» »

Mohrenkopf

K:athy`558x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit Dienstag, den 23.08.2011 eine Mohrenkopfpackung geöffnet im Kühlschrank stehen. Haltbar sind sie bis 15.09.11. Kann man die noch essen wenn die Packung schon über 2 Wochen geöffnet ist?

Antworten
R^oihe,sxse


Lol

Natürlich. Sonst wären die luftdicht und eineln verpackt.

Ausnahme: Wenn der Mohrenkopf nicht mehr nach Mohrenkopf schmeckt. Wenn Lebensmittel verderben, schmecken sie anders.

Heißen die denn noch Mohrenkopf? Dachte, das sei nicht mehr "PC"

KEavthy.5581


Schokoküsse, Dickmann's o.ä. :=o

Hab da gar nicht drüber nachgedacht. Sorry |-o

mdinnix70


Die sind nach 2 Wochen sicher total trocken. Ich würd die nicht mehr essen wollen, aber verdorben sind sie sicher nicht.

Und sie heissen Schokokuss ;-)

C!enti`fol]ixa


Schokoküsse halten ziemlich lange, die müssen auch nicht in den Kühlschrank. Und wenn sie austrocknen, hat das auch was: dann wird die Masse zähe wie türkischer Honig oder weiße Nougat, echt lecker... :-q

T4euufelswfeib


@Minni nicht alle. :-) Also wenn ich mir welche kaufe, dann Dickmann´s. :-)

K>a.thgy558x1


Ich auch :)^

Trocken waren sie eigentlich nicht, die haben ehr so komisch metallisch geschmeckt. Darum hab ich auch gefragt.

I%llGusixo


Ich kenne die nur unter der Bezeichnung "Negerkuss" und benutze diese Bezeichnung weiterhin, ebenso wie "Berliner", "Frankfurter", "Bremer" oder "Thüringer", da ich das zum einen nicht despektierlich meine und mir diese übertriebene "PC" albern erscheint.

In meinem Freundeskreis habe ich einen Farbigen, der das übrigens genauso sieht.

Gruß

B*luespRirit


unkorrekt war es als ein ehemaliger Bundespräsident in Afrika seine Rede begann mit "Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Neger,..." ;-D

CMent-ifolixa


@ Illusio

"Berliner" ist ja auch keine despekterliche Bezeichnung für einen Berliner. Und ich kenne keinen, der eine Thüringer Bratwurst "Ossi-Bratwurst" nennt... ;-)

Außerdem gibt es inzwischen ja auch Schaumküsse, die weiß, rosa, caramelfarben etc sind, wie nennst du dann die?

In Österreich gibts allerdings immer noch den "Mohr im Hemd". :-)

s>uns'hin.e83


Ich sag auch noch immer Negerkuss, auch wenn auf der Packung Dickmanns steht. Bei Negerküssen schmecken mir nur die von Dickmanns.

Als ich klein war, hab ich mal einen Schwarzen gesehen und lauthauls gerufen: Guck mal; ein Neger. War meiner Mutter sehr peinlich. Der Mann hat nur gelächelt und mir zugewunken.

J~ezefbel


@ Centifolia

Und wenn sie austrocknen, hat das auch was: dann wird die Masse zähe wie türkischer Honig oder weiße Nougat, echt lecker...

Wäh! :-X Wahrscheinlich wurde ich von den ganz frischen Negerküssen, die ich als Grundschüler auf den Weg zur Schule kaufen konnte. Denn da gab es eine ganz kleine Negerkussfabrik (höchstens 5 -6 Leute arbeiteten dort) und teilweise war die Füllung etwas warm und ganz cremig. :-q Also sind seither alle Füllungen, die etwas fester sind, weil älter als einen Tag, für mich nur zweitklassig.

CourraWn


Öh, Negerküsse verderben? Ich kaufe zwar nur ganz selten welche, aber wenn, dann lager ich die ein paar Wochen geöffnet im Schrank. ":/ Hab noch nie bemerkt, dass die bei Zimmertemperatur verderben...

Celeo EKdwards v`. Dav[onpoxort


Sag mal, die Schaumküsse schwitzen doch im Kühlschrank.

Ich denke mir, die sind doch eh in so einer komisch glänzenden Verpackung, die schwitzen, werden feucht und nehmen den Geschmack der Verpackung an.

Denke ich...

":/

B,lUuesphirixt


also Negerküsse sollte man nicht in kühlschrank tun..die mohrenköpfe werden zäh und die schoko "schwitzT" irgendwo in der Ecke in einem Küchenschrank aufbewahren..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH