» »

Mohrenkopf

w\isxpy


das sollte der sein :-q ;-D

mTaripxosa


Gerne :)*

NVann;i7x7


Aber kaufen würd ich so ein Wecke it. Sowas macht man selber: Wecke aufreißen, Mohrenkopf draufstellen undddd *kkllllllaaaaaaaaaaaaattttttttssssschhhhhhhhhhhhh* Knackt so verdammt schön.

Stimmt, ich laß auch lieber selber knacken! ;-D Aber früher haben wir die halt auch beim Hausmeister in der Schule gekauft, für 50Pf! ;-D

DOebb5y30u6x57


wenn die schokolade schon so eine weißliche schicht hat dann esse ich sie nicht mehr.

mIovonnigxht


wenn die schokolade schon so eine weißliche schicht hat dann esse ich sie nicht mehr.

Warum nicht? Das ist kein Zeichen das sie alt ist, sondern das sie geschwitzt hat bzw. das ist die Ablagerung der Kakaobutter, die sich vom Zucker etc. absetzt. ;-)

U[lmerw Spxatz


Also ich sage auch "Negerkuss", sehe darin auch keine Beleidigung irgendwelcher Menschen mit dunkler Hautfarbe. Im gegenteil, es ist doch eher ein Kompliment, wenn man ein zuckersüßes, leckeres Naschwerk so bezeichnet, denn das heißt doch nur, dass Küsse von diesen Menschen von uns als besonders süß und verlockend angesehen werden.

Da finde ich es viel "diskriminierender", ein Kondom "Pariser" zu nennen oder eine Wasserrohrzange "Engländer"

KjaMthy:5x581


Ich find's ja cool das meine Frage hier so nen ellenlangen Faden ausgelöst hat. ;-D

Um zum eigentlichen Thema zurück zukommen: Ich lebe noch :p> und bei mir heißt das Ding weiterhin Mohrenkopf :p>

Cmenrtifiolixa


@ moonnight

wenn die schokolade schon so eine weißliche schicht hat dann esse ich sie nicht mehr.

Warum nicht? Das ist kein Zeichen das sie alt ist, sondern das sie geschwitzt hat bzw. das ist die Ablagerung der Kakaobutter, die sich vom Zucker etc. absetzt.

Verdorben ist die Schokolade dann zwar nicht, aber sie hat durchaus an Qualität verloren. Schokolade erhält durch das Conchieren [[http://www.schokolade.de/8_lexikon_conchieren.htm]] ihren Schmelz, und der geht ein Stückweit verloren, wenn die Kakaobutter ausschwitzt. Oft wird die Konsistenz einer solchen Schokolade geradezu bröselig. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass eine Schokolade, deren Kakaobutter (teilweie) ausgeschwitzt war, noch genausogut schmeckte wie ursprünglich. :-/

OT: Wie versteckt man eigentlich den Link, so dass – in diesem Fall hier – nur noch das Wort "Conchieren" mit der Weltkugel nebendran zu sehen ist? |-o

m7ehlinkxa


Centifolia

OT-Antwort: nach der Linkadresse ein Leerzeichen setzen und dann den gewünschten Text eingeben. Alles in den eckigen Klammern.

Cbentuifolia


Mit einem LEERZEICHEN! – Ich wusste noch das mit dem Rechtsdransetzen und habe alles mögliche dazwischen ausprobiert, aber kein Lerzeichen... |-o :-D Danke!!! @:)

7b7\ergre,ixs


Wieso eigentlich Kopf? sieht doch aus wie ne Brust ;-D

ÖFnidurxdís


Schokoküsse, Dickmann's o.ä.

Hab da gar nicht drüber nachgedacht. Sorry

DICKmanns ist aber auch nicht garde PC ]:D

7'7erKgrexis


]:D

voll fett man ;-)

sUuns!hine8x3


Okay richtig korrekt ist wohl Schokoküsse, aber für waren das schon immer Negerküsse und dabei bleibt es.

Öendurdxís


ICh bin auch mit Negerküssen großgeworden, also bleib ich auch dabei. steht dann auch so auf dem Einkaufszettel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH