» »

Normale Portion nach Magersucht?

H?aem"oglobixn

Hier geht es nicht darum langfristig ein bisschen an Gewicht zuzulegen, um die Figur zu formen, sondern um Lebensrettung. Zwangsernährung stelle ich mir unschön vor, ebenso wie einen Hungertod.

Tatsächlich ist es in dieser Phase deshalb uninteressant wie wertvoll das Futter ist, wie toll abwechslungsreich der Ernährungsplan.

Wenn das Haus zusammenfällt, werd ich sicher keine Fassadenfarbe kaufen.

absolut richtig – außerdem gibt es keine "gesunde" Gewichtszunahme (auch, wenn einige essgestörte Patienten dies gerne als "Vorwand" für ihre Reduktionskost benutzen), denn, im Moment ist jeder Tag, jede Stunde in diesem kritischen Untergewicht 100-mal "ungesünder" als eine Gewichtszunahme durch vermeintlich "ungesunde" Lebensmittel (wobei die hier aufgeführten mMn in keinster weise sonderlich bedenklich wären – und krankenhäuser haben nun einmal auch ein gewisses budget...)

desweiteren sollte man bedenken, dass es sich hier um eine schwere form der anorexie handelt und die lange nahrungskarenz sehr wahrscheinlich auch seine spuren in der funktion des gastrointestinaltraktes hinterlassen haben wird, weshalb allein aus diesem grund eine sehr rohkost-/ballaststoffreiche ernährung bedeutend mehr probleme als vorteile mit sich brächte

außerdem: je schneller das gewicht hoch geht und die te den lebensbedrohlichen bereich verlässt, desto besser – zumal sie dann auch wieder "klarer" wird und die situation ganz anders zu bewerten in der lage ist

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH