» »

Ernährungslügen

C`ar$oMvarie


Meine Oma hat immer die "Knoppers-Werbung" geguckt. Mein Bruder war in den Ferien eine Woche bei ihr und hat tatsächlich 4 kg zugenommen ]:D

VBolxva


Meine Oma gukt gar kein Fernsehen.... und wenn ich ne Woche zu ihr kommen würde.. würd ich noch mehr als 4 Kilo zunehmen ^^ Warum mögen ältere Menschen eigentlich so gerne Fett und Zucker? :-/ Besonders beim Fett fällt mir das immer wieder auf. ":/

m;ari|ka st*erxn


weil fett und zucker per se nichts schlechtes ist, sondern verdammt effektive energielieferanten. unser problem heute ist einfach nur das überangebot daran. früher war das noch anders, weil man sich einfach nicht so oft zucker und fett leisten konnte.

CparoxMarie


Ja, natürlich :)z Aber Knoppers haben dem Kleinen so gut geschmeckt, dass er halt etwas zuviel Energie zu sich genommen hat ;-) Als Kind konnte mein Bruder auch nie nein sagen. Es hat lange gedauert bis er das gelernt hat.

E5quijlixzer


Aleonor

Ich würde jedenfalls jederzeit ein Demeter Ei einem konventionellem vorziehen. ;-D

Was bitte ist denn ein Demeter-Ei ? Hört sich an als wäre es radioaktiv verstrahlt.

V>olvxa


weil fett und zucker per se nichts schlechtes ist, sondern verdammt effektive energielieferanten. unser problem heute ist einfach nur das überangebot daran. früher war das noch anders, weil man sich einfach nicht so oft zucker und fett leisten konnte.

Es isr nicht nur das Überangebot. An dem Industriezucker gibt es nichts gesundes, da kann mir einer erzählen, was er will. Ne Stulle bringt da genauso viel und maht niht süchtig.

m/ariev_c<hristixn


Ne Stulle

ist auch nicht unbedingt das gesündeste. Enthält sauviele Kohlenhydrate.

C=aro~MarXie


Ne Stulle macht aber dafür satt. Ein Knoppers nicht. Also finde ich...

V$ol9va


ist auch nicht unbedingt das gesündeste. Enthält sauviele Kohlenhydrate.

Ja na und??

Das gesündeste ist immer noch der Getreidebrei :)z

m2agig!melogdxy


Das Gesündeste ist und bleibt Obst und Gemüse

d-allIi_xdalEli


Milchschnitte ist ganz schlimm!!!

Der Hersteller der Milch-Schnitte erweckt in Werbekampagnen den Eindruck, das Produkt sei aufgrund des Milchanteils gesundheitsfördernd und eine Alternative zum Pausenbrot. Das Produkt enthält allerdings mit 60 % verhältnismäßig mehr Fett und Zucker als z. B. eine Sahnetorte, sodass übermäßiger Verzehr zu Übergewicht und damit einhergehenden Krankheiten führen kann. Bei der Internet-Abstimmung zum Goldenen Windbeutel für die Werbelüge des Jahres 2011 haben Verbraucher die Milch-Schnitte von Ferrero auf Platz eins gesetzt. Rund 43 % der Teilnehmer hielten die Werbung für das Milcherzeugnis als leichte Zwischenmahlzeit für den dreistesten Fall von Etikettenschwindel, wie die Verbraucherorganisation Foodwatch mitteilte

Wenn die Milchschnitte außerdem nicht richtig gelagert wird d.h gekühlt, fängt sie an zu gären und bildet somit Alkohol :)=

Veolxva


Man, dalli, das Milchschnitten und der ganze Quatsch voll mit K*cke stecken, und das Werbung selten wahr ist, weiß man doch ;-D ]:D @:) @:)

Asleoxnor


Was bitte ist denn ein Demeter-Ei ? Hört sich an als wäre es radioaktiv verstrahlt.

Demeter ist ein Anbauverband der für seine sehr strengen Richtlinien bekannt ist.

E@q!uili=zer


Aha! Dankeschööön! :)= :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH