» »

Ernährungslügen

mxagigm&elodxy


Fazit: Statt Kopfsalat könnte ich also auch eingeweichtes Papier essen?

Na sehr lecker %:|

C*azr?oMaxrie


DU solltest am besten weder Salat noch Papier essen...

Guou9rmexta


Cellulose ist der Gerüststoff der Pflanzen.

Ernährung: Für den Menschen ist Cellulose in der Nahrung ein wichtiger Ballaststoff, das heißt: Sie ist zwar unverdaulich aber sie sorgt für das Sättigungsgefühl und fördert die Verdauung. Cellulose ist vor allem in Obst, Gemüse und Vollkornprodukten enthalten.

Cellulose ist also nicht nur in Salat reichlich vorhanden. :=o

Rnlpmmp


Trotzdem esse ich gerne Salat, weil es einfach schmeckt :-)

G{our+meta


Trotzdem esse ich gerne Salat, weil es einfach schmeckt

:)^ Und ich lebe noch! ;-D

ppetJit_soZrcixere


Ich finde, dass man zwischen Ernährungslügen wie "Salat ist sooo gesund" und "Kinder Pingui ist sooo gesund" unterscheiden muss.

Salat ist immer noch natürlich und schadet dem Körper nicht. Wenn man viel davon isst, hat man nicht viel davon, aber auch nichts verloren.

Kinder Pingui etc. sind einfach Fett+Zucker in einer Form, die nie gesund sein wird und die schaden wird, wenn man zu viel ist. Also macht das einen Unterschied.

Rmlmvmxp


Kinder Pingui schmeckt ja auch nicht, davon würde ich nie so viel essen wie Salat, aber manche sind schon so kaputt, denen geht es andersrum...

C0ar;oMnaxrie


Also ich gehöre zu den kaputten Menschen, denen Milchschnitte (Kinder Pingui nicht unbedingt...) besser schmeckt als Salat. Mir ist aber bewusst, dass ich meinem Körper damit nichts Gutes tue. Für mich ist es halt ein Genussmittel.

Rdlmxmp


Dann hast du noch keinen gut angemachten Salat gegessen ;-)

p%etit_s(onrciexre


Da gabs doch vor einem Jahr oder so eine Studie, bei der man Kindern ein hausgemachtes Gericht und das gleiche aus der Tüte vorgesetzt hat. Die sollten dann sagen, welches sie besser/natürlicher im Geschmack finden. Die meisten fanden die Tütenversion natürlicher...

RTlmmxp


Weil sie es gewohnt sind...

Cqa]roMarxie


Rlmmp ich esse ja auch Salat ganz gerne (manchen...), aber ich steh halt total auf Süßes, Kuchen, Gebäck, Schokolade... Mir wäre es ja selbst lieber, wenn ich auf Salat stehen würde :)z So muss ich mich halt zurückhalten...

Raldmmxp


Das ist natürlich blöd ... zum Glück habe ich es da einfacher, aber auch nicht wirklich, ich esse egal wie gesund es ist einfach zuviel ;-D

pHetit_Esorciexre


Und ich vertrag keine Farbstoffe mehr...also halte ich mich von alleine zurück^^

Das ist echt die einzige Allergie, die ich habe, die eigentlich ganz praktisch ist. Allerdings hätte es die früher halt auch nicht gegeben.

Q@uinTtus


Früher hab ich Süßigkeiten gern gegessen, ehrlich gesagt. Aber inzwischen schmecken mir die Dinger nimmer so wie früher, nur noch Fett und Zucker. Und stattdessen esse ich lieber Karotten, Trauben, Äpfel etc.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH