Das Abendessen überlasse deinen Feinden

06.11.11  16:39

Ich möchte mit Dinner Cancelling etwas abnehmen und zu meinem allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Ab 14 oder 16 Uhr wird nichts mehr gegessen. Wenn der Magen zu fest knurrt, gibts ne Bouillon. Daneben achte ich auf eine gesunde Ernährung mit Fisch, Nüsse, Eier, Joghurt, Vollkornprodukte und viel Gemüse und Obst auf dem Speiseplan. Dazu geh nehm ich mir vor, 2-3 mal die Woche joggen zu gehen.

Wer ist dabei?

r>ockah(olic

07.11.11  02:42

morgen geplant zu essen:

mandarinen, banane, nüsse cashew/baumnüsse/mandeln, nen quark, kiwi, ofenkartoffeln mit hüttenkäse. :p>

r'oBckaho,lxic

07.11.11  02:44

@ rockaholic

Wie viel wiegst du denn? *:)

MTePlisnsentexe

07.11.11  09:27

keine ahnung war schon lange nicht mehr auf der waage. auf jeden fall viel zu viel um mich wohl zufühlen. schätze 58kg oder so. :(v bin nur 158 cm.

r=ockTaholxic

07.11.11  23:01

heute abend hab ich eine mandarine gegessen. :-/

ich sollte mehr trinken. heute hab ich ca. 1 liter wasser getrunken. +2 kaffees.

morgen gibts zu essen:

kiwi, joghurt, nüsse, mandarine, zum naschen 1 getrocknete feige

hirse (gut für die haare :)z ) mit gemüse (broccoli und sojasprossen.) :p>

r)ockaho+liEc

07.11.11  23:14

Das ist keine besonders ausgewogene Ernährung... Sich so bewusst zum Nichtessen zwingen, kann letztlich nur zu Heißhungerattacken führen. Ab 14h nichts mehr essen bis zum nächsten Morgen ist keine gute Idee.

Außerdem ist mittlerweile bekannt, dass nicht das Abendessen dick macht, sondern ein Zuviel an Kalorien, welches über den geamten Tag verteilt gegessen wurde.

Spätestens wenn Du vor Hunger nicht mehr schlafen kannst, wirst Du Dir hoffentlich eine gesündere Ernährung überlegen.

SIunfelowexr_73

07.11.11  23:27

ich habe einen freund, der dadurch langsam aber dauerhaft abgenommen hat, deshalb will ich das nun auch probieren. ich habe viel positives darüber gelesen. und wenn der grosse hunger nicht ausbleiben sollte, ess ich ne karotte oder sowas. ich denk, mit der zeit gewöhnt man sich daran. ich achte darauf, dass ich mich daneben vernünftig ernähre.

r/oczkahxolic

07.11.11  23:45

bzgl dinner cancelling... bei dieser methode kann man durchaus erfolgreich abnehmen. allerdings sollte dir bewusst sein, dass du eine mahlzeit weniger zu dir nimmst, deshalb musst du dich bei den anderen mahlzeiten auch nicht sehr stark einschränken (meine damit jetzt aber nicht, dass du alles in dich reinstopfen kannst). denke daran, kommts du erstmal in den hungerstoffwechsel rein, wird dein körper seine fettreserven ungern hergeben. und du erreichst genau eines: nämlich gar nichts!

dinner cancelling gibt dir vorallem ein gefühl auf deinen körper zu hören und zu merken ja jetzt habe ich hunger , jetzt eigentlich nur gelüste. du bekommst ein neues gefühl für dich selbst du wirst es bald merken. nach einer gewissen eingewöhnungszeit kommt der körper schnell mit dem neuen ernährungsrhythmus zurecht. du musst allerdings nicht strikt nur das abendessen streichen...du kannst auch unter tags mehrere stunden nichts essen, dafür am abend. die idee dahinter ist einfach: nichts essen-keine insulinausschüttung!

ich würde dir das buch mein körper in balance von dr bahadori empfehlen!

ich wünsche dir jedenfalls viel spaß und gutes durchhaltevermögen für die schokogelüste ;-)

D~ieDi5stanxz

07.11.11  23:58

heute abend hab ich eine mandarine gegessen.

Wieso ist das nicht gut? :-/ Ich esse momentan abends auch kein richtiges Abendessen mehr, aber eher aus dem einfach Grund, dass ich da eh keinen allzu großen Hunger habe und leichter verzichten kann. Mittagessen streichen ginge z.b. gar nicht, weil ich danach beim Sport nichts schaffen würde. Aber ne Mandarine oder auch zwei gegen Abend – wieso nicht?

V`ersxa

08.11.11  00:17

Wie schafft man es denn, ab 14h nichts mehr zu essen?!? :-o Das könnte ich nie, ich esse manchmal nachts noch irgendwasvor mich hin. :=o (trotz Abendessen)

aFbenteu4ermäusOchen

08.11.11  00:18

Zunächst mal: DieDistanz, ich kann dir eigentlich nur in allen Punkten zustimmen :)^

Ich kann dir aus eigener langjähriger Erfahrung sagen: ja, man nimmt damit sehr gut ab, v.a. wenn man sich dazu auch noch tagsüber gesund ernährt. Auf diese Weise habe ich vor langer Zeit fast 20 Kilo abgenommen....

ABER: Kommt man auf die Idee, das irgendwann wieder ändern zu wollen, wieder abends zu Essen, dann hat man versch....

Und früher oder später wird der Momet eintreten, wo man es ändern muss oder möchte: Abendessen mit Freunden, Feiertage (Weihnachten!!!!) oder bei mir wars die Umstellung von Schule/Uni, mit freien Nachmittagen auf Arbeitsalltag. Man hat dann eben keine Pause/Zeit zu der Uhrzeit, zu der man gern Essen möchte bzw. muss! Bei mir war es nicht so extrem, ich habe nach 17 Uhr nichts mehr gegessen, weil ich über Nacht einfach soooo Hunger hatte, wenn ich ab Nachmittags nichts aß. Aber um 17 Uhr gabs dann eben nur Kleinigkeiten, bißchen Obst, Gemüse, Joghurt usw. Später irgendwann habe ich mir warme Mahlzeiten generell ganz verboten um noch mehr abzunehmen. Irgendwann war ich an einem Punkt, an dem ich dachte genug abgenommen zu haben (und durch die Magersucht einer guten Freundin zur selben Zeit war ich auch alarmiert – sonst hätte ich bestimmt noch weiter gemacht). Ich habe also erst wieder warme Mahlzeiten gegessen, später auch wieder Abendessen, aber nie nach 18 Uhr (was ich heute noch so mache, wenn es sich einrichten lässt). Späteres Abendessen – egal was, egal wieviel ich am Tag sonst gegessen hatte, lag mir schwer im Magen und am nächsten Tag laut Waage auch auf den Hüften... Das ist jetzt 10 Jahre her, ich ernähre mich nach wie vor ziemlich gesund, esse Abends nicht mehr viel und wenn es geht nicht nach 18 Uhr – und mein Gewicht geht seither (zwar langsam aber stetig) nur noch nach oben, so 1-1,5 Kilo pro Jahr, bei 10 Jahren....man kann es sich ausrechnen. %:|

Ich kann nur sagen, so froh ich damals über die Erfolge war, ich würde es heute nicht mehr so machen. Ich habe (laut Ernährungsberater, bin da auch kein Experte...) damit meinen Stoffwechsel nicht nur durcheinandergebracht, sondern drastisch heruntergefahren. Die Folge: Auch wenn man noch so wenig isst, man nicht mehr ab, im Gegenteil, ich nehme sogar zu. Ich hatte Phasen (insbesondere in den letzten 1-2 Jahren, als mein Gewicht wieder eine Höhe erreichte, die mir so gar nicht gefiel) da aß ich eine Mahlzeit am Tag, hatte tagsüber keinen Hunger, aß erst zu meiner Abendessenszeit kurz vor 18 Uhr...und nahm noch zu!!!! %:| {:( %:|

Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich mehr oder weniger (an manchen Tagen krieg ich bis heute noch kaum was runter) wirklich gesund esse, mir auch mal eine Kleinigkeit gönne, aber ich esse und das regelmäßig, wie und wann ich Hunger habe und das kuriose: Ich nehme trotzdem nicht mehr oder weniger zu oder ab als zu den Zeiten, in denen ich mich wirklich gequält habe. Ich bin noch weit von meinem Wunschgewicht entfernt, aber das Denken an und ums Essen hat die letzten 10 Jahre mein Leben bestimmt, das unregelmäßige Essen und Weglassen von Mahlzeiten hat mich erst in diese Situation gebracht, davon bin ich jetzt überzeugt und ich würde es definitiv NICHT mehr machen!Ich bin heute der Meinung, wenn man sich ausgewogen ernährt muss man auf nichts verzichten, v.a. nicht auf ganze Mahlzeiten!!!!

EgmmUax28

08.11.11  00:54

und wie vermeidet man es, dass der stoffwechsel kaputt geht? dinner cancelling klingt nunmal verlockend einfach, ich möchte das mal ausprobieren. es soll neben dem abnehmen noch anderen positive eigenschaften haben, anti aging wirkung, besserer schlaf und so.

aber schön, dass einige von euch von erfolgreichen ergebnissen berichten, das motiviert mich gerade sehr. @:) ich schätze mal, dass es einfach sehr langsam ging mit der abnahme, oder wie war es bei euch?

wieso ne mandarine abends nicht gut ist? keine ahnung, mein plan ist ja eigentlich, ab 14h oder spätestens 16h keine feste nahrung mehr. bouillon wäre besser gewesen, aber gut, von einer mandarine wird die welt nicht untergehn, hat ja nicht grad ne kalorienbombe ;-)

mir ist klar, dass dinner cancelling nicht jeden tag umsetzbar ist, man ist ja manchmal auch eingeladen, geht auswärtessen etc, gerade jetzt zur weihnachtszeit. möchte es aber wenn immer möglich machen, ausser am wochenende. da wirds schwierig und muss sich ja auch mal was gönnen. wenn nicht möglich, dann wenigstens auf kohlenhydratreiches essen am abend verzichten.

distanz, das mit dem neuen gefühl für den körper ist ein interessanter input. kommt tatsächlich vor, dass ich mehr aus langeweile oder aus gelüsten esse statt aus wirklichem hungergefühl.

ich weiss dass nüsse viel fett haben, aber wie bereits jemand schrieb sind das gute fette. nüsse sind sehr gesund. und wie gesagt, ich möchte nicht hungern sondern schon auf eine gesunde ausgewogene ernährung wert legen. darauf bin ich quasi angewiesen, da ich dieses jahr auch mit kleineren gebrechen wie auch haarausfall zu kämpfen hatte/habe (verbessert sich langsam wieder :-D ) der bestimmt von meiner ungesunden ernährung kam.

im prinzip möchte mit dieser methode die kalorienzufuhr reduzieren und meine ernährung umstellen. ab und zu mal ein stück schokolade ist schon ok, aber insgesamt weniger süsses, mehr wert auf hochwertige u. frische lebensmittel legen, meine mahlzeiten selber kochen und zubereiten, fast food vermeiden, mehr trinken, öfters an die frische luft und bisschen bewegung würd auch nicht schade.

danke für eure beiträge, freue mich über weitere meinungen und vielleicht findet sich noch wer, der mitmacht. *:)

r5ocklahol]ixc

08.11.11  01:05

und wie vermeidet man es, dass der stoffwechsel kaputt geht? dinner cancelling klingt nunmal verlockend einfach, ich möchte das mal ausprobieren.

Gar nicht?

So ist das nunmal, wenn man längere Hungerphasen macht.

Ksadh6idyxa

08.11.11  12:14

, anti aging wirkung, besserer schlaf

Abends kein riesen Menü mehr reinhauen stimmt wohl, wenn man bald drauf schlafen geht. Deshalb ess ich auch zu meinen gewohnten Abendbrotzeiten nur noch was kleines. Kommt natürlich drauf an, was es davor so gab. Wenn Mittagessen spärlich war, geh ich nicht mit knurrendem Magen zu Bett, da ist mein Schlaf nämlich erstrecht nicht besser :-/ Aber ab 14 Uhr gar nix mehr? {:( Und ich bezweifle, dass das Streichen von einer Stulle oder einem Joghurt deine Alterung verlangsamt :=o Achte einfach drauf dass du insgesamt dein Kaloriendefizit grob einhälst aber übertreib es nicht

Vceresxa

08.11.11  16:11

heute kam alles anders. habe vergessen, dass dienstagmittag immer italiener auf dem plan steht. also gegessen:

naturejoghurt mit trauben u kiwi u. sonnenblumenkernen.

2 mandarinen, 1 karotte, 1 kleines stück lebkuchen (3 bissen), handvoll nüsse.

zu mittag einen teller penne napoli.

später werdens dann nochmal 2 mandarinen, weil ich schule habe bis spät abends.

etwas über 1 L wasser/tee + 1 kaffee

rsocxkahxolic

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH