» »

Wie viele Kilo Gewichtsschwankung sind normal?

pWetiEt_sorxciere hat die Diskussion gestartet

Einfach eine Antwort auf die Titelfrage :-)

Antworten
l@e s=anxg real

Ich würde sagen, bis 10kg mehr. Zumindest ist das für mich bei meiner Größe noch vertretbar.

p^etit_Hsorciexre

uns so "tägliche" Schwankungen? Wo man ständig andere Werte auf der Wage hat?

AUlenonoxr

Ich würde sagen kommt auf das Ausgangsgewicht an. Außerdem auf den Zeitraum in dem das Gewicht schwankt.

l]e sCang Mreaxl

Täglich Wiegen ist eh sinnlos, aber da gehts bei mir auch um 2kg hoch und runter.

pBeti_t_sorcYiere

Mein Ausgangsgewicht? Keine Ahnung. Aber schwanken tut es zwischen 53 kg und 57 kg. Bin 1,70 groß. Das wären dann also auch 3 Kilo Schwankung, wenn man 55kg als Mittelwert nimmt, oder?

l]es sanzg rEeaxl

Ne, das sind 5kg nach oben. Ich rechne von meinem niedrigsten Gewicht.

Aber wieso fragst du? 53kg auf 170cm ist sehr sehr wenig.

p-etitD_sdorcierxe

Ich frag deshalb, weil ich vor 3 Monaten konstant 57-58kg gewogen habe. Hab mich extrem selten gewogen, blieb aber immer gleich (auch weil ich beim Arzt regelmäßig gewogen werde). Als die Sommerferien angefangen haben, ab ich mich wider mal gewogen, und nur 55kg gehabt. Hat mich gewundert, weil sonst immer alles gleich war, dachte aber "ist halt so". Letztens war ich dann allerdings tanzen, und musste mir von einer Freundin ihren Gürtel leihen, weil meine Hose gerutscht ist |-o

Sagenhaft peinlich, da sie echt gerutscht ist.

Dann bin ich ne Weile zwischen 53-55 hin und her und jetzt momentan ungefähr zwischen 54-56.

Das alles in einem Vierteljahr. ich hab meine Ernährung nicht umgestellt oder ähnliches. Ich wiege mich seitdem regelmäßig, spätestens alle 2 Tage, weil ich nicht weiß, ob das noch tiefer geht.

Achsom ich bin aus Versehen im Forum "Übergewicht", hab nach einem Ähnlichen Thread gesucht, und hab dann statt bei "Ernährung" aus Versehen hier eröffnet.

ASleonoxr

Faden verschoben

lCe sangt reaxl

Medikamente?

p\et&it_&sorciexre

ja, die aber laut Beschreibung eher zu Übergewicht führen und ich auch schon seit 3 Jahren konstant nehme.

l'e sangk :real

Hm. Dann würd ich das einfach mal so hinnehmen und mich regelmäßig wiegen (alle 2-4 Wochen) und im gegebenen Fall gegensteuern.

p}etit\_so>rcixere

Ja, ich versuche jetzt in erster Linie seltener zu wiegen (momentan definitiv zu häufig), einmal pro Wiche ist vorläufiges Ziel.

Wegen dem Gewicht...das meine Jeans wieder passen wird, halte ich für ausgeschlossen, die hängt momentan so viel, aber ich versuche auf jeden Fall, mein aktuelles zu halten, und vielleicht nicht unter 52kg zu landen :=o

pyetitb_sorcixere

Kann man durch Stress abnehmen?

lue Ksan1g rexal

Sicher.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH