» »

Lebensmittel nach dem Ablaufdatum

E|bb+usjcshxka


Wo kriegst du heute noch frische Kuhmilch??

Die Mlch ist iimmer pasteurisiert und da ist nix mit "Stocken lassen" :-/

L1ian-.Jilxl


Deshalb schrieb ich ja

Früher haben wir die frische Kuhmilch...

Ich bin auf einem Bauernhof mit Milchwirtwschaft aufgewachsen, da war das kein Problem, an frische Kuhmilch zu kommen.

Allerdings hatte ich erst kürzlich ein Erlebnis, das mich an früher erinnerte, und zum Glück konnte ich mit dem Ergebnis deshalb etwas anfangen:

Ich nahm vor einiger Zeit Frischmilch, in ein sauberes Schraubglas (Marmelade, glaub ich) umgefüllt, ins Büro mit, weil ich sie für meinen Kaffee brauche und eine ganze Flasche zu viel gewesen wäre.

Nach einem langen Wochenende in der Schreibtischschublade (also nicht im Kühlschrank) war diese Milch in dem Schraubglas erstklassige und lecker schmeckende ;-) gestockte Milch (also Joghurt) geworden.

E6bbusxchka


Nach meiner Meinung ist gestockte Milch kein Joghurt (denn dazu brauchst Du die entsprechenden Kulturen) sondern Dickmilch.

Die kenne ich auch noch von früher :-D

Loia?n-Jxill


Wieder was dazugelernt. Der Ausdruck Dickmilch wurde hier nicht verwendet; Joghurt allerdings auch nicht. Bei uns war das gestöckelte Milch, die wie Naturjoghurt schmeckte.

KXleienQewal:d}fee


Kann ich eine eingeschweißte Leberwurst die die ganze Zeit im Kühlschrank gelegen hat, aber min. haltbar bis min. 17.10.11 noch essen? Sie lag nicht einmal draußen.

ffettnazepfmchenhsuepfexr


Riech mal dran, aber im Normalfall kannst du die schon noch essen ;-)

F_urubxa


Ich würde auch sagen: verlass dich auf deine Sinne und nicht auf irgendwelche aufgedruckten Zahlen, das ist ja nur ein grober Richtwert und früher gab es sowas wie Mindesthaltbarkeitsdaten gar nich ;-D

Also einfach mal öffnen, gucken wie es aussieht, dran riechen und ggf. mal ein bisschen probieren.

Wenn alles unauffällig erscheint, würd ich die noch essen.

Hatte auch schon öfter mal Wurst, die ich im Kühlschrank "vergessen" habe und die dann schon abgelaufen war. War in aller Regel trotzdem noch genießbar.

Grad bei Wurst und Co. merkt man normalerweise am Geruch sofort, ob was noch gut ist oder schon verdorben.

kKat}erc(harlxie


Ich esse eigendlich gar nix was schon abgelaufen ist

aso.

deshalb ist die menscheit auch schon längst ausgestorben (eigentlich)

weil: die haben ja früher – und auch heute noch auf einem großteil des planeten – nie gewusst, dass es abgelaufen ist, habens gegessen, und sind dann ausgestorben.

so war es doch bis jetzt immer ]:D

gammelfleisch kills!

Leord ?Honxg


Hallo,

ich esse hier teilweise Sachen, die so 5-10 Jahre eingefroren sind. Manchmal ist das geschmacklich grenzwertig, aber krank geworden ist noch keiner und dass es eben nicht schmeckt ist eine grosse Ausnahme.

Die Eier die wir hier verwenden sind seit Februar in der Kuehlung und die sind auch noch gut.

Naja, zu Hause ahabe ich eine Dose Makrelen mit dem MHD Januar 1969, die wuerde ich nicht mehr essen :-)

cWlXasa


Die Eier die wir hier verwenden sind seit Februar in der Kuehlung und die sind auch noch gut

Rohe Eier? Das halte ich dann aber doch für bedenklich.

mzari5ka? stxern


wo ist denn "hier". die tatsache, dass dudas von "zu hause" abgrenzt läst mich befürchten, dass damit ein restaurant oder eine öffentliche einrichtung gemeint sind :-o

c*lasxa


oje, dann könnte es Vollei im Karton sein. :-X

E+bbusFchxka


Marika, guck mal in sein Profil ;-D

L*ia n-Jeill


Lord Hong,

nachdem ich AkteX-geschädigt bin... ist dir da nicht mulmig, so altes Eis als Trinkwasser zu verwenden? Könnten ja irgendwelche Aliens drin vorkommen :-o :=o .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH