» »

Schimmelpilz als Fleischersatz: Quorn

c;lai8ret


Schimmelpilz-Fleisch, hört sich ja lecker an. ]:D

Diese Fleischersatzprodukte sind mir alle suspekt. Ich hab mal vegetarische Hot-Dog-Würstchen probiert und das schmeckte sehr künstlich und überwürzt. Aus purer Neugier würde ich Quorn schon mal probieren, aber das festen Bestandteil der Ernährung braucht das doch kein Mensch. Es gibt jede Menge leckerer vegetarische Gerichte aus normalen Zutaten.

Soweit ich das sehe gibt es Quorn in Deutschland aber momentan gar nicht. Zum Kaufen müsstest du nach Holland oder in die Schweiz.

MQeiste6r_GLlanz


Kommt und kauft den Ramsch weg, dann hats hier mehr Platz für Steaks ... ;-)

Mgarti`eynchexn


@ a.fish

Danke.

Rein dogmatisch gesehen habe ich recht, egal, welche Wertung Du schlussendlich treffen magst. Da ich kein Vegetarier bin, ist mir diese Diskussion ohnehin scheißegal. Um solche Diskussionen zu vermeiden, schrieb ich ausdrücklich "wertungsfrei".

a{.fixsh


Danke? Wofür denn, ich hab doch mit keinem Wort von Dir gesprochen.

MOarti!enchen


Na gut.

filbo_ecxk


einige dieser quorn-erzeugnisse (es gibt da ja würste, schnitzel etc.) schmecken ganz passabel. ich selber kaufe mir die produkte nicht, als gast werden sie mir aber hin und wieder serviert. die würste finde ich grenzwertig, aber die nuggets zum beispiel schmecken nicht schlecht.

zur eierfrage findet man bei der website der migros folgendes: «Alle Eiprodukte, die in der Firma Fredag AG verarbeitet werden, stammen von Hühnern aus Freilandhaltung. Das heisst, alle Hühner haben ständig die Möglichkeit sich auch im Freien aufzuhalten.»

hier findet man weitere antworten auf allfällige fragen: [[http://www.migros.ch/de/supermarkt/marken-labels/cornatur.html]]

M`eiRsterr_Gxlanz


Sind das eigentlich die Quorn-Bratwürste, die aufgemalte Roststreifen haben? Da hatte ich nen Lachanfall, als ichs das erste Mal gesehen hab.

fBlo_e,ck


Sind das eigentlich die Quorn-Bratwürste, die aufgemalte Roststreifen haben? Da hatte ich nen Lachanfall, als ichs das erste Mal gesehen hab.

wäre mir nicht aufgefallen... :-/

M[eis6ter_G0lanxz


Vielleicht sinds auch die Cornatur-Dinger im Coop.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH