» »

Faden für Anonyme Schokoholiker

Ssa[ndmä,nnchexn19

Also, bevor ich Schokolade wegwerfe, schenke ich sie doch lieber meinen Kindern :-D . Probleme habe ich immer beim Einkaufen. Irgendwie landet das Zeug immer wieder in meinem Einkaufswagen.

b unter_sch8mettxerling

Also wenn ich Schokolade essen will, dann esse ich auch Schokolade und keinen Honig oder nur ein paar Stück. ]:D

f:euerbllume

irgendwie komm ich auch selten an der Schoki vorbei...

Besonders auf Arbeit ist es richtig schlimm. Kaum ist hier stress hol ich die Schoki raus. Aber irgendwie hat hier jeder so nen Vorrat und dann wird auch noch verteilt :=o

Aber der Laden neben der Arbeit hat es mit etwas leichter gemacht, er führt meine Lieblingssorte (sowieso nur als 300g erhältlich) nicht mehr :°(

EDmili/exA

Hallo, mein name ist Emilie und ich bin Schokoholikerin – genauer gesagt Quartalsesserin. Ich kann lange Zeit ohne, aber gerade jetzt, wo es wieder Dominosteine, gefüllte Lebkuchen oder (ganz schlimm) Schokolatius von Milka gibt, bin ich echt super gefährdet. Das Schlimme daran ist, dass, seit ich dem Ende der 20iger näher gekommen bin, sich dies tatsächlich festsetzt und nicht von allein wieder verschwindet... Aber, das verspreche ich hoch und heilig, spätestens im Februar... März geht es wieder runter! Ganz sicher! Hoffe ich

H`.Baxrbin

Ich kaufe extra nur wenig Schokolade für mich, aber wenn mein Partner auch Schoko da hat, dann fällt die mir oft teilweise oder ganz zum Opfer. ]:D

C=atWilMlowxs

Also wenn ich Schokolade essen will, dann esse ich auch Schokolade und keinen Honig oder nur ein paar Stück.

So isses! :)^

EQmmis9x2

Endlich ein Faden für meine Sucht ;-D

Ich hab Phasen bei Schoki, mal fress ich die eine gern, mal die andere ;-D

JA fressen, von essen ist da nicht mehr die Rede ]:D

H6untezrl|i

Ich bin auch ein Schokoholiker, kaum habe ich ein Stückchen Schoko zur Hand isse schon wieder weg.....

Mittlerweile kann ich im Geschäft dran vorbei gehen und auch bei anderen zu Besuch brauch ich das nicht, aber sobald ich stress und aufregung habe. Verlangt mein Körper danach...

Darf ich mich einreihen? ;-D

cNhatUtie

bei mir is ne tafel auch ruck zuck leer. norsette oder volmilch von milka, ritter sport nugat oder alpenmilch is genausoschlimm. da überlebt selbst der großpack keinen tag. nutalla is auch das gleiche.

HJuntxerli

Nikoläuse habe ich vergessen x:) x:) x:)

H6un%terlHi

Ostern und Nikolaus ist für mich Gefahr ohne ende, denn ich liiiieeebe diese Weihnachtsmänner :=o

EBmmi9x2

denn ich liiiieeebe diese Weihnachtsmänner

Ich auch :)_

Lnaa_L-unxa

Guten Abend,

Gestatten, mein Name ist Luna, und bin auch Schokoholikerin.

Ich liebte Schokolade, schon immer... Ich kann ich auch außerhalb des Hauses ohne Probleme widerstehen, hab mich da in jeglichen Essensfragen im Griff...

Doch dann...komm ich nach Hause – und etliche Kekse, Pralinen und weiß der Deibl was sich daheim findet wird gnadenlos weggefuttert.. Wohne noch bei Muddi und Vaddi :-)

Das Problem daran? Nicht das Gewicht, das liegt (noch) im Normbereich. Nein, das Problem ist eine gnadenlose, heimtückische Fruchtzucker Intoleranz, die sich blähend, zwickend, scherzhaft meldet, sobald Luna wieder zugeschlagen hat.

Doch meine Schokosucht ist stärker, stärker als die Bauchschmerzen, stärker als die Vernunft, ....

Versuche, darauf zu verzichten, endeten in Stimmungsschwankungen, und schließlich in einer Schokofressattacke..

Es scheint aussichtslos :°( :°(

MAiXzusxu

Ich bin auch "süchtig" nach Schokolade. Ich kaufe mir keine Schokolade, außer ich habe ganz extremen Heißhunger, aber meine Mutter holt immer mehrere Tafeln für mich. Und bei meinem Freund ist auch meistens welche da.

Wenn ich dann Schokolade habe sind auch innerhalb von 5- 10 Minuten 100g verputzt. Danach folgt, falls vorhanden, die zweite Tafel. Und das obwohl ich unglaubliche Bauchschmerzen bekomme...

Dank der Nutella-Bahngutscheinaktion hatte ich auch 10 Nutellagläser da. Aber ich habe einen Teil verschenkt. So ein Glas ist innerhalb von 3-5 Tagen leer.

Ich habe auch schon probiert Schokolade einzufrieren, aber das hat auch nix genützt ;-D

Bei anderen Süßigkeiten habe ich das Problem aber nicht.

wVantTmayil

@ white magic

... und andere "betroffene" -ich bin nun wirklich kein Schkoholiker, habe aber das Logo mit dem Quadrat in der nähe und auf der anderen Richtung gleich weit entfernt, einen der grössten Hersteller der schokoladigen Weihnachts- und oster-waren... – Outlet-center. Dadurch kaufe ich oft und viel ein. Anfangs habe ich da sehr viel konsumiert, aber durch die schlicht dauernde günstige Anwesenheit des "stoffes" kann ich mich inzwischen sehr gut beherrschen und die menge nimmt nicht mehr ab, als vor dieser Zeit, wo ich solche günstigen Einkäufe machen konnte. – Rezept :Overdose it!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH