» »

Wie lange halten sich Wurstbrote (Lebensmittel) ohne Kühlung?

BJenetxta hat die Diskussion gestartet


Guten Abend an die Med1-Welt.

Mir ist es langsam zu lästig jeden Morgen etwas zu kaufen und es wird mir langsam auch zu teuer.

Ich würd mir gerne mein zweites Frühstück selbst machen, aber ich habe keine Möglichkeit etwas zu kühlen, und mache mir Sorgen, dass die Lebensmittel wie Wurst, Käse, Jogurth oder Brot mit Quark schnell schlecht wird.

Ich muss morgens um 6 die Brote machen und kann erst um halb 10 frühstücken, ist das zu lange zum aufbewahren oder geht das mit der Zeit?

Antworten
s.onnegnsterxn2


:-X

Natürlich kannst du das noch essen!

SPvensOkSa85


Äh..klar geht das!!!

B#enextta


Selbst Quark und Milchprodukte?

A_leonxor


Als ich klein war hab ich immer die restlichen Brote gegessen die mein Vater auf der Arbeit nicht geschafft hab.

Pffiffelrlinxg


Na klar geht das, wie sollten sonst die Millionen von Schulkindern tagsüber überleben, in Klassenräumen gibts ja auch keine Kühlschränke ;-).

giau9loisxe


Ich muss morgens um 6 die Brote machen und kann erst um halb 10 frühstücken

Öhm, was glaubst du eigentlich, wann die Mütter und Schüler dieser Welt Scghulbrote schmieren? Und wann sie die essen? Und hast du schonmal was davon gehört, daß Schultaschen einen integrierten Kühlschrank haben? Und wo hast du heute dein Gehirn? ;-D

Als ich klein war hab ich immer die restlichen Brote gegessen die mein Vater auf der Arbeit nicht geschafft hab.

Jaa, die hießen bei uns Hasenbrote und waren abends heiß begehrt!

BHe(netPtxa


Und wo hast du heute dein Gehirn?

Was das angeht nicht im Kopf ;-D Ich hab ein gestörtes Verhältnis zu Lebensmitteln, ich rede mir ein sie sind mein Feind ;-) ]:D

Nee um Gottes Willen, ich war mir einfach unsicher. Aber dann ist ja jetzt gut ;-)

B/ob5x5


Wenn die Brote nicht grad in der Sonne liegen ist das kein Problem. Käsebrote :-q sowieso nicht und die sind wohl auch gesünder als Wurstbrote.

SFvenMs\ka85


Das einzige was ich nicht so lecker finde, ist wenn der Joghurt dann nicht mehr so kalt ist wie aus dem Kühlschrank.. so mag ich ihn am liebsten.. aber das ist trotzdem total unbenklich in Bezug auf die Gesundheit! So..no worries.. frohes Stullenschmieren morgen *:)

cvolatis ~lisxa


schau mal [[http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/23656/Produktdetail.productdetail.0.html?ref_id=9717&ns_linkname=product&ns_campaign=static_sites_kuehl-brotdose&ns_mchannel=organic_index&ns_source=&ns_fee=7&zanpid=1545840576837411840 hier]]. brotdose mit fach für ein kühlakku :)^

m:ara1*983


Ich als LEhrer schmiere mir mein Brot morgens noch vor sechs Uhr – und esse es als Mittagessen so gegen 14 Uhr... Das hält also noch länger als deins halten muss!

Bdob5x5


Hey Super :)^ Sowas brauch ich auch ;-)

B/enyetta


Coltis Lisa, das ist ja mal cool :)^ das bestell ich mir und wird ausprobiert :-D

Aber morgen kommen erstmal wieder meine Lieblingsbrote mit, bin den Fraß aus "Backwerk" und co satt ;-D

Z2weisxam


Hasenbrote

Ganz genau. :)z

Die schmecken am allerbesten. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH