» »

Mädels-Frühstück für 5 Personen?

TXei~lzeit_zEnxgel

Das mit den gefüllten Croissants ist ne super Idee :)

Freut mich dass so viele Ideen von euch kommen :)))

P0uni<ca8x5

Speck! Rührei und Speck x:)

B(ib-byl}otxta

Räucherlachs ^^

mTaig0lockxe

Tomate mit Mozzarella, frischem Basilikum und Balsamico-Essig darf bei mir nicht fehlen.

tTransxcend

Beim Wort "Mädelsfrühstück" musste ich zuerst an Lachs und Champagner denken. ;-D

Analog dazu für die Herren das Weißwurstfrühstück mit Weißbier, Senf und Brezen.

So, jetzt aber genug Klischees. :=o

Fxlo^hra^nzen

Ohja – Lachs ist super – und Kirsch bzw. Strauchtomaten :-)

Kürzlich war ich zu nem Brunch eingeladen – da gabs Melone gespickt mit Schinken.

Antipasti finde ich auch lecker – gefüllte Peppos oder gar gefüllte Weinblätter... hmm... *hungerbekommt*

Ein wenig viel mMn – aber wenn ich bei meinen Eltern bin (die sind Frühstücksfanatiker – da steht dann der ganze Tisch mit absolut allem voll, was man sich vorstellen kann, das hinräumen dauert länger als das Frühstück selber ;-) ) – gibts öfter auch mal Weißwurstfrühstück – also Brezeln und Weißwürste mit süßem Senf. Meine Mutter liebt scharfen Meerrettich und Radischen.

F0loh`ranzexn

@ transcend

Bei Mädelsfrühstück denke ich mehr an was Zwiebel und Knoblauchloses – dafür aber ansonsten mit einer riesigen Auswahl an allem möglichen direkt auf dem Tisch. Wärent wir Kerle doch meist schon wissen was wir essen wollen und aus faulheitsgründen garnicht mehr auf den Tisch packen als umbedingt notwendig ;-)

c%lamsa

Ihr habt ja schon Material für eine ganze Woche Frühstück zusammen getragen, habe schon richtig Hunger bekommen.

Werfe trotzdem noch ein paar Hackbällchen mit ein, oder ein paar kleine heiße Würstchen. ;-D

PfuirrTiangCaxt

Ich richte auch oft und gerne Frühstück für meine Freundinnen aus, und was immer besonders gut ankommt, sind American Pancakes mit Ahornsirup.

Oder Tomate Mozzarella mal als Sticks anrichten: Da gibt es so kleine Bambussticks, dazu Minimozzarella und Kirschtomaten drauf, zwischendurch ein Blatt Basilikum und wenn die Mädels da sind noch ein paar Spritzer Crema di Balsamico drüber.

Und falls du Rührei machen möchtest: Mach es doch mal einfach im Ofen. Kleine Förmchen ausbuttern, Eimasse rein (gerne auch mit Schinkenwürfeln oder z.B . Pilzen) und ca. 15 Minuten in den Backofen bei 180 Grad. Das Ei geht super schön hoch, wie ein Soufflee, macht ordentlich was her und schmeckt wie Rührei, sieht aber viel, viel besser aus.

Und als Nachtisch gibts bei mir immer selbstgemachte Panna Cotta mit Waldbeerensoße – wenn ich die nicht mache werde ich gelyncht – aber erst, wenn alles andere aufgefuttert ist ]:D

g;ato

Mein perfektes Frühstück:

Lachs, Rührei (mit Tomate, Champignons, Speck, Zwiebeln und Käse), Tomate-Mozzarella, Obst mit Joghurt, Toasties und ein Croissant, dazu Sekt, frischer Orangensaft und ein Latte Macchiato. :-q

T^ei)lzeit<_Engexl

Ich bin begeistert!!

Danke für die vielen Antworten!

:)

Ich werde es Buffet-artig machen.

Am Tisch selbst nur Geschirr, Säfte, Gewürze und Aufstriche und der Rest wird als Buffet aufgebaut

@ PurringCat

Den Vorschlag mit dem Rührei im Ofen finde ich spitze!

:D

Kleine Förmchen ausbuttern –> welche Förmchen nimmst du da?

Habe so eine Muffin-Backform. Ist die zu klein dafür?

P3urrBingC=at

@ Teilzeit-Engel:

freut mich, dass dir das gefällt.

Ich habe dazu kleine Porzellan-Förmchen, die ungefähr Muffingröße haben.

Die Form sollte bis max. zur Hälfte mit Eimasse gefüllt sein, da das enorm hoch geht :-)

Ich denke, das sollte mit der Muffinform klappen.

Und da ich gerade Aufstrich lese:

Wenn du willst, dass deine Freunde dich nie vergessen, mach mal den hier (und mach dich drauf gefasst, ihn immer wieder machen zu müssen):

100 g Butter

100 g Frischkäse

1 Prise Salz

80 g Kürbiskerne

1 Schalotte(n)

1 Zehe/n Knoblauch

2 EL Kürbiskernöl

Salz und Pfeffer

1 EL Aceto balsamico, weiß

Butter, Frischkäse und Salz schaumig rühren.

Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, salzen und mahlen (ich mörser das immer, mache es nicht ganz so fein).

Schalotte und Knoblauch fein hacken und mit den gemahlenen Kürbiskernen sowie dem Kürbiskernöl zu der Buttermischung geben und gut vermengen.

Alles mit Salz, Pfeffer und Balsamicoessig abschmecken.

K3idrOala

Ich bekomme Hunger!! :-D

Sehr leckere Vorschläge, muss ich mir merken!!

nVancxhen

Dünne Pfannkuchen (Crepes) mit geräuchertem Lachs und/oder Frischkäse füllen und aufrollen. Dann in Scheiben schneiden.

Ich habe ein Rezept für ein leckeres, leicht zu machendes Käsebrot. Bei Bedarf kannst du dich ja kurz melden.

TZeilzeKit_9Engexl

Danke fürs Rezept :))

Das werd ich ausprobieren :DDD

@ nanchen:

Kannst du mir das Rezept per PN oder hier bitte geben??

Wäre super nett

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH