» »

Hirse-Rezept gesucht

kKlei\nes8x2


und war lecker??ich muss bis Sa warten,bis ich es ausprobieren kann,hab aber jetzt schon jede Menge Anregungen bekommen...DANKE *:)

CAleo EdwiardBs v. Da`vonpoxort


Ja war lecker, aber der Räuchertofu war ein wenig zickig... Ich bleibe bei einer Tasse Hirse (zwei Wasser) köchel das, bis Wasser verdampft ist, 400 Gramm Gemüse genommen und die Cashews waren ganz okay. Mit Sahne vielleicht geschmacklich auch nicht schlecht. Die Gewürze muss halt jeder für sich selber rausfinden, Salz und Pfeffer geht immer. Weniger ist manchmal mehr.

COleo E@dwar^ds v2. Davoxnpoort


Also, nachdem mich nu die Experimentierfreudigkeit für die Hirse gepackt hat, habe ich mal eben beschlossen einen Liter Milch aufzusetzen, 200 Gramm Hirse rein, köcheln lassen bis fertig und aufgequollen. 3 sehr! fest! schon weiß! geschlagene Eier hinzu und 250 Gramm TK Himbeeren.

Das Süßungsmittel überlasse ich mal jedem selbst. ;-)

Durchaus lecker, ein ganz schöner Topf voll, aber wofür hat man einen Haushalt... :=o

Cqensoarius


hallo kleines

frage doch mal bei Tante google nach:

sorghum rezepte

oder

Sorghum Recipes

kWleinexs82


@ Cleo...wow,wo wohnst du'?da komm ich doch gleich nochmal zum probieren vorbei ;-D

@Censorius....danke,werde nachher noch etwas stöbern @:)

CQleol EdwaFrds vW. *DaLvonpoorxt


Weil´s so schön ist, habe jetzt gleich mehrköpfigen Besuch und mich dazu entschieden einen Eintopf mit Hirse zu macen. Habe Hirse gekocht, Zwiebeln und Hackfleich angebraten, Blumenkohl und Broccoli gekocht, Bechamelsoße aufgesetzt.

:)z

Mein Freund, der es schon proberte, verglich es mit einem Risottogericht... ":/

k+lein/esx82


*:) ...Hirse ist ja sooo lecker :-q

Hirse gekocht, Pute+Frühlingszwiebel+Paprika + Zuccini angebraten.....dann die Hirse kurz mit angebraten,andere Zutaten hinzu und noch etwas Gouda mit drunter gemischt....gewürzt mit Salz/Paprika+Pfeffer....voll lecker

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH