» »

Gebratene Putenbrust, wie lange essbar?

K adh|idya hat die Diskussion gestartet

Hallöchen!

Miss "Ich koche nie" will sich wieder bessern, meine Spitzenidee: ich mache Geschnetzeltes, und bevor die Soße dran kommt, nehme ich einen Teil raus und tue es in Salat.

Nur:

Wielange ist gebratene Putenbrust im Kühlschrank haltbar?

Ja ich oute mich als notorischer Nude-/Pizza-/Schwein-Esser |-o

Danköööööööö @:) @:) @:) @:)

Antworten
y6oudr_d,esTtinxy

bis morgen ist das sicher kein Problem. Oder friers doch ein, dann hast Du 3 Monate Zeit, es zu futtern :-)

ybou^r_d)estixny

gerade erst bemerkt:

Ja ich oute mich als notorischer Nude-/Pizza-/Schwein-Esser

frierts Dich da nicht, jetzt bei diesen tiefen Temperaturen? ;-D

KSadhtidyxa

haha... Vom Kochen wird die Küche doch warm :-p

Also kann ich das nur am Tag nach dem Kochen essen, habe ich das richtig verstanden?

(Hatte gehofft, es wäre 2-3 Tage haltbar, ich bin Single und esse ewig an einem Salatkopf + Gemüse)

EWdmunxd

Essbar ist die unbegrenzt, nur irgendwann wird sie unbekömmlich! ;-D

y*our'_destFinxy

Du wirst Dir sicher auch nach zwei Tagen noch nicht den Magen verderben, wenn Du es zugedeckt gleich nach dem Erkalten kühl stellst. Ich persönlich esse gekochtes Fleisch am nächsten Tag, oder es wird (gleich) eingefroren.

F:uriu?ba

Kann man so pauschal nicht sagen, bei dem einen ist es auch nach mehreren Tagen noch gut und bei dem anderen geht es vielleicht schneller "kaputt", kommt sicher auch auf die Lagerbedingungen und die Temperaturen im Kühlschrank an. Aber gut durchgebratene Sachen, die anschließend gut gekühlt werden, sollten auch nach 3 Tagen noch genießbar sein.

Ich hatte auch schon gebratene Putenbrust, die war nach 4-5 Tagen immer noch nicht hin. Mein Kühlschrank hat aber auch ne ziemliche Kühlpower, je nachdem, in welchem Fach ich die Sachen lagere.

Aber bei Fleisch/Geflügel merkt man denk ich auch, wenn es nicht mehr essbar ist.

Riecht dann eklig und schmeckt auch dementsprechend ;-D

r\osdaE_lPinxde

wenn sie richtig durchgebraten ist, kannst du sie sicher 2-3 tage im kühlschrank aufbewahren. danach entscheiden deine geschmacksnerven ;-)

K0a5dh{id6ya

Supi! Danke!

Ich habe die Putenbruststreifen nicht mehr gefunden, im Supermarkt, dann dachte ich: es ist viel gesünder, wenn ich das selbst anbrate, keine Konservierungsstoffe etc :-)

Siu@nflow3er_73

Ach Du meintest diese fertigen Streifen?

Keine Ahnung... die würde ich nach dem Öffnen direkt verarbeiten (es sei denn, auf der Packung steht was anderes). Traue dem Kram nicht so recht – und ein Mal auf ist die Schutzatmosphäre hin.

KEa}dhiGdya

NEIN, ich meine NICHT die fertigen Streifen.

Da steht ja das Datum drauf.

Auf der gekauften rohen Putenbrust steht nur das Datum, wie lange es roh haltbar ist, und absolut unzulängliche Kocherfahrung lässt mich da etwas ratlos zurück.

Da meine Geschmacksnerven gerade nicht 100 % ausgebildet sind, wollte ich lieber nachfragen ;-)

ScunOflowseTrx_73

Achso... Ich traue meinen Geschmacksnerven auch nicht unbedingt und bin auch eher ängstlich. Hab' selbst geschnittene und angebratene Streifen aber bislang gedankenlos am Folgetag gegessen und auch schon mal am Tag danach. Wenn sie GUT durchgebraten waren und ich sie noch lauwarm in den Kühlschrank gepackt habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH