Bacon, Gouda, Tomaten und Salat

Was ist denn Fresubin und wie schmeckt das?

G-ehtjaBmalgnarnxicht

Das ist so ne Aufbau-Flüssignahrung...gibts in verschiedenen Geschmäckern, die Kakao, Vanille, Karamell..suggerieren. Hab mir mal den Spaß gegönnt und so n Paket aufgeschnitten um zu gucken wie die Brühe aussieht (trinkt man ja eig. mit Strohhalm aus so nem Trinkpäckchen).

Naja, das Aussehen bestätigte den Geschmack :D

L&eni{Kruexger

Ok, ich glaub, ich bleib lieber bei richtigem Essen.

E>l|fe7-88

@ LeniKrueger

Fresubin ist so ne' Art Astronautenkost, die du aus der Apotheke bekommst. Enthält sehr viele wichtige Nährstoffe, wie Vitamin & Mineralstoffe, ist zudem hochkalorisch. Hilft also beim Zunehmen und "Aufbauen". Ich nutze das nur eine Zeit lang aus, um mit meinem Gewicht ein wenig hochzukommen. Die Nährstoffe da drinne sind nämlich für einen geregelten Stoffwechsel superhilfreich.. es ist ein eher dickflüssiges Getränk in div.Geschmacksrichtungen. Mir schmeckt davon eh nur Erdbeere & Vanillie ;-D

@ Gehtjamalgarnicht

Klaro, wenn man das Zunehmen auch "nur" mit normalem Essen schafft, würde ich auch nicht aufs Fresubin zurück greifen. ;-)

GqehtjmamValgXarnDicht

Heute:

Morgens:

Schale Müsli mit Milch und 1 TL Erdbeermilch-Pulver

3 Scheiben Vollkornknäckebrot mit Schmierkäse

Mittags: Krabbensalat und 1,5 Ciabattabaguette-Brötchen

Nachmittags (jetzt): Riiiiiiesenschüssel Obstsalat mit Erdbeeren, Trauben, Banane, Kiwi und Mandariene, Glas Milch

Abends: Gebratenen Eierreis, dazu China-Gemüse und Huhn (selber gemacht, nicht bestellt)

P0alim_1Palim

@ Gehtjamalgarnicht:

Rückst du das Rezept zu dem Reis raus? :D

Bei mir gabs heute:

morgens: eine Banane (aus Zeitmangel :D)

mittags: Wokgemüse mit Basmatireis, kleine Schale Apfelcrumble mit Schokostreußeln

zwischendurch: 1,5 schön weiche Cookies :-q

abeds: 2 Scheiben Bort mit Wurst/Käse, Apfelsine, Tomate

gleich noch Cocktails :D

GMe!htjasmalga<rniPcht

Hm..das muss ich mir erst überlegen. :-D Ist ja nicht wirklich ein Rezept...ich mochte das Zeug vom Chinesen eben immer sehr gerne, aber da da ja aller möglicher ungesunder Krempel drin ist und mir das eigentlich auch zu teuer war, habe ich dann selber mehrere Versuche gestartet, bis ich damit happy war..also eigentlich kein direktes Rezept..

POaliem_Palxim

Dann schreib mal auf, wie du es gemacht hast :-D Ich liebe das Zeug :) Was ist denn beim Chinesen für ungesunder Krempel drin?

G'ehtjadmalg0arnichxt

Glutamat und so..

Ach ich brate einfach den Reis an, würze ihn dabei nach Belieben und/oder pack nen Löffel Sambal Oelek rein, dann kipp ich rohes Ei auf einen in der Mikrowelle vorgewärmten Teller..Reis drauf, verquirlen. Fertig.

Poali#m_PGalim

Klingt jedenfalls lecker. Wobei ich nicht verstehe, wie man einen Teller in der Mikrowelle vorwärmen kann. Der enthält doch gar kein Wasser?!

Gibts eigentlich Gemüsebrühe ohne Glutamat zu kaufen irgendwo? Bzw. auch ohne "Hefeextrakt"?

G*ehtjam8alga>r[nicxht

Enthalten sie in Restaurants Wasser? :-D Da werden die auch vorgewärmt^^

Brühe..hm, ka..

A4u1tusmn xRhytxhm

gestern:

frühstück geht um 6 uhr morgens einfach nicht, aber mittagessen ist eh schon um 12 uhr

mittag: salatteller in der kantine, unterschiedlichstes: am meisten kartoffel-gurkensalat, blattsalat, iwas mit feta, sauerkrautsalat, usw.,, dazu 1 kürbiskernweckerl, milchkaffee

abend: spaghetti bolognese, 1/2 tafel schokolade, ziemlich viele erdbeeren ka wie viele – es war ein ganzes steigl, davon habe ich ca. 3/4 gegessen, mein freund den rest :=o ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH