» »

Mohrenkopf

MAoh


:-o *sabber* Du Hexe ]:D

Ich hatte mich dagegen ntschieden aber jetzt bin ich mir nich mehr so sicher, ob ich nicht doch noch losstiefle... ;-D Ich glaube ich entscheid mich für nen Kompromiss: Ich kauf mir morgen nach der Arbeit welche und zwei Dosen Schlagsahne dazu :)z

J%e7zebxel


;-D Gern geschehen! ;-D

dWibwbVuk


Sicher? Ganz Sicher :-)

Es ist ein Gebäck aus Othello-Masse (Biskuit), das gefüllt und mit Schokolade oder Kuvertüre

Was ich sage :=o

In einigen Gebieten des deutschen Sprachraums bezeichnet man damit auch den Schokokuss

... mit Betonung auf auch

Eventuell lebst du in einem solchen Gebiet?

Whatsoever: Guten Appetit *:)

_6Pa$rvIa ti_


Was ich sage :=o

Das hat ja auch keiner angezweifelt.

... mit Betonung auf auch

Ja, und? Du hast doch geschrieben, dass der Mohrenkopf definitiv keine andere Bezeichnung für einen Negerkuss ist.

Das dem nicht so ist, wollte ich nur mal richtig stellen. Mehr nicht :-)

Treu9ftelsxweib


Ich glaube ich kaufe mir heute auch ne Packung. :-) Fieser Faden. :-) Und dann ein frisches Brötchen, Butter drauf und so ein Teil...(ich weiß nurn garnimma wie ich se nennen soll)

Übrigens gabs bei uns Dickmanns mit Banane....

[[http://quakente.blog.de/2011/06/21/super-dickmann-s-banana-split-11354738/]]

Kennt Ihr?

Grüße

ozlle twantxe


Wirklich ein fieser Faden *schmatz*

Die werden vom Lagern höchstens zäh, verderben tun sie nicht.

mRar1iposxa


Hier nimmt ja schon beim Lesen zu. ]:D

Ich erinnere mich ganze Horden von Schulkindern, die sich morgens beim Bäcker [[http://i722.photobucket.com/albums/ww224/muggelinchen/CIMG2822.jpg Matschbrötchen]] gekauft haben. :-o

dwibbuxk


Das dem nicht so ist, wollte ich nur mal richtig stellen. Mehr nicht

":/

Ich nehme das bis hierher als Fliegenbeinzählerei wahr.

_)Parv*atix_


Na, wenn dem so wäre, warum lässt du es dann nicht einfach unkommentiert? Aber so scheint dich die Bedeutung des Mohrenkopfes ja schwer zu beschäftigen. Mein Gott, es ist doch nur ein Mohrenkopf, Negerkuss, Schaumkuss, Dibbukkuss oder was auch immer ;-D

@ Matschbrötchen

Wie kann man einen so leckeren Schaumkuss so zweckentfremden? :-(

m,a%ripxosa


Eventuell lebst du in einem solchen Gebiet?

Vielleicht gab/gibt es da ja keine Negerküsse (oder es schmeckt sowieso alles gleich), das würde erklären, dass es dort nur eine Bezeichnung gibt. :p>

myaripxosa


Wie kann man einen so leckeren Schaumkuss so zweckentfremden? :-(

Negerküsse mag ich, aber allein der Anblick von diesen Dinger ... {:( ;-D

M6oh


So, habe mir ne schöne Packung, achtung, SCHOKOBUSSIS (mal ganz was neues) gekauft und Sprühsahne dazu. Also habe ich heute dank diesem Faden ein äußerst schmack- aber wenig nahrhaftes Abendessen: Warmer Kakao mit Sprühsahne und dazu diese leckeren Dinger, die sich hier im Rewe Schokobussi schimpfen :-q Freu mich schon auf die Bauchschmerzen o:)

fDragnxurso


Kenn ich aber auch noch von früher, die Brötchen mit dem Mohrenkopf, Negerkuss, Schaumkuss oder was auch immer. ;-D

unkorrekt war es als ein ehemaliger Bundespräsident in Afrika seine Rede begann mit "Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Neger,..."

Ja, der Lübke, der war auch schon ´nen bißchen tüdelig.

S_weet4 Fann-y AdXamxs


Ein Mohrenkopf ist was ziemlich Anderes als ein Negerkuss

Wenn mir einer einen Mohrenkopf verspricht und ich dann nur einen Negerkuss kriege... wär ich jedenfalls ziemlich enttäuscht >:( :)z

So sieht der Mohrenkopf von [[http://www.sandwichservice.ch/produktebilder/Patisseries_Torten/Saison-Mohrenkopf.jpg innen]] aus. Man beachte die sahnig-kühle Puddingcremefüllung :-q *sabber*

M?oh


Hab mich schon gefragt wann ich so ein Teil endlich mal von innen sehe...das Warten hat sich gelohnt :-q Wo kriegt man denn so einen? Habenwill :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH