» »

Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

P\ower`Puffxi


ich lerne bei meiner arbeit immer so viele ältere menschen kennen, die auch im hohen alter noch fit sind. wenn man dann nach ihrem geheimnis fragt, antworten sie einvernehmlich mit sport, gesunder ernährung und einem guten glas wein, was nicht verwunderlich ist, weil ich in einem weincafé aushelfe^^

so möchte ich später auch sein, am besten jetzt schon :)z

B:ounc+yBaxll


Hallo ihr!

Ich wollte mal fragen, ob ich auch mitschreiben könnte? Ich habe früher schon in einem anderen Faden geschrieben, der ist aber eingeschlafen. Da ich im Moment in den USA bin (bis Dezember) habe ich etwas Angst zuzunehmen und würde deswegen gerne mein Essen einfach aufschreiben, damit ich einen Überblick behalte und das ungesunde Essen nicht zuuuuu viel wird. :-)

Viele Grüße!! *:)

d"amon-/baby


Gestern

Morgens: Focaccia mit Feta, Radieschen, Gurke

Nabens: Spinat-Schafskäse-Fenchelnudeln, zwei Scheiben Brot mit Erdnussmus und Honig

Heute

Morgens: 2 Äpfel und zwei KaffeKaos

Später: Focaccia mit Edamer und Schafskäse

Noch später: Irgendwas mit Fenchel ;-D

Evhem4aligeLr NGutzzer (#28x2877)


@ aleanor

hast du ein rezept für die feta-wraps? hört sich sehr lecker an

Gemüse nach Wahl (zB Möhren, Paprika, Fenchel, Sellerie, etc) anbraten. Wenn das Gemüse fertig ist kurz kleingewürfelten Feta unterziehen. Dann alles raus aus der Pfanne und einen Fertig-Wrap-Fladen in die Pfanne tun und kurz erwärmen (ich mach da schon die Platte aus und nutz die Restwärme).

Fladen mit Salsasauce bestreichen, Gemüse druff, falten und fertig.

Pfowe#rPuxffi


@:) dank dir, das werd ich unbedingt mal ausprobieren, eventuell auch ohne wrap

f?rau rhoeller 85


Gestern:

Morgens: 1 Apfel, Joghurt + Früchtemüsli

Zwischendurch: 1 belegtes VK-Brötchen mit Salami

Mittags: Ein riesengroßer Salatteller inkl. Putenbruststreifen und Käse :-q

Zwischendurch: 1 Stück Nusskuchen + 1 Cappuccino

Abends: 1 Scheibe VK-Brot mit Quark und Käse

_Bgwy7n_


bisher:

frühstück: Vollmilch mit Crunch-Müsli

Zwischendurch: zwei Minicroissants und ne Quarktasche |-o

Mittags: Pasta mit Rindergeschnetzeltem und Salat

danach: unbestimmt.. wahrscheinlich erst abends wieder ein brot mit käse und tomate, bin voll..

Bgellax2708


Frühstück hab ich ausfallen lassen

Mittags gabs Hühnchenbrust mit Romanesco und 1 Apfel

Abends gibts Gemüse mit Feta und Kräutern und evtl. bissl Obst und nen Vanillejoghurt

N.eZmesis]-x


morgens: 1 Pfirsich mit Naturjoghurt

zwischendurch: Zwetschgen :)^

mittags: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Camembert und Tomaten

abends, also jetzt gleich: Spaghetti mit Knoblauch, Olivenöl & frischen Kräutern und einen Salat

KcMoodxy


Frühstück: Rührei mit Champignons und Tomaten. Pfirsichquark.

Mittag: Tomatensuppe (selbstgemacht)

Nachmittags: Blaubeeren mit Sahne. Hmmm.... und zwei Kinderriegel.

jetzt gleich: Hühnchen – in Buttermilch eingelegt, gewürzt und dann gegrillt mit Paprikagemüse (im Ofen gegrillt) und Fetakäse. Hab so Hunger, hoffentlich ist es bald fertig!

Zum Nachtisch: Apfel-Mandelmehltörtchen mit Vanillesoße.

Später sicher die Reste des Himbeerkuchen – wenn mein Mann nicht alles aufgefressen hat. ;-)

h6awa.itoaxst


Hallo BouncyBall !

Willkommen, wir sind gespannt, was du in den USA so Schönes ist. ;-D

Ich war auch mal da, hatte am Ende aus Frustessen zugenommen. Das war was :=o

Von daher soll der Faden mir auch helfen regelmäßiger und gesünder zu kochen, da bin ich nämlich manchmal zu faul für.

Ein Stück Himbeeeerkuchen bitte für alle! @:) @:) @:)

h1awa{itoasxt


isst

mHala_ tYripxa


so bei mir gabs

zum frühstück: ein Hafermalz-Brötchen mit Käse, Kaffee schwarz

Mittags: 2 Teller von Tafelspitz, Röstkartoffeln und Cremespinat :-q :-q

Nachmittags: Kaffee, Gläschen Reismilch, 1 Naturjoghurt, Stükchen Kuchen

Abends (jetzt gerade): 2 Teller Nudelsuppe

später wirds wahrscheinlich noch´n Becher Kakao oder Kuchen ;-D

B7irk(enblastt10


heute vormittag/mittag: 3 Tassen Kaffee, 1 Sonnenblumenkern-Brötchen mit wenig Himbeer-Marmelade, 4 Schokoladenriegel, 1 Trinkjoghurt

am Spätnachmittag: 1 Currywurst mit Pommes und einem Salat als Beilage, 0,3 L Cola

jetzt gerade einen Tee

später: 1 Sonnenblumenkern-Brötchen mit Jagdwurst, und eine Scheibe Brot mit Käse, 1 Paprika (roh) ein paar Löffel Grütze, 1 Nektarine, Apfelsaft und stilles Wasser

bKlümsch+exn:D


wenn's ok ist, schreib ich auch mal mit ;-)

heute:

morgens:

haferbrei aus ca 40 gr haferflocken, 200 gr quark, süßstoff, 1 apfel

mittags:

125 gr butterspritzgebäck mit schokolade

1 magnum mandel

2 dicke scheiben goudakäse

nachmittags:

1 große gartenkarotte ;-)

paar gartentomaten

abends:

1 chickennugget

1 kartoffel

sehr viele bohnen in zerlassener butter

ketchup *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH