» »

Mohrenkopf

m}aripDo+sxa

Herman, Neger kommt von Negro, also "schwarz".

Curran, Neger kommt von lat. niger/nigra.

Porta Nigra, kennt jeder :p>

CNur#raxn

Mariposa, das kommt von negro (spanisch), nègre (französisch), bzw. niger (lateinisch). Ist also wurscht, nur dass in Texten fast immer die spanische Variante steht. Kannst ja mal die "nigrische Rasse" googeln, dann weißt du, warum es nicht in direkter Form aus dem Latein abgeleitet wird. ;-)

H5ermZan_thHe_Germxan

10-kleine-Negerlein

Das Bilderbuch von den 10 kleinen Negerlein gibt's ja auch noch. x:)

CXu#rran

10 kleine Maximalpigmentierte.

Hast du mal bei den Kommis auf Amazon gelesen?

"Schrecklich, ich kann ihnen nur empfehlen das Buch aus ihrem Sortiment zu nehmen." *kicher* Das Gutmenschentum hört auch bei Kinderbüchern nicht auf! :)z

mParipxosa

Curran

Ich weiß schon, wovon ich schreibe. ]:D

Mehr sag ich lieber nicht dazu. :-X

sCuns5hcineS83

10 kleine Farbige, dann würden die Reime auch nicht mehr stimmen, übrigens sage ich immer noch Negerküsse.

N-a=nnix77

Also nur um es nochmal zu sagen. Hier rund um Stuttgart ist ein Schaumkuss ein Mohrenkopf. Negerkuss sagt hier glaub ich niemand. Und das andere Gebäck das hier manche als Mohrenkopf kennen, kenne ich überhaupt nicht. ;-D

Beim Bäcker kann man heute noch einen Mohrenkopf im Brötchen kaufen, heißt hier dann Mohrenkopfweckle. ;-)

s3uns,hinex83

Das Gebäck Mohrenkopf ist mir auch unbekannt. Scheint eher im Osten erhältlich zu sein. Ich kenne nur Negerküsse, und mir kommen nur Dickmanns ins Haus, die anderen kann man in die Tonne kloppen.

HherLma!n_dthe0_|G_erxman

Beim Bäcker kann man heute noch einen Mohrenkopf im Brötchen kaufen, heißt hier dann Mohrenkopfweckle.

Bei uns hat das früher Datschweckle geheißen, komme aus der Heilbronner Gegend.

In meiner Grundschule hat der Hausmeister damit gedealt. Das war lecker! :-q x:)

C_urr,axn

Ich komm aus Norddeutschland, bei uns gibts sowas nicht. :-( Oder zumindest nicht bei uns in der Stadt... Ich mag auch mal so einen Mohrenkopf probieren, wie er von euch beschrieben wurde... *jammer*

m4oon>niMghxt

Also nur um es nochmal zu sagen. Hier rund um Stuttgart ist ein Schaumkuss ein Mohrenkopf. Negerkuss sagt hier glaub ich niemand. Und das andere Gebäck das hier manche als Mohrenkopf kennen, kenne ich überhaupt nicht.

Beim Bäcker kann man heute noch einen Mohrenkopf im Brötchen kaufen, heißt hier dann Mohrenkopfweckle.

:)z

Aber kaufen würd ich so ein Wecke it. Sowas macht man selber: Wecke aufreißen, Mohrenkopf draufstellen undddd *kkllllllaaaaaaaaaaaaattttttttssssschhhhhhhhhhhhh* ;-D ;-D ;-D ;-D Knackt so verdammt schön. :=o

woispy

[[http://www.torten-taxi-koeln.de/WebRoot/Store15/Shops/61622444/4997/1BC1/ACB0/AD46/3E27/C0A8/28BC/ABBA/mohrenkopf_200.jpg]]

bei uns gibts den im Fasching :-q jetzt hab ich Hunger 8-)

H"ermyan_thue_Germaxn

Ich komm aus Norddeutschland, bei uns gibts sowas nicht. Oder zumindest nicht bei uns in der Stadt... Ich mag auch mal so einen Mohrenkopf probieren, wie er von euch beschrieben wurde... *jammer*

Rezept:

1 Brötchen

1 Super Dickmanns

Brötchen halbieren. Super Dickmanns auf die untere Brötchenhälfte stellen und das Oberteil des Brötchens fest andrücken.

Reinbeißen und genießen! ;-D

m artiposKa

[[http://www.chefkoch.de/forum/2,14,58439/Rezept-fuer-Mohrenkoepfe-keine-Negerkuesse.html Rezept für Mohrenköpfe (keine Negerküsse !)]]

wwi2sxpy

mariposa

das ist er :-x danke fürs Rezept :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH