» »

Man liebt es oder man hasst es?

Myaqrtieinchxen


Ich finde selbst nicht, dass alle genannten Lebensmittel polarisieren. Denn wenn mir viele so egal sind, betrachte ich sie nicht als polarisierend.


- Ingwer – polarisiert, ekelhaft.

- Salbei – ist mir egal

- Lakritze polarisiert, liebe ich.

- Anis – ist mir egal

- Spinat – polarisiert, liebe ich.

- Minze – ist mir egal

- Basilikum – ist mir egal

- Salzgurke auf dem Cheeseburger – ist mir egal. Manchmal nehm ich sie runter, manchmal nicht.

- Knoblauch – ist mir egal

- Stinkekäse – polarisiert, ekelhaft.

- Leber – polarisiert, ekelhaft.

- Nierchen – polarisiert, ekelhaft.

- Pansen – polarisiert, ekelhaft. (Isst sowas jemand? Ich meine, jemand der ... kein Hund ist?)

- Red Bull – würde ich nie bestellen, stört mich aber auch nicht.

- Spargel – ist mir egal.

- fisch – polarisiert, ekelhaft.

- schwammerl – sind mir egal

- innereien – polarisieren, ekelhaft.

- alkohol – liebe ich.

- oliven – liebe ich.

- Fenchel – ist mir egal

- Koriander – ist mir egal

- Salt an vinegar chips – sind mir egal

- Harzer Käse – polarisiert, ekelhaft.

- Tomaten – mag ich nicht sooo gerne, sind mir aber egal.

- Auberginen – sind mir egal.

- Zuccini – sind mir egal

- Meerrettich – mag ich nicht sooo gerne, ist mir aber egal.

- SUSHI – polarisiert, ekelhaft.

- Quark – ist mir egal.

- Johannisbeeren (interessanterweise wird für rot/weiß anders empfunden als für schwarz, oft sogar konträr) – polarisieren zumindest die schwarzen, die HASSE ich.

- fast alle Arten von Kohl, besonders Sauerkraut, Blaukraut, Rosenkohl und Brokkoli – polarisieren, liebe ich.

- Senf – polarisiert, hasse ich. Ess ich aber manchmal trotzdem.

- Chili – ist mir egal.

- Haut auf der Milch und die auf den Pudding – polarisiert, mag ich nicht.


Ich möchte noch Marzipan ins Rennen schicken, das ich leidenschaftlich hasse. ]:D

C%leo Edswardts vn. ,Davonpoorxt


:-D das war ja sehr ausführlich Martienchen...

Wobei mir bei dem Stichwort Marzipan, noch diese Orangeat und Zitronat und wie sie nicht alle heißen einfallen. Aber ehrlich mag die überhaupt jemand?! ;-D

M;artie8nchexn


Neeeiiiin... :-o Niemand!! :-X

SFheryizxe


Marzipan, noch diese Orangeat und Zitronat

ich mag es nicht ... nix davon :-)

und Pansen... sind eine französische (und inzwischen auch polnische) Delikatesse für nicht-Hunde ;-D und in einer pikanten Suppe sehr gut genießbar... ist aber -wie alles- Geschmackssache. ;-)

Mein Hund liebt sie tatsächlich ;-D

C%le@o Edwa)rds v8. @DavoPnxpoort


mir fällt da noch Kümmel ein. Es gibt einige, die die Kümmelkörnchen mitessen und runterschlucken, aber wie viele möchten da drauf beißen ]:D und vor allem lieben es drauf zu beißen?! ]:D

MQart<ie[nchexn


Kümmel hasse ich.

SKhe+riKze


um es auf Martienchens Art zu sagen :)^ :

Kümmel -ist mir egal

draufbeißen - hasse ich ;-)

C#entidfolixa


Orangeat und Zitronat, grob gewürfelt und vieleicht schon etwas eingetrocknet, in diesen handelsüblichen Packerl sind auch ein Graus. Wenn mans aber im ganzen Stück kauft (saftiger!) und sehr fein schneidet, kann es im Gebäck und v.a. in Konfekt ganz wunderbar sein.

Zu erwähnen wären noch:

- Rosinen

- Salami, vor allem die südländische, die so etwas Hautgout hat

- alles, wo Edelschimmel drin oder drauf ist

- Kokos

- Hirn

- richtig fettiges Essen, wie Schweinebraten mit dicker Kruste (oje, ich glaub ich krieg Hunger...)

- englisch gebratenes oder ganz rohes Fleisch

C!entiAfolxia


- Sardellen

- Kapern

- Curry

Jetzt muss ich was essen. ;-D

CRleo }Edwards Bv. Davo^npoorxt


Kann man jetzt noch Tofu dazuzählen ":/

TFOFU


:-o >:( ;-D

Caleo Edw7ar ds v.I Daivonxpoort


;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Tho)mTo>m9x2


Hasse...:

Lakritz (und alles was danach schmeckt)

Leber

Zucchini

Kaviar

Oliven

Butter (bin ein Margarinentyp)

Pfefferminz-Schockis

Liebe...:

Fleisch!!

Fast-Food

Nudelgerichte

Kartoffeln mit Kassler und Krautsalat

Orangen, Mandarinen, Pfirsiche

Sportschorle

T:omTdom9x2


Oh und ganz vergessen. Chilli con Carne gehört zu meinen Lieblingsgerichten. :)^ x:)

Cjleo VEdwarAds v. Davo$npoorxt


Oh ja, der Kaviar ist auch so ne Abartigkeit, aber @Navigationsgerät

deine Lieblingsliste mögen glaube ich eher die meisten oder haben eher die Einstellung: Naja, esse ich halt, schmeckt gut und nicht unbedingt ein:

MUSS man mögen, sonst bringt man es nicht runter.

Ach ja, Rosenkohl, der ist auch meist so ein Antigemüse, dass viele nur Essen, wenn sie es lieben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH