04.11.11 12:42
Tja, langsam wirds draussen wieder kalt und dann wird bei mir wieder die Teekanne hervorgekramt 
Erzählt mal, was sind so eure Favoriten! Früchte? Kräuter? Neuartige Mischungen?
Ich z.B. liebe Schwarztee, am liebsten aromatisiert. Ausserdem die Klassiker, Kamille, Pfefferminz, Hagebutte und Kräuter..
Mit diesen neuen Mischungen kann ich mich selten anfreunden, bisweilen sind da oft recht seltsame Zusammenstellungen im Regal. Tee mit Chilli, Schokoladenaroma, Pfeffer, Basilikum, Koriander und so was, sind mir ein Graus..
Pfui..
Meinen absoluten Lieblingstee finde ich leider nirgendwo mehr. Den gabs vor zig Jahren mal beim Lidl, so immer um die Weihnachtszeit rum. Schwarztee mit Orangen und Zimt. Was habe ich ihn geliebt.
Leider hab ich ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen. 
Also, schenkt euch ein Tässchen ein und erzählt mal was ihr lecker findet und was ihr gar nicht mögt. Was euch grad so einfällt 

04.11.11 12:46
Von der Teekampagne schwarzer und grüner Tee. Ich mag aromatisiertes nicht, Früchtees ansich auch nicht, earl grey ist der einzige den ich sonst noch trinke.
04.11.11 12:46
Assam mit Kardamom und Vanille.
Assam kommt bei mir meist aus dem Beutel, in die Kanne kommen dann noch zwei, drei angestoßene Kardamom-Kapseln und ein Stück Vanilleschote oder Vanillezucker.
Schmeckt gut mit ein bisschen Milch.
04.11.11 12:50
Ich habe vor kurzem im Teeladen einen tollen Tee gekauft:
Pflaume-Zimt ...
echt superlecker :) 
04.11.11 13:16
Früher hab ich nur Kräutertees getrunken, aber inzwischen bin ich sehr experimentierfreudig geworden. Was ich momentan super finde, ist ein Weihnachtstee – weiß grad leider weder Marke, noch Geschmacksrichtung, aber ich glaub, den hab ich vom Netto... Der riecht jedenfalls total nach Glühwein und wenn man den noch mit Amaretto-Kandis süßt – LECKER!
04.11.11 13:24
Zurzeit wohl noch eher Eistee-Zeit :)
Ich trink gern die Weihnachts-Tees mit Zimt, Spekulatius etc
04.11.11 13:31
Ich liebe Apfeltee, Blutorange, Erdbeer-Himbeer, das Lidl-Sortiment lässt grüßen. Von Tee-Geschwendner mag ich gerne den KiBa (KirschBanane).
Trinke auch gerne Kräutertees, Fenchel-Anis-Kümmel, ... Wintertees schmecken mir auch gut, Kaminfeuer und Konsorten, die nach Orange/Zimt/Anis/... schmecken.
Hatte im letzten Jahr vom WeltbildVerlag einen Tee-Adventskalender, ein Teespender mit einem Beutel zum Rausziehen für jeden Tag. Das war klasse! Hab mir abends immer eine halbe Stunde Zeit genommen, um den Tee zu genießen, ein paar Seiten im aktuellen Buch dabei oder vorn Fernseher gelümmelt...Traumhaft. 
04.11.11 13:32
aromatisierte tees mag ich nicht weil sie in meinen augen nicht viel mit naturbelassenen tees zu tun haben und wer weiß was für aromastoffe die enthalten.
ich trinke äußerst selten tee...und wenn, dann den original ostfriesischen.
schwarzer tee mit kandis und einem klecks flüßiger sahne. 
04.11.11 13:32
Ich trinke auch in der Winterzeit ganz viele verschiedene Sorten Tee! 
Am liebsten mag ich Gewürztees, mein Favorit ist SWEET CHAI! Früchtetees sind nicht so mein Fall, dafür mag ich aber grünen Tee.
04.11.11 16:11
Ich trinke gerne Früchtetee, Apfeltee, Pfefferminztee und Ceylon mit frischer ausgepresster Zitrone und ein Stückchen Kandis
Kamillentee und Ingwertee trinke ich nur wenn ich krank bin. Salbeitee ist schrecklich
und Fencheltee mag ich auch nicht besonders gerne.
04.11.11 16:16
Mein Lieblingstee ist "Heiße Liebe" von Teekanne
(Himbeer und Vanille)
Da gibts auch noch ein paar andere Sorten:
Frecher Flirt ( Granatapfel und Brombeer)
Sweet Kiss (Kirsche und Erdbeer)
Kleine Sünde ( Vanille und Heidelbeer)
Pure Lust (Rhabarber und Erdbeer)
Allesamt

Ich glaub ich hol mir mal die Pure Lust 
04.11.11 16:25
Ich hab so ne marrokkanische Teekanne und am liebsten trinke ich ein selbstgebrautes Gemisch!
Man nehme...
- Nana-Minztee-Mischung (mit grünem Tee) bspw. so eine
www.naturideen.de/WebRoot/Store/Shop
27872-00_m.jpg![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
- Sternanis
- 1-2 Zimtstangen
wenn ich habe gerne noch frische Minze!
Und dazu braunen Rohrzucker... Mmmmhhhh... das wird dann aus so schönen Gläschen getrunken, wie bspw. diese:
04.11.11 16:30
Ich liebe Tee und trinke ihn das ganze Jahr über. Zum Frühstück gibts zur Zeit einen chinesischen Schwarzen mit Karamell, am Abend Pfefferminzsud (
) und wenns noch kälter wird gibts "Kreativität" - Lemongras, Roibusch, Malve, Lavendel, rosa Pfeffer,...geile Mischung.
Mein bisher leckerster Tee war ein Darjeeling aus nem ganz kleinen bio/fair trade Garten, ist aber so im Handel nicht zu bekommen, war ein Geschenk. Milky Oolong ist auch super...
04.11.11 16:37
oh ein wirklich tolles thema 
ich liebe tee........mein aktueller lienlingstee ist : Ingwer-Tee.
früchtetee mag ich nicht da man den nur mit zucker geniessen kann und ich trinke tee ohne zucker. 
kamille ist auch toll und ich liebe diesen tee hier
www.buerotechnik-weber.de/shop7/imag
ung-inh-20.jpg
und er hilft gegen magenverstimmungen mit übelkeit 
früher habe ich gerne sencha getrunken aber im moment kann ich den geschmack nicht ab...... 
aber tee trinke ich auch viel im sommer...... 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH